“Frühstücken ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 569 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 13 $ - 110 $
Küche: österreichisch, europäisch, international, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Was Mozart für die Ohren ist, ist das Carpe Diem Finest Fingerfood für den Gaumen. Die kulinarische Oase in der Salzburger Getreidegasse ist eine der außergewöhnlichsten Gourmetadresse in der Mozartstadt und etablierte sich mit dem einzigartigen Genusskonzept in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Treffpunkt der Salzburger Szene und der in- und ausländischen Gäste. Hier wird kulinarischer Hoch-Genuss und Convenience auf innovative und einzigartige Weise vereint. Raffiniert gefüllte Cones, exklusives Fingerfood und klassische Tellergerichte bestimmen die Speisekarte und sorgen bei jedem Besuch aufs Neue für Begeisterung unter den Feinschmeckern. Das Lokal besteht nicht nur aus dem Gourmet-Restaurant, sondern ist auch stylische Bar, trendige Lounge und gemütliches Café und Teehaus mit edler Design-Terrasse. Feinstes Ambiente unter einem Dach.
“Frühstücken ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Frühstücksangebote sind ein Traum - salzig oder süß - sollte ein Pflichttermin für jeden Salzburgbesucher werden - man kann zwar nur für 9 Uhr einen Tisch bestellen, sonst meldet man sich einfach an, kann sich die Hänger7 Ausstellung anschauen und wird am Handy angerufen, wenn der Tisch bereit ist - tolles Service.
So schön servierten Kaffee erhält man selten.
Auch die Toiletten sind einen Besuch wert......
Kommen immer gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, fus1060!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zumikon, Zurich, Switzerland
“Mit Abstand das beste Restaurant in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr schön und modern eingerichtet. Coole Atmosphäre. Freundlicher und effizienter Service. Die Küche ist absolute Spitzenklasse: das Beeftartar Cone schlägt alles. Ein Must.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Heini W!
“Super flexibel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nachdem ich von einem anderen Salzburger Restaurant trotz deren Ankündigung auf der Homepage, dass sie in Festspielzeiten "zeitlich flexibel auch nach den Vorstellungen kochen" zwei Tage vor unserer Reservierung einen Anruf erhalten habe, dass es nach der von uns besuchten Vorstellung schon "ein bisserl zu spät zum Kochen wäre", habe ich im Carpe Diem angefragt, ob sie noch so spät (die Vorstellung war um 23 Uhr aus) noch Küche haben. "Natürlich, wir haben so lange Küche bis die letzte Reservierung gekommen ist", war die sehr freundliche Antwort am Telefon. Da war ich erstmal erleichtert, dass wir doch nicht hungrig ins Bett gehen müssen oder mit Abendkleid am Würstelstand stehen müssen, was natürlich ab und zu auch seinen Reiz hat :-).
Essen war sehr gut: Wir haben ein sechsgängiges fertiges Menü genommen, ca. EUR 65 pro Person. Preis-Leistungsverhältnis war TOP!
Service: Frau Daniela war super aufmerksam!
Ambiente: Mir gefällt es im Carpe Diem normalerweise nicht so gut, weil ich finde, dass es dringend ein bisschen erneuert gehört, aber an diesem Abend hat das Ambiente sehr gut gepasst, dies va auch weil das gesamte Restaurant - trotz der späten Stunde - mit Gästen gefüllt war.

Nachdem ich grundsätzlich kein allzu großer Freund vom Carpe Diem bin, hat mich dieser Besuch wieder umgestimmt und wir werden sicherlich bei unseren nächsten Salzburg-Aufenthalten wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Portobello24!
Salzburg, Österreich
“Küche exellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen wunderbaren Abend verbracht. Die Leistung von Herrn Fuiko und seinemTeam war einfach super. Leidenschaft auf dem Teller.
Freuen uns auf das nächste mal.
Danke für den gelungenen Abend

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Poile p!
Munich, Bayern, Germany
“Design Finger Food in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ein sehr schönes Restaurant in mitten der Altstadt von Salzburg. Für alle die im chicen Ambiente, aber trotzdem gemütlich Kaffee trinken oder dinnieren möchten. Bekannt ist das Carpe Diem für den stylischen Fingerfood, so gibt es allerlei herzhafte und süße Variationen von sog. "Cones" also kleinen Waffeln verpackt mit wundervollen Speisen. Optisch wie kulinarisch ein Genuss. Einzig der Service passt nicht zum Ambiente und Qualitätsniveau des Restaurants. In solch einem Restaurant erwarte ich einen aufmerksamen Service, dazu gehört eben nicht beim betreten des Restaurants nicht begrüßt zu werden, kein nachschenken des Weines etc. Sonst vom Essen und Ambiente her ein "must see"!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, juergenw2!

Reisende, die sich Carpe Diem Finest Fingerfood angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Carpe Diem Finest Fingerfood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!