“Super tolles Hotel für Paare sowie Familien!”
Bewertung zu Hotel Steiner

Hotel Steiner
Nr. 2 von 35 Hotels in Obertauern
Hamburg
“Super tolles Hotel für Paare sowie Familien!”
Bewertet am 16. April 2012

Tolles Hotel mit grandiosem Service! Selten haben wir so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Das Essen war klasse. Jeden Tag gab es ein tolles Menü, morgens ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Zimmer waren top. Wir hatten die Panorama Suite, unsere Freunde ein normales Doppelzimmer. Beide Zimmer waren stets sauer und sehr gemütlich. Viel Angebot für Kinder und Jugendliche. Dennoch fühlten wir uns als Paar nicht fehl am Platz. Wellness Angebot ist grandios. Skipiste gleich vor der Tür. Ein perfekter Urlaub, den wir auf jeden Fall wiederholen werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, JL360!

• Ungarisch zuerst
salzburg
Bewertet am 4. April 2012

Hotel Steiner ist das perfekte Familiehotel. Es gibt ein ganz tolles Spielzimmer für die kleinen, das Jugenspielzimmer für die größeren zieht auch die Väter an. Das Essen ist hervorragend - eine gute Auswahl für jeden. Sehr hervorzuheben das tolle Frühstück. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und alles ist sehr ordentlich, modern und perfekt durchdacht. Ich begrüße immer die großzügigen Schränke und Bäder. Der Wellnessbereich ist ebenfalls wunderschön.
Wir werden nächstes jahr dieses Hotel bestimmt wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, schloss-aigen!
Linz, Österreich
Bewertet am 11. März 2012

Kurzurlaub zum Skifahren und wellnessen - ideal, weil gleich auf der Piste, nettes Personal,
das Essen hat unsere Erwartungen übertroffen - sehr gut und sehr ausreichend ! Familiäre
Atmosphäre im Hotel, schöne, saubere, ruhige Zimmer - wobei die neuen natürlich noch
schöner sind, wir hatten jedoch kein Problem mit dem "alten" ! Besonders gut fanden wir den
"Skistall" für jedes Zimmer einen absperrbaren Kasten ! Und Obertauern ist sowieso ein
super Ort - da ist was los - und das Skigebiet suuuper ! Kommen sicher wieder

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Helga2602!
Bewertet am 6. März 2012

Seit einigen Jahren gehört für uns eine Woche Skiferien beim Steiner zu den Höhepunkten des Winters. Wir fahren jedes mal mit hohen Erwartungen hin, welche erfüllt oder übertroffen werden.
Besonders sympathisch ist die familiäre Atmosphäre des Hauses. Man hat fast das Gefühl Urlaub bei Freunden zu verbringen. Dazu gehört der herzliche Empfang ebenso, wie die persönlichen Vorlieben, auf die bei der Platzierung im Speisesaal jedes Jahr Rücksicht genommen wird.
Damit zum Essen, einem der besonderen Stärken des Hotels: Vom Aussehen, über die Abwechslung des Speiseplanen, die Qualität der Zutaten bis zur Größe der Portionen ist alles immer wieder eine Freude. Besonders letzteres ist angenehm, da auch wir als eher schwache Esser die Teller ohne Kampf leeren können. Selbstverständlich wird jedem, der nach mehr verlangt eine zusätzliche Portion freundlich serviert.
Die Zimmer sind vor allem ruhig und die Betten wunderbar. Damit erfüllt der Urlaub beim Steiner die wesentlichen Bedürfnisse: Entspannung und Wiedererlangung von Energie für den kommenden Alltag.
Der Wellnesbereich ist großzügig, wie auch der Fitnessraum. Für die Jugend gibt es eine einladende Jugendlounge und für die Kleinen ein Spielzimmer, während die Eltern vielleicht an der Bar den Abend ausklingen lassen.
Lobend erwähnen möchte ich noch ein besonderes Service: Jede Art von Skireparatur oder -service muss nur an der Rezeption gemeldet werden. Wie von Heinzelmännchen werden die Ski abgeholt und stehen am nächsten Morgen perfekt gewartet zur Verfügung. In vielen anderen Hotels muss man dafür extra wertvolle Urlaubszeit aufwenden!
Das Skigebiet Obertauern ist eher ein kleines, hat aber manche Vorteile: Schneesicherheit durch die Höhe, moderne, teilweise beheizte Lifte, Pisten jeder Schwierigkeitsstufe und zahlreiche, gemütliche und nicht überteuerte Hütten.
Sowohl für sportliche als auch für Genussskifahrer ist ein Urlaub beim Steiner aus voller Überzeugung zu empfehlen. Lediglich unruhige Geister, die ständig nach Abwechslung verlangen, werden am Arlberg, in Kitzbühel oder noch eher in Frankreich mehr Freude finden.

