“Für Gourmets!!”

Hotel Enzian
Nr. 5 von 35 Hotels in Obertauern
“Für Gourmets!!”
Bewertet am 11. September 2013

Hier findet man sich wirklich in einem "Gourmet-Hotel" wieder!! Wir haben in einem Hotel noch nie so gut gegessen wie im Hotel Enzian. Eine Küche auf höchstem Niveau, schön für das Auge und fein abgeschmeckt und die passenden Weine dazu. Der ungezwungene aber nie zu lockere Umgang mit den Gästen hat genau die richtige Mischung. Für Raucher gibt es eine eigene Raucher Lounge, sodass das restliche Hotel rauchfrei ist!! Außerdem gratis Internet im ganzen Hotel –funktioniert auch super im Zimmer!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Marc R!
WVeit, Geschäftsführer von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrter Herr "Marc R."
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in dieser Saison wieder im Enzian begrüssen und verwöhnen zu dürfen!

Bewertet am 5. September 2013

Wir waren schon in einigen Hotels in Obertauern: Das Enzian bietet den kompletten Wohlfühl-Service. Sehr zuvorkommendes Personal, überall kleine "Extras" wie z.B. die Nespresso Maschine im Zimmer und ein SPA, mit dem sicher kein anderes Hotel in Obertauern mithalten kann! Super Fitnessraum mit Aussicht auf die Piste und ein herrlicher Ruhebereicht mit Wasserbetten! Unser Zimmer war hell und gemütlich und die Zimmerpreise sind wirklich fair – die Halbpension beinhaltet eine riesen Auswahl beim Früstücksbuffet, einen Snack am Nachmittag und ein sehr schmackhaftes Menü am Abend. Auch für Vegetarier bestens abgestimmt!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Barbara B!
Bewertet am 3. September 2013

Entspannung und Erholung sind im Hotel Enzian schon mal vor programmiert! Besonders hervorzuheben ist neben dem traumhaften Spa mit den äußerst professionellen Mitarbeitern das großzügige Frühstückbuffet mit vielen lokalen Produkten und auch nicht alltäglich Angeboten!! Wir hatten die 4 Tage zum Glück echt jeden Tag ein super Wetter und außerdem ganz viel Schnee! Der gratis Garagenplatz kam uns da natürlich zugute!

Vom Hotel aus geht’s direkt auf die Piste und gleich mit dem nächsten Skilift erreicht man die Mankei Alm – für uns die beste Skihütte in Obertauern, die zum Hotel gehört! Super Essen und ein Geheimtipp um am Nachmittag die letzten Sonnenstunden auf der Terrasse ausklingen zu lassen! Wir waren sehr zufrieden mit der Enzian Suite – die war sogar mit einem Wasserkocher, einer Nespressomaschine und einem kleinen Kühlschrank für Getränke ausgestattet!! Der Preis ist für dieses Angebot absolut in Ordnung!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Mimilotti!
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbringen schon seit Jahren unseren Silvester Urlaub hier und es ist jedes mal wieder ein tolles Erlebnis.wenn man ankommt fühlt man sich gleich als wäre man Zuhause und sehr willkommen. Durch die Super Lage direkt an der Piste und den Kurzen weg in den Ort muss man sich kaum anstrengen. Jedes Silvesterfest ist sehr besonders.Das Essen ist sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Schade ist nur, dass keine Hunde mehr erwünscht sind.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Lea H!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 26. März 2013

Zunächst schon die Anreise, - man parkt direkt vor dem Eingang, der Hoteldiener kommt sofort und hilft mit dem Gepäck und führt das Auto in die Garage. Dann die Rezeption im 1. Stock, alle extrem freundlich, nett, aber nicht aufgesetzt, sondern authentisch. Und erst das Besitzerpaar: Selten entgegenkommend, hilfsbereit, gastfreundlich, wie man es sich nur wünschen kann. Dann ein wunderbares, großzügiges, neu renoviertes Zimmer mit herrlicher Aussicht, modern, aber angenehm warm, nicht überheizt. Dann der weitläüufige, große Wellness- und Spabereich, sehr angenehm dekoriert, schön , aber nicht überladen. Bestens der getrennte Kinder/Erwachsenenbereich, damit eine wirkliche Ruhezone mit Wasserbetten, auf denen man sofort in beruhigenden Schlaf verfällt. Und dann erst die Küche, eine absolute Haubenküche, fast alles aus regionaler Herkunft, bestens zubereitet. Ganz einfach:besser und schöner kann ein Skiurlaub nicht sein!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Morzg!
Zell am Moos, Österreich
Bewertet am 4. Januar 2013

Oberhäusern bietet wunderbare skimoglichkeiten, der Ort selber aber ist scheußlich. Umso besser, dass das Enzian alles bietet und man das hotel nur zum skifahren verlassendes.
Wunderschönes neues Zimmer, phantastische Wellness und sportlandschadt und ein weit überdurchschnittlich gutes Pensionsessen, fast auf sternequalitat. Mit toller osterreichlastiger Weinkarte
Familiäre Betreuung, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Jonathan M!
Hamburg
Bewertet am 10. Juni 2012

Ski-In/Ski-Out ist am Obertauern angabegemaess ja fast schon eine Zwangsläufigkeit. Im Falle des Enzian stimmt dies tatsächlich. Das Hotel, das auch über Appartementsverfügt liegt aus Norden kommend über dem Alpenkamm fast am Ende dieses Retortendorfes, das sich in den vergangenen Jahrzehnten um das gut entwickelte Skigebiet entfaltet hat. Die Eigentümer haben wiederholt und fortgesetzt in ihre Anlage investiert. Die Zimmer sind unterschiedlich gross und modern mit regionaler Note eingerichtet. Der Wellnessbereich verteilt sich über mehrere Etagen und ist ansprechend. Zwei Etagen davon sind nicht ganz neu. Angebot aus Küche und Keller geben keine Gründe zur Beanstandung. Rezeption und Lobby des Hotels sowie die Bar sind in Gebäude nicht ideal positioniert. Die gute Atmosphäre und die freundlichen Gastgeber kompensieren dies.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nr. 8 von 35 in Obertauern
Hotel Seekarhaus
Hotel Seekarhaus
Nr. 3 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Enzian

Unternehmen: Hotel Enzian
Anschrift: Gamsleitenstrasse 7, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Obertauern
Nr. 5 der Luxushotels in Obertauern
Nr. 5 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 5 der Familienhotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Enzian 4*
relax.beauty.fun.skiing.Unser Haus liegt im Zentrum von Obertauern an einer ruhigen, idyllischen Seitenstraße. Sie können die Ski vor unserem Skistall anschnallen und die „Tauernrunde“ beim Hotel abschließen. Der Sammelplatz der Skischule Obertauern Süd sowie der Kinderübungshang befinden sich nur 100 m entfernt. Die Familie Veit begrüßt Sie herzlich zu Ihrem einzigartigen Urlaub im „Enzian“. Lassen Sie sich von der kreativen Küche mit köstlichen, regionalen Speisen überraschen und genießen Sie einen Drink an unserer Bar. Entdecken Sie unsere zahlreichen Angebote des Spa-Bereiches, entspannen Sie im Wellness-Pool oder trainieren Sie im hauseigenen Fitness-Center. Familie Veit und das Enzian-Team freuen sich auf Ihren Besuch in Obertauern! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Obertauern
Enzian Obertauern