“Für diesen Preis...”

Hotel Petersbühel
Nr. 9 von 35 Hotels in Obertauern
“Für diesen Preis...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren nur für 2 Nächte in Obertauern und dieses Hotel war eins der wenigen, das eine Buchung für nur 2 Nächte angenommen hatte. Bei vielen Hotels wären 3 Nächte Mindestaufenthalt nötig gewesen, was bei uns aber aufgrund von Terminen nicht möglich war. Der Preis für 2 Übernachtungen war mit etwas über 400€ auf den ersten Blick im angemessenen Rahmen für ein 4-Sterne Hotel. Das Hotel selber, also die Lobby, das Restaurant, die Hotelbar etc. waren schön. Die Lage des Hotels war auch sehr gut. Unser Zimmer war allerdings ein Witz! Waren im Nebengebäude untergebracht. Die Einrichtung war bis auf den Fernseher extrem alt, hätte eher in eine Fernsehserie der 70er-Jahre gepasst. Als Kleiderschrank fungierte eine Art Regal mit einem Vorhang davor. Der Teppich in einer Farbkombination aus undefinierbaren Farben (Richtung orange, ocker, braun, dunkelgelb) machte einem das Wohlfühlen nicht wirklich leichter.
Für einen Tag hatten wir geplant, dass ich Skifahren gehe und sich meine Freundin einen schönen Wellnesstag macht. Leider war dies nicht möglich, denn der Wellnessbereich ist nur von 15 Uhr bis 20 Uhr geöffnet! Wir haben uns dann entschieden, gemeinsam den Wellnessbereich in einem anderen Hotel, das diesen Service ganztags anbietet, zu nutzen. Auch wenn uns diese Zusatzkosten von 40€ sicher nicht umbringen, war es doch ärgerlich, dass wir für etwas in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich selbstverständliches extra woanders hinfahren und dann nochmal Geld ausgeben mussten...
Noch ein paar Worte zum Frühstück:
Angemessen, die meisten Sachen auch gut, keine besonders große Auswahl. Als Frechheit würde ich allerdings den Orangensaft, der seinen Namen eigentlich nicht verdient, bezeichnen. Wir sind dann am zweiten Morgen ebenfalls in ein anderes Hotel frühstücken gegangen, was sich auch gelohnt hat...

Zimmertipp: Die richtige Zimmerwahl wäre wahrscheinlich die, ein anderes Hotel zu buchen... Allerdings muss man ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, direct2dance!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Herr direct2dance,
danke für Ihr Kommentar und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen bei der Zimmereinrichtung nicht entsprochen zu haben. Da unser Hotel aus vier verschiedenen Gebäudeteilen besteht, empfehle ich für das nächste Mal ein Zimmer in einem anderen Gebäudeteil. Es stehen Ihnen detaillierte Zimmerbeschreibungen mit Fotos auf unserer Homepage zur Verfügung.
Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns leid. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf, um auch in Zukunft eine super Qualität zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Geschäfts-
reisende
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits zweimal innerhalb von vier Jahren im Petersbühel. Die Renovierung hat dem Haus gut getan und auch der Wellnessbereich ist toll geworden. Allerdings hatten wir bei unserer Buchung dieses mal wieder ein alte Familienzimmer. Diese sind zweckmäßig ausgestattet, aber nicht allzugroß. Die Lage vom Haus ist sehr gut. Das Essen hat grundsätzlich von der Qualität gewonnen, allerdings gilt hier was im ganzen Haus gilt: das personal passt nicht. Keine Liebe zum Detail, nur Dienst nach Vorschrift und der Gast steht nicht im Mittelpunkt der Bemühungen, da gebe ich mein Geld lieber woanders aus.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Timm S!
Sehr geehrter Herr Timm S,
besten Dank für Ihr Feedback. Wir sind immer bestrebt unsere Serviceleistungen zu verbessern und freuen uns über jede Kritik.
Für den nächsten Aufenthalt empfehle ich gleich bei Anfrage Ihre Zimmerwünsche zu äußern damit wir Ihr Offert darauf abstimmen können.
Schön, dass Ihnen unser Hotelumbau gefällt und herzlichen Dank für das Lob an die Küche – unser Team hat sich sehr darüber gefreut.
Ich hoffe, dass unser Haus Ihre Familie beim nächsten Aufenthalt vollständig von seiner guten Qualität überzeugen kann.

Beste Grüße aus Obertauern,
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zu viert eine Skiwoche im Petersbühel verbracht. Das Haus hat einen guten Standard. Zimmer, Wellness und Garage sind top. Das größte Optimierungspotential sehe ich im Service (morgens Grüßen?!). Das Buffet hielt den Ansturm der Gäste regelmäßig nicht stand und das W-LAN ist extrem langsam.

Beispiele für guten Service gibt es auch: Besten Dank an Adam für den aufmerksamen Service im Restaurant und auch an Waltraut für die stets perfekten Zimmer.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, robhorst!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte/r robhorst!