Danke, Alexander B!
Bewertet am 4. März 2012

Seit mehreren Jahren kommen wir (Familie mit 2 Kindern) schon ins Steiner. Der Urlaub beginnt mit dem Ankommen. Der Empfang ist gut vorbereitet und kompetent. Die Zimmer sind angenehm und ruhig. Die nuen Zimmer sind moderner gestaltet und funktional sehr durchdacht, die alten Zimmer sind eher gemütlich und ein bisschen "barock". Es gibt in beiden Zimmertypen ausreichend Stauraum und der Bad/WC ist sauber und gut ausgestattet.
Das Highlight stellt sicher das Abendessen dar. Die Küche überzeugt durch eine geschmacklich gut abgestimmte Speisengestaltung, die handwerklich sehr gut bereitet werden. Der Weinkeller ist eine Leidenschaft von Thomas Steiner und umfasst eine enorme Spannweite an Auswahl, sowohl was Trauben als auch Anbaugebiet (Schwerpunkt ist trotzdem Österreich) als auch Preise angeht.
Das Frühstück ist reichhaltig und frisch zubereitet (Säfte, Bircher Müsli, Eierspeisen).
Dass das Haus einen ansprechenden Wellnesbereich hat, ist selbstverständlich.
Ein weiteres Highlight ist der Skikeller. Jedes Zimmer hat einen ausreichend großen Schischrank, in dem Ski, Skischuhe, Anoraks, Handschuhe Platz haben und gewärmt werden. Von dort geht es rüber über die Strasse (kein Problem) und unmittelbar auf die Piste. Das Auto bleibt die Woche stehen.
Für die Jugendlichen gibt es eine Jugendlounge, die gut und alteradäquat ausgestattet ist.

Jetzt fragt man sich natürlich: gibt es auch Kritik. Ja, aber in bescheidenem Umfang.
Die Bar ist etwas klein und (wie leider in Österreich noch möglich) etwas rauchig. Man kann in einen Salon ausweichen, aber das ist halt nicht dasselbe.
Im Saunabereich wird der Ruheraum leider, und auch das trifft nicht nur für das Steiner zu, von Ruheliegenbesetzern belegt. Man kann dann in weitere Räume, leider ein Stockwerk höher ausweichen, was dann ein bisschen unbequem ist.

Danke, Juergen_M_2!
Wien
Bewertet am 29. Februar 2012

Gleich vorweg will ich lobenswert die Skiaufbewahrungskästchen erwähnen. Jedes Zimmer hat ein solches Kästchen in welchem alle Skiutensilien problemlos zu verstauen sind. Die Standardzimmer im Hotel Steiner sind geschmackvoll und modern eingerichtet, jedoch etwas klein geraten (vor allem das Badezimmer). Der Wellnessbereich ist schön ausgestattet und auf jeden Fall einen Besuch wert (ab 17:00 Uhr ist der Andrang groß und die Chance eine freie Liege zu ergattern sehr gering).
Das Essen ist in allen Belangen sehr zu empfehlen. Beim Frühstück wird all das geboten, was man von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann - einziges Manko waren die ungeübten Eier- und Omlettköchinnen.
Das Negativste an diesem Hotel ist der inkludierte Nachmittagssnack. Die Suppe ist in Ordnung, der Brotaufstrich sowie die angebotenen Süßspeisen etwas lieblos angerichtet und geschmacklich eher lasch. Hier habe ich in schlechteren Hotels schon weitaus höherwertige Snacks genossen.
Im Gegensatz dazu präsentiert sich dann das Abendessen. Egal ob Menü oder Gala Buffet - die Speisen sind sehr hochwertig und optisch ansprechend zubereitet. Das Servicepersonal ist kompetent und sehr freundlich.
Zuletzt muss natürlich noch die gute Lage (Direkteinstieg in den Skicircus Obertauern möglich) angesprochen werden, die einen wundervollen Skiurlaub garantiert.

Danke, MPope!
Spiesen-Elversberg, Saarland, Germany
Bewertet am 22. Januar 2012

Sehr gutes Hotel mit Wohlfühlcharakter, das Essen und die Getränke sind sehr gut, ebenso sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt direkt am Kirchbühellift und man ist in 1 Minute auf der Piste. Wir werden unseren nächsten Winterurlaub auf alle Fälle wieder dort verbringen und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 13 von 35 in Obertauern
Hotel Petersbühel
Hotel Petersbühel
Nr. 8 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Steiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steiner

Unternehmen: Hotel Steiner
Anschrift: Roemerstrasse 45, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 2 der Familienhotels in Obertauern
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Obertauern
Nr. 2 der Luxushotels in Obertauern
Nr. 4 der Romantikhotels in Obertauern
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 323€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steiner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steiner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steiner Obertauern
Steiner Obertauern