Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Altes, gastfrei hotel : mann bekommt wass mann zahlst.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel International

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertauern suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Sporthotel International
Speichern
Sporthotel International gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HNr. 140, Obertauern 5562, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 33 von 37 Hotels in Obertauern
Den Haag, Niederlande
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Altes, gastfrei hotel : mann bekommt wass mann zahlst.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Altes hotel aber billig. Warme grosse Zimmer, warme Dusche, gute 2-persons Sauna. A-location, mitten im dorf; 2 minuten laufen zum Ski-lift, ski-verleih, Spar und après-ski. Essen (4-ganges menü) ist lecker, auch für die Kinder (kein wahl menü). Super freundlich Personal.

Frau Huber (alte Wirtin mit noch immer voller energie) ist sehr gastfrei und denkt immer an die Gäste und Kinder. Mit Weinachten rundum die Tannenbaum mit richtigen Kerze Weinachts Lieder gesungen. Wir haben schöne Geschenke vom Hotel unter die Weinachtsbaum bekommen.
Zimmer sind gross, alte Möbel aber sauber. Betten hart. Wenn etwas kaput ist versuchen Sie gleich es zu reparieren.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, brigitteheeg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

8 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1
    2
    1
    0
    4
Bewertungen für
5
Paare
0
Alleinreisende
0
Geschäftsleute
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    2,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    2,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Werbach
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir, eine Männergruppe von 10 Mann fanden das Hotel, die Zimmer in denen wir untergbracht waren für diesen Peis und die Ortsnähe ideal. Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, wir aber auch. Serice und Essen war sher gut.
Wir. die Männergruppe im Alter von 40 bis 70 Jahre können dies (wenn man Ski fahren will) nur weiter empfehen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, MannemWerbach!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rüsselsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Der Name „Sporthotel International“ suggeriert , unabhängig von den Sternen, Überdurchschnittlichkeit. Man erwartet , darf wohl auch erwarten, dass Ausstattung, Zeitgeist, Geräte und Sauberkeit mehr als eine „Absteige“ bieten.
Nichts zu finden ist, was den Namen „Hotel“ , erst recht nicht „Sporthotel International“ rechtfertigt! Man hat den Eindruck, dass Eigentümer (86 Jahre) und Geschäftsführerin (75 Jahre) bis zur Geschäftsaufgabe ausschließlich die maximale Gewinnabschöpfung im Auge haben und nur die notwendigsten Betriebsführungsausgaben aufwenden, um den „Laden“ gerade ebenso betreiben zu können. Eine Zumutung für den Gast.
Das Essen war bis zu mehrmaligen Reklamationen Jugendherbergsqualität, die letzten 2 Tage gut - St. Peters Fisch und Wiener Schnitzel!
Ausstattung/Sauberkeit: Nadelfilzboden a´la 1960 mit ebenso alten Läufern belegt. Ein 33 cm Monitor aus dem Elektronik-Museum. Zwei "Bundeswehr"bettgestelle beschädigt und vergammelt. Der Schistall eher eine Gruft zum Alter der Betreiber passend - siehe Fotos unten. Tote Spinnen und tote Fliegen eingebettet in dicken Staub in und auf der Spiegelleuchte im Bad. Abgerissene Tapeten im Wohnbereich. Teils alte vergammelte Handtücher.
Wenig Positives: Betten OK und sauber. Frischer Obstsalat jeden Morgen. Bedienung aufmerksam und kinderfreundlich. Der Koch hat gut gewürzt und das "Beste" aus den ihm zur Verfügung gestellten geringen Mitteln gemacht.
Unser Resümee!
Nicht Sporthotel International, sondern "Hotel Bruchbude"

  • Aufenthalt März 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, BerndNiebisch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Obertauern.

5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
Heiligenhaus, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Zunächst das Gute: DieMitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Ebenso das Frühstücksbuffet. Die Lage ist sensationell und direkt an der Piste. Warum das Hotel den Titel "Sporthotel" trägt bleibt absolut um Verborgenen. Das gesamte Mobiliar stammt aus den 60ern und 70ern und gehört auf den Müll. Das gleiche gilt für die Teppiche sowie das Bettzeug!!! Die Betten knarren, die Sauna (maximal für zwei Personen) sowie den "Ruheraum" fallen bald zusammen. Und das ganze zu Preisen, was weit weg von einem "Schnäppchen" liegt. Undichte Fenster werden notdürftig mit Handtüchern "abgedichtet". In summer eine absolute Zumutung.

  • Aufenthalt März 2010, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, skimatador-bolle!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mattersburg
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2009

Hotel: zentrale Lage , älteres Baujahr (andere würden sich das als Besonderheit in die Homepage schreiben)

Sauberkeit: kein Grund zur Beanstandung , saubere Sauna und Regenerationsbereich, dieser jedoch klein (wurde aber während meines Aufenthaltes von den Gästen praktisch nicht frequentiert)

Zimmer : tw. abgewohnt , Sanitärbereich jedoch sauber

Einrichtung: wie gesagt , andere Hotels würden mit dem altertümlichen Interieur werben.
Sollte einer Angst haben ,dass er mit dem Sessel durchbricht , würde ich ihm im Sinne seiner Gesundheit eine Hungerkur empfehlen , er dürfte übergewichtig sein.

Personal: meines Erachtens der gößte Pluspunkt im Haus , familiär, man versucht alle Wünsche zu erfüllen , doppeltes Lob dem Kellner , ohne die anderen zu schmälern.

