“Für den perfekten Skiurlaub”
Bewertung zu Hotel Enzian

Hotel Enzian
Nr. 6 von 35 Hotels in Obertauern
Bewertet am 25. April 2014

Rund um ein super Hotel!
Zuvorkommendes und äusserst Hilfsbereites Personal, herzliche Gastgeber, komfortable Zimmer, fantastischer Spa, Wireless im ganzen Haus, erstklassiges Essen und das ganze in einer herrlichen Berglandschaft! Kurz gesagt, bei unserem Aufenthalt stimmte wirklich alles!
Herzlichen Dank und bis im nächsten Jahr!!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Auberge-langenthal!
WVeit, Geschäftsführer von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2014

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr schönes Feedback!
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!
Bis bald im Enzian!
Ihre Familie Veit

Bewertet am 11. September 2013

Hier findet man sich wirklich in einem "Gourmet-Hotel" wieder!! Wir haben in einem Hotel noch nie so gut gegessen wie im Hotel Enzian. Eine Küche auf höchstem Niveau, schön für das Auge und fein abgeschmeckt und die passenden Weine dazu. Der ungezwungene aber nie zu lockere Umgang mit den Gästen hat genau die richtige Mischung. Für Raucher gibt es eine eigene Raucher Lounge, sodass das restliche Hotel rauchfrei ist!! Außerdem gratis Internet im ganzen Hotel –funktioniert auch super im Zimmer!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marc R!
WVeit, Geschäftsführer von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Sehr geehrter Herr "Marc R."
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in dieser Saison wieder im Enzian begrüssen und verwöhnen zu dürfen!

Bewertet am 5. September 2013

Wir waren schon in einigen Hotels in Obertauern: Das Enzian bietet den kompletten Wohlfühl-Service. Sehr zuvorkommendes Personal, überall kleine "Extras" wie z.B. die Nespresso Maschine im Zimmer und ein SPA, mit dem sicher kein anderes Hotel in Obertauern mithalten kann! Super Fitnessraum mit Aussicht auf die Piste und ein herrlicher Ruhebereicht mit Wasserbetten! Unser Zimmer war hell und gemütlich und die Zimmerpreise sind wirklich fair – die Halbpension beinhaltet eine riesen Auswahl beim Früstücksbuffet, einen Snack am Nachmittag und ein sehr schmackhaftes Menü am Abend. Auch für Vegetarier bestens abgestimmt!

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara B!
Bewertet am 3. September 2013

Entspannung und Erholung sind im Hotel Enzian schon mal vor programmiert! Besonders hervorzuheben ist neben dem traumhaften Spa mit den äußerst professionellen Mitarbeitern das großzügige Frühstückbuffet mit vielen lokalen Produkten und auch nicht alltäglich Angeboten!! Wir hatten die 4 Tage zum Glück echt jeden Tag ein super Wetter und außerdem ganz viel Schnee! Der gratis Garagenplatz kam uns da natürlich zugute!

Vom Hotel aus geht’s direkt auf die Piste und gleich mit dem nächsten Skilift erreicht man die Mankei Alm – für uns die beste Skihütte in Obertauern, die zum Hotel gehört! Super Essen und ein Geheimtipp um am Nachmittag die letzten Sonnenstunden auf der Terrasse ausklingen zu lassen! Wir waren sehr zufrieden mit der Enzian Suite – die war sogar mit einem Wasserkocher, einer Nespressomaschine und einem kleinen Kühlschrank für Getränke ausgestattet!! Der Preis ist für dieses Angebot absolut in Ordnung!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mimilotti!
Bewertet am 1. September 2013

Wir verbringen schon seit Jahren unseren Silvester Urlaub hier und es ist jedes mal wieder ein tolles Erlebnis.wenn man ankommt fühlt man sich gleich als wäre man Zuhause und sehr willkommen. Durch die Super Lage direkt an der Piste und den Kurzen weg in den Ort muss man sich kaum anstrengen. Jedes Silvesterfest ist sehr besonders.Das Essen ist sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Schade ist nur, dass keine Hunde mehr erwünscht sind.

Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Lea H!
Bewertet am 26. März 2013

Zunächst schon die Anreise, - man parkt direkt vor dem Eingang, der Hoteldiener kommt sofort und hilft mit dem Gepäck und führt das Auto in die Garage. Dann die Rezeption im 1. Stock, alle extrem freundlich, nett, aber nicht aufgesetzt, sondern authentisch. Und erst das Besitzerpaar: Selten entgegenkommend, hilfsbereit, gastfreundlich, wie man es sich nur wünschen kann. Dann ein wunderbares, großzügiges, neu renoviertes Zimmer mit herrlicher Aussicht, modern, aber angenehm warm, nicht überheizt. Dann der weitläüufige, große Wellness- und Spabereich, sehr angenehm dekoriert, schön , aber nicht überladen. Bestens der getrennte Kinder/Erwachsenenbereich, damit eine wirkliche Ruhezone mit Wasserbetten, auf denen man sofort in beruhigenden Schlaf verfällt. Und dann erst die Küche, eine absolute Haubenküche, fast alles aus regionaler Herkunft, bestens zubereitet. Ganz einfach:besser und schöner kann ein Skiurlaub nicht sein!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Morzg!
Bewertet am 4. Januar 2013

Oberhäusern bietet wunderbare skimoglichkeiten, der Ort selber aber ist scheußlich. Umso besser, dass das Enzian alles bietet und man das hotel nur zum skifahren verlassendes.
Wunderschönes neues Zimmer, phantastische Wellness und sportlandschadt und ein weit überdurchschnittlich gutes Pensionsessen, fast auf sternequalitat. Mit toller osterreichlastiger Weinkarte
Familiäre Betreuung, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 10 von 35 in Obertauern
Hotel Panorama
Hotel Panorama
Nr. 11 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Enzian

Anschrift: Gamsleitenstrasse 7, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Obertauern
Nr. 5 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 5 der Familienhotels in Obertauern
Nr. 6 der Luxushotels in Obertauern
Preisklasse: 324€ - 445€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Enzian 4*
relax.beauty.fun.skiing.Unser Haus liegt im Zentrum von Obertauern an einer ruhigen, idyllischen Seitenstraße. Sie können die Ski vor unserem Skistall anschnallen und die „Tauernrunde“ beim Hotel abschließen. Der Sammelplatz der Skischule Obertauern Süd sowie der Kinderübungshang befinden sich nur 100 m entfernt. Die Familie Veit begrüßt Sie herzlich zu Ihrem einzigartigen Urlaub im „Enzian“. Lassen Sie sich von der kreativen Küche mit köstlichen, regionalen Speisen überraschen und genießen Sie einen Drink an unserer Bar. Entdecken Sie unsere zahlreichen Angebote des Spa-Bereiches, entspannen Sie im Wellness-Pool oder trainieren Sie im hauseigenen Fitness-Center. Familie Veit und das Enzian-Team freuen sich auf Ihren Besuch in Obertauern! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Obertauern
Enzian Obertauern