Herzlichen Dank dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir sind sehr bemüht unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren. Besonders freuen wir uns, wenn wir dies durch unser Team erreichen können.

In der kommenden Saison werden wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Mitarbeiter haben – Adam und Waltraud haben sich sehr über Ihr positives Feedback gefreut.

Es wäre schön, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Sabrina Perchtold
(Leitung Rezeption)
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Pluspunkte:
- Wir hatten ein schönes, relativ grosses Zimmer im Tauernhiasl
- Lage direkt an der Piste, nah an Gamsleitenlift, Supermarkt und Apres-Ski (z.B. fünf Gehminuten zur Lürzer Alm, aber trotzdem ruhige Zimmer)
- Aufmerksames, freundliches Zimmerpersonal (im Gegensatz zu den Kellnern)
- Tiefgarage für Fahrzeuge bis 2,10m Höhe
- Moderner, sauberer und schöner Saunabereich

Kritikpunkte:
- Wir waren in der Woche über Silvester dort und das Personal im Restaurant wirkte sichtlich gestresst. Mittags spürte man sogar deutlich, dass die Kellner lieber keine Gäste haben würden. Auch wurde mal die Vorspeise vergessen, war die Suppe lauwarm oder es kam niemand zum Tisch, obwohl wir am Personal vorbei ins Restaurant kamen.
- Mülleimer im Bad sehr klein (nicht ideal, wenn man mit Baby im Windelalter unterwegs ist)
- Kein Kühlschrank und auch kein Wasserkocher auf dem Zimmer
- Abendessen auf dem Zimmer auch ausnahmsweise nicht möglich (wenn das Baby nicht schläft, muss es entweder mit ins Restaurant oder man isst getrennt ...)
- Es wurde vergessen, die zur Reinigung gegebene Wäsche wieder aufs Zimmer zu bringen

Insgesamt hat es uns im Sporthotel Petersbühel gut gefallen, die Massenabfertigung im Restaurant und der dortige gestresste Service verhindern jedoch eine sehr gute Gesamtbewertung.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, dominik78!
Sehr geehrter Herr dominik78,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das große Lob an unsere Ausstattung und Lage. Danke, dass Sie so ehrlich Ihre Wahrnehmungen geschildert haben, Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität, deshalb möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass das Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre hilfreiche Anregung bezüglich der zusätzlichen Zimmerausstattung werden wir gerne in unsere Feedback-Liste aufnehmen und im Team besprechen.
Vielleicht schauen Sie wieder einmal bei uns vorbei? – Wir freuen uns darauf!

Mit besten Grüßen aus Obertauern,
Rheinberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Essen ist kalt, wenn es den tisch erreicht. es ist sehr übersichtlich, all dies trotz freundlicher reklamation. Am nächsten tag wurde es nicht besser. Das zimmer ist gut, insgesammt scheint das personal mit der Ausgebuchtheit überfordert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, Oliver H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Waren zum 1x im Petersbühel, Hotel liegt mitten in Obertauern, Schi anschnallen und losfahren, Tiefgarage für das Auto, Doppelzimmer groß mit getrenntem Bad und WC, Essen abwechslungsreich und ausgezeichnet, netter Barbereich und sehr freundliches Personal, das Einzelzimmer ist sehr klein, aber topmodern eingerichtet, tolle Weinkarte mit sehr vernünftigen Preisen, kleiner Fitnessraum mit allen notwendigen Geräten, großer bequemer Wellnessbereich mit Biosauna, 2. Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad und großem Ruheraum, diverse Massagen möglich

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, 11121959!
Kühnsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Sind gerade von einem Skiwochenende im Hotel Petersbühel zurück. Waren zum 1. Mal in dem Hotel und sind auf ganzer Länge begeistert. Hatten ein neu renoviertes Zimmer im Stammhaus. Super Kombi aus rustikal und trendig-modern. Da scheint viel Herzblut in der Einrichtung zu stecken. Die Lage zur Piste ist ideal, und coole Lokale für den Abend sind auch gleich in der Nähe. Obwohl die Hotelbar auch genügend zu bieten hat und eine Weinverkostung ein weiterer heißer Tip ist. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal vom Zimmermädchen bis zum Kellner ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Können das Haus nur gerne weiterempfehlen und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer im Stammhaus war erstklassig.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 18 von 35 in Obertauern
Hotel Rigele Royal
Hotel Rigele Royal
Nr. 15 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Petersbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petersbühel

Unternehmen: Hotel Petersbühel
Anschrift: Gamsleitenstrasse 6, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 9 der Luxushotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Petersbühel 4*
Skispaß pur verschmilzt mit gemütlicher Urlaubsatmosphäre im schönen Petersbühel (Traumlage im Zentrum von Obertauern und direkt am Lift). Wir verwöhnen Sie mit einem einzigartigen Weinangebot, Gemütlichkeit, gratis Tiefgaragenplatz, moderner Hausmannsküche, gemütlichem Kamin im Weinkeller sowie unserem Wohlfühlbereich und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petersbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Petersbuhel Obertauern