Essen: wenn ein 6jähriger und eine 10 jährige sagen ,dass das Essen gut ist ,braucht man keine weitere Kritik anbringen.Aufgrund meiner Tätigkeit in diversen Nationalteams kann man diesbezüglich durchaus auch von sportgerechter Ernährung sprechen.

Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut

Verbesserungsvorschläge: Skischuhregal/ev beheizbar , Wellnessbereich , ev. Whirlpool,Aufzug(zwecks behindertengerecht)
(ich bin mir aber bewusst , dass das Preisniveau ansteigen würde)

Resumee: jederzeit weiterempfehlenswertes Hotel , auch für Kinder geeignet
Ich komme sicher wieder

  • Aufenthalt April 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, svmdoc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2009

Das Hotel im Überblick:

Im Hotel International perfektioniert das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier kann man in Obertauern noch richtig preisgünstig wohnen (53 Euro pro Nacht im 10er-Appartement) und on top genießt man noch die Special Effects einer Tropfstein-Höhle, da das Gebäude nur mäßig isoliert ist.

Lage des Hotels:

Top Lage, von dort aus ist man sofort auf der Edelweiß-Piste (sehr unterschätzt, da interessante Ecken und Kanten) und beim Apres Ski auf der Lürzer Alm.

Essen im Hotel:

Ist ok. Jedoch passt ein 4-Gang-Menü nicht so ganz zu dem Low-Budget-Ansatz des Hotels. Der Kellner ist übrigens ein sehr liebenswürdig und ist ein echter Pluspunkt im Hotel.

Qualität der Zimmer:

Die Möbel sind hier eher Ausstellungsstücke als zur Benutzung gedacht. Will heißen: Besser nicht unbedarft auf einen Stuhl setzen oder an einen Schrank lehnen. Das Möbelstück könnte dem Druck nicht Stand halten.

Aufenthalt Januar 2009
Hilfreich?
Danke, jagenta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2008

Wir hatten ein Appartement reserviert, die ersten beiden unserer Gruppe bekamen am späten Vormittag den Schlüssel ausgehändigt mit den Worten: Die Zimmer sind fertig, nur die Betten müssten noch überzogen werden da die Gruppenstärke nicht bekannt gewesen wäre.

Als wir durchs Hotel in den 3. Stock gingen, fiel uns schon unangenehm auf, daß in den einzelnen Fluren auf wirklich sehr schmutzigen Teppichen die frischgebügelte Bettwäsche direkt auf dem Boden lag, so daß auch jeder im Vorbeigehen noch mal hätte draufsteigen können.
In den Zimmern waren zwar die Toiletten und Duschen geputzt, aber die abgezogenen Betten und Kissen lagen direkt auf dem Boden, der ebenso wie die Zimmereinrichtung einen uralten gammligen Eindruck machte. Da die Matratzen ohne Leintücher waren, konnte man sehen, wie alt diese waren, eine davon war an der Seitennaht aufgeplatzt, außerdem wiesen sie Flecken auf deren Herkunft ich mir lieber nicht vorstellen möchte. Als wir dann auf einem der Betten auch noch einen überdimensionalen Fleck fanden (siehe Fotos) war unsere Ekelgrenze überschritten. Auf den muffigen Geruch im ganzen Haus, die Beschädigungen über den Türstürzen, der nicht richtig schließenden Haupttüre, die wackligen Urururaltmöbel, die heraushängenden Steckdosen, extrem verkalkte Zahnputzgläser und die Chipsbrösel der Vorgänger in einem angeblich fertigen Zimmer gehe ich mal nicht näher ein. Alles in allem ausgesprochen unangenehm.

Wir haben die Zimmer dann gar nicht erst bezogen, was zu einer telefonischen unerfreulichen und unfreundlichen Ausseinandersetzung mit der Geschäftsführerin führte mit anschließendem Rauswurf durch den Mann an der Rezeption, da wir angeblich vor 15 Uhr sowieso nichts in den Zimmern zu suchen gehabt hätten. Warum hat er uns dann überhaupt den Schlüssel gegeben?

Daher kann ich über das Essen und den weiteren Service nichts berichten, aber wenn die Zimmer schon so eklig waren wage ich mir die Küche gar nicht vorzustellen.

Selbst wenn das Hotel nicht klassifiziert und sehr preiswert ist, erwarte ich doch einen gewissen hygienischen Mindeststandard, ich habe kein Problem wenn etwas alt und unmodern ist, aber wenigstens sauber sollte es sein. Da hilft es auch nichts daß die Lage mitten im Ort eigentlich traumhaft ist.

  • Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Hygiene und Sauberkeit, Kontakt mit dem Personal
  • Aufenthalt März 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Kayla26!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Obertauern angesehen:
0.9 km entfernt
Hotel Petersbühel
Hotel Petersbühel
Nr. 12 von 37 in Obertauern
4.0 von 5 Sternen 83 Bewertungen
1.7 km entfernt
Marietta Hotel
Marietta Hotel
Nr. 24 von 37 in Obertauern
3.5 von 5 Sternen 112 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Taverne
Hotel Taverne
Nr. 34 von 37 in Obertauern
4.0 von 5 Sternen 6 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.1 km entfernt
Hotel Krallinger
Hotel Krallinger
Nr. 25 von 37 in Obertauern
4.5 von 5 Sternen 10 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Montana
Hotel Montana
Nr. 28 von 37 in Obertauern
3.5 von 5 Sternen 19 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 9 von 37 in Obertauern
4.5 von 5 Sternen 27 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sporthotel International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sporthotel International

Anschrift: HNr. 140, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Hotelstil:
Nr. 33 von 37 Hotels in Obertauern
Anzahl der Zimmer: 30

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen