“Top Lage, top Service, top Urlaub!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Sailer

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertauern suchen?
Der Sailer
“Top Lage, top Service, top Urlaub!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Wir waren Mitte Februar'14 für eine Woche im "Sailer" und hatten erst ein Standard-DZ nach hinten raus, konnten dann aber dank der super zuvorkommenden und hilfreichen Art von Rudi & Alexandra kurzfristig in ein Superior-DZ mit Balkon umziehen. Die Gastfreundschaft der Sailers, die Lage des Hotels (direkt im Zentrum, einmal über die Straße zum Lift) und auch die gute Küche am Morgen & Abend - alles eine Wucht - genauso stelle ich mir den perfekten Skiurlaub vor! :-) Ganz lieben Dank noch mal für die schöne Woche bei euch, wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Katja1972!

Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Hallo,

im März 2014 haben wir unseren Winterurlaub im Hotel "Der Sailer" in Obertauern verbracht.

Die Buchung etwa ein halbes Jahr im Vorraus lief völlig reibungslos über das Internet.

Bei unserer Anreise wurden wir vom Chef höchstpersönlich empfangen, welcher uns auch hilfreich beim Abstellen unseres Autos zur Seite stand.

Unsere Vorstellungen, aufgrund des tollen Internetauftritts wurden nicht enttäuscht.
Das Zimmer war super sauber und modern eingerichtet.
Doppelbett, Dusche, separates WC, großer Kleiderschrank, kleine Sitzecke, Flatscreen und Balkon mit Aussicht auf die Terrasse des Hotels - alles wie in der Beschreibung.

Wir hatten während unseres Aufenthalts Halbpension gebucht und somit erwartete uns jeden morgen ein ergiebiges Frühstücksbuffett mit mehreren Sorten Brot und Brötchen, sowie Rührei mit Speck und Variationen von Wurst und Schinken.

Abends konnten wir uns täglich auf ein 5-Gänge-Menu freuen.
Vorspeise, Suppe, Salatbuffett, Hauptgang sowie Nachtisch.
Jeden tag lecker, jeden Tag abwechslungsreich.

Das Hotel wird von der Familie Sailer höchstpersönlich geführt und dieses familiere Gefühl färbt positiv auf die Gäste ab. Es wird sich im ganzen Haus geduzt, viel geredet, gegrüßt und nett miteinander umgegangen.

Eine tolle Sache ist die vom Chef Rudi durchgeführte Tauernrunde, bei der er allen Hotelgästen ein paar Stunden das Skigebiet näherbringt. Zur Belohnung gibt es bei geselliger Runde einen Schnaps.

Desweiteren ist das Haus ein typisches Skihotel mit Skikeller und Sauna. Kleine Besonderheit für alle Fussballfans - ein großer Fernseher mit Sky.

Im Großen und Ganzen war es ein super Urlaub im Hotel Sailer und wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Herz1982!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Mit meiner Freundin verbrachte ich zwei Nächte im Sailer. Wir hatten Glück, dass wir kurzfristig ein Zimmer bekommen haben, da bei einer Reisegruppe Teilnehmer ausgefallen waren. Die Betreiber sind sehr zuvorkommend, freundlich und um das Wohlergehen ihrer Gäste bemüht. Obwohl wir Halbpensionsgäste waren, bekamen wir einen kleinen Tisch für uns alleine im a la carte Restaurant, da wir im Speiseraum für die Halbpensionsgäste nur noch an einem großen Tisch mit anderen Gästen Platz gehabt hätten. So konnten wir für uns bleiben. Die Halbpension stellte sich als hervorragender deal heraus, da wir jeden Abend ein extrem leckeres, mehrgängiges Menü mit großen Portionen serviert bekamen. Außerdem bietet die Pension viele Zusatzaktivitäten für ihre Gäste an, wie zB eine geführte Tauernrunde. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist außergewöhnlich gut. Die Lage der Pension könnte besser nicht sein - sie ist mitten im Ort. Wenn wir das nächste Mal nach Obertauern kommen, würden wir wieder im Sailer wohnen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, vhlaw!
Gols, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

wir hatten glück, dass (leider aufgrund einer sportverletzung) grad zu dieser zeit ein zimmer frei wurde, welches uns die nette chefin alexandra promt zukommen lies.
das hotel ist in einem sehr gutem zustand und ist teilweise neu eingerichtet. das neue restaurant bzw cafe sind sehr geschmackvoll und gediegen designt.
der schikeller ist top ausgestattet mit edelstahlschuhschiwärmer und edelstahlschiständer auf schienensystem. im keller ist weiters noch ein tischtennisraum und die sauna, welche demnächst modernisiert wird, wie mir der nette chef erzählt hat.
unser zimmer war ganz neu eingerichtet, sehr geräumig und hell. das überangebot an kästen und stauflächen war ebenfalls sehr angenehm. weiters gab es auch einen flat-tv, welcher das angenehme ambiente abrundete. das bad, ebenfalls neu und in top style, bietet alles was man braucht. auch sehr angenehm ist das seperate wc.
geschmackvolle bilder an den wänden verstärken das familiäre ambiente, welches das gesamte hotel ausstrahlt. liebevolle details wie z.b. die naschlade mit zuckerl (bonbons) und der selbstgebrannte (mannerschnitten)schnaps bringen einem zum schwärmen.
das frühstück ist auf buffetbasis und lässt keine wünsche offen, reichhaltiges gebäckangebot, diverse schinken und käsesorten, liebevoll mit walnüssen, weintrauben, erdbeeren und anderen dekorativen leckerein verziehrt und schmackhaft angerichtet.
das abendessen ist ein 4-gänge-menü (2 hauptspeisen zur auswahl), welches ausgezeichnet schmeckt und sehr schön dekoriert ist. auch das personal ist überaus nett und zuvorkommend.
die lage des hotels ist auch sehr gut, zum gamsleiten 1 lift braucht man nur über die strasse zu gehen, und schon ist man im skizirkus. sollte man mal abend dem apres ski (edelweiss u lürzer) verfallen, kann man fast bis vor die haustür mit den schiern fahren.
alles in allem ein superhotel in familiärer atmosphäre mit viellen liebevollen details und angenhmen ambiente, und das alles in sehr guter lage und top preis-leistungsverhältnis.
vielen dank nochmals für alles....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Richard K!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Das Sailer ist das ideale Hotel für all diejenigen, die einen netten Skiurlaub in gemütlicher Atmosphäre verleben wollen. Es ist kein Schicki-Micki Hotel, aber hat viele andere Vorzüge. Zum einen wird es von der Inhaberfamilie mit viel Einsatz geführt, so dass es sehr persönlich ist. Das Hotel wird zum um Zug modernisiert, unsere Zimmer im 2. Stock waren neu eingerichtet mit sehr schönem modernen Bad und unglaublich vielen Ablageflächen - normalerweise ein Manko selbst in den tollsten Hotels. Das Zimmer ist normal eingerichtet, bietet aber auch genug Schrank- und Ablagefläche. Es gibt Zimmer mit Balkon, die nach vorne heraus gehen: Dort kann man nachmittags in der Sonne sitzen, es führt allerdings auch die Hauptstraße vorbei. Meistens ist es jedoch nicht sehr befahren. Die Zimmer nach hinten sind alle ohne Balkon und dafür jedoch auf jeden Fall ruhig, die Straße hinter dem Haus wird nur für Anlieferungen benutzt.
Es lohnt sich in jedem Fall Halbpension zu wählen. Es gibt morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, und abends ein Vier-Gang-Menü mit 2 Wahlmöglichkeiten. Das Essen ist wirklich lecker - allerdings für Vegetarier nicht immer geeignet. Wer Vegetarier ist sollte sich wahrscheinlich vorher mit dem Hotel in Verbindung setzen.
Die Lage ist ideal: Man ist in 3-4 Minuten zu Fuss im Skigebiet, und auch das Nachtleben ist gleich um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Besonders ist für dieses Hotel der persönliche Einsatz: Einmal in der Woche können alle Gäste die Interesse haben an der "Tauernrunde" mitfahren, es wird in verschieden schnellen Gruppen gefahren und am Ende trifft man sich zum Umtrunk. Das macht viel Spaß!
Einziger Wehrmutstropfen: Die Sauna ist klein und etwas in die Jahre gekommen. Aber da ja gerade das Restaurant modernisiert wird ist die Sauna vielleicht auch noch dran.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Nr. 25 von 35 in Obertauern
Hotel Cinderella
Hotel Cinderella
Nr. 11 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Der Sailer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Sailer

Unternehmen: Der Sailer