“4 Sterne??”
Bewertung zu Marietta Hotel

Marietta Hotel
Nr. 16 von 35 Hotels in Obertauern
Bewertet am 31. März 2014

Wir waren für 2 Nächte im Marietta Hotel und wir waren sehr enttäuscht!!!
Frühstück: Es wird kaum frische Ware nachgebracht, Wurst und Käse waren vom Vortag so wie das Gebäck ( von gestern aufgebacken).
Für Cappuccino Espresso muss man EXTRA zahlen. Lachs zusätzlich 8€!!!!!
Abendessen: Gibt es nur in Buffet Form und war in Ordnung aber nichts besonderes. Es gibt ein a la cart Restaurant das man aber noch zusätzlich zahlen muss.
Rezeption: Juniorchef wurde auf die Mängel aufmerksam gemacht, er nahm sie zur Kenntnis aber nicht mehr. Dieser war eher mit seinen Freunden und dem MAC Book beschäftigt.
Service: Wir haben unser Geschirr SELBER abgeräumt da der Service einmal am Abend bei uns am Tisch war.
Teures Hotel nicht mehr und nicht weniger!!!
Um diesen Preis muss mehr drinnen sein!!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Annette K!

Bewertet am 30. März 2014

Die Hotels in Obertauern sind reich. Reich an toller Landschaft, reich an herrlichem Schnee und so sie sich nicht übernommen haben wohl auch reich im eigentlichen Sinne. Das verdirbt wohl den Charakter - auf alle Fälle aber die Service- und Kundenorientierung. Bezahlung des gesamten Aufenthalts bei der Ankunft mit sprödem Hinweis auf die Reservierungsbedingungen, im Speisesaal einfach das Licht abdrehen um Gäste rauszuschmeissen und Seminarräume ohne Leinwände und Pinboards sind einfach inakzeptabel. Dabei wären die Zimmer sehr schön eingerichtet (allerdings mit Blick auf eine Stützwand im 6.Stock) und die Lage ausgezeichnet.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herbert_Wien23!
Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Es gibt noch Orte, die von Kundenorientierung noch nichts gehört haben. Empfang unglaublich, mussten sofort bezahlen, Service einfach zu schwach, Essen medium. Das Hotel ist generell schön eingerichtet, typisch für Obertauern jeder qm verbaut mit teilweisem Blick aus den Zimmern in eine Stützwand....

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Johann G!
Bewertet am 24. März 2014

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Beim miserablen Empfang, beim inkompetenten Personal,...Also von vorne: zur Begrüßung wurde mühevoll ein 'Hallo' rausgepresst (auch erst nachdem man schon ein paar Mal an uns vorbei gelaufen ist). Dann das wichtigste Check-in Element die Vorausbelastung auf der Kreditkarte (?). Übliche Serviceelemente, wie bspw. wo das Zimmer liegt, ob jemand beim Gepäck hilft, Uhrzeiten für Frühstück, vielleicht sogar der Weg zur Piste, etc. gab es nur auf Nachfrage und dann auch mehr mit 'Ungefähr-Angaben'. Freunde von uns sind auf der Suche nach ihrem Zimmer durch das ganze Haus geirrt.
Beim Abendessen war der Service fragwürdig - keine Beratung im Hinblick auf die Weinauswahl, bestellte Wasserflaschen wurden teilweise einfach irgendwo auf dem Tisch abgestellt..das Essen war allerdings einigermaßen okay, aber auch nicht sensationell. Beim Frühstück kostet alles, was in anderen Hotels dieser Kategorie Standard ist, extra. Wer bspw. einen Capuccino zum Frühstück möchte, muss dafür 3,60 Euro zahlen. Wer gerne Lachs hätte, muss ebenfalls zahlen, usw.. Es war das erste Mal, dass ich auf dem Frühstückstisch eine Preisliste vorgefunden habe.
Bei Rückfragen - egal ob am Empfang oder im Service - ist man entweder auf Unfreundlichkeit oder Inkompetenz gestoßen (ich hatte unter anderem gefragt, wodurch sich die einzelnen Zimmerkategorien unterscheiden, daraufhin sagte man mir am Empfang, das wüsste man auch nicht).
Ich habe mich selten in einem Hotel so unwillkommen (und damit auch unwohl) gefühlt, wie hier.
Mein Eindruck ist, dass das gesamte Hotel mit ungeschulten Aushilfskräften betrieben wird. Wäre alles kein Problem, wenn man ein Zimmer in einer Jugendherberge gebucht hätte. Hier stimmt einfach Preis / Leistung in keinster Weise und ich rate ernsthaft ab, sich hier ein Zimmer zu nehmen.

Zimmertipp: am besten keins
10  Danke, Antje L!
Bewertet am 15. März 2014

Unpersönlicher und unfreundlicher Check-In. Anstatt eines freundliches Willkommen, sofort die Vorrauskassa verlangt ebenso Kreditkarte für mögliche weitere Konsumationen.
Die Halbpension hatte den Charm einer Betriebskantine, keine Beratung bei Weinbestellung, kein weiterer Service beim Weinnachschenken, das Personal war ahnungslos, überfordert und auch inkompetent, kein Restaurantleiter oder Hotelmanager war zu sehen, die haben sich erfolgreich versteckt. Die Preise überteuert!!!!!!
Dieses Hotel hat mit 4 Sterne nichts zu tun denn die Führung dieses Hauses ist amateurhaft und wir werden dieses Etablissement nicht mehr betreten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, holiday20142014!
Bewertet am 13. März 2014

Wer ein 4 Sterne Haus mit dem damit verbundenen Service sucht ist hier eindeutig fehl am Platze. Schon beim Einchecken konnte man feststellen dass hier alles etwas überfordert sind, keine nette Begrüßung, keine Einweisung in dem doch recht großen und verbauten Haus. Das Restaurant (Halbpension-Gäste) hat den Charme einer Jugendherberge. Das Personal gibt sich Mühe hat aber auch vor den Gästen keine Scheu sich hier sehr locker zu geben (Geschrei in der Küche, Bedienungen die ohne zu grüßen an einem vorbei schleichen). Kellner ohne Kenntnisse über Wein. Eingedeckte Gläser und Tassen haben herausgebrochene Ecken. Die Musik im Restaurant könnte auch aus einem Aufenthaltsraum für Jugendliche kommen. Wir haben am nächsten Tag ausgecheckt und haben uns ein wirkliches 4 Sterne Haus gesucht. Die Masche dass man dem Gast gleich bei Anreise die gesamte!!! Rechnung zahlen lässt, scheint aufzugehen, denn ansonsten würde es hier bei Abreise mehr Diskussionen geben. Wir hatten eines der neu renovierten Zimmer und da gab es - außer dass das Zimmer kalt war - nichts zu beanstanden. Die Geschäftsleitung darauf angesprochen ergab auch nicht viel Sinn, hier bekam man zu hören dass es in den Faschingsferien doch etwas stressig war und die Mitarbeiter wohl diese Zeit noch nicht ganz verdaut hatten.!!?!???? Wir besuchen ausschließlich immer nur 4 Sterne Häuser und haben hier excelente Erfahrung in den bisherigen Hotels in Obertauern gemacht - aber das Marietta kann ich nicht empfehlen!!!

3  Danke, Carmen C!
Bewertet am 12. März 2014

Was war das denn? Ein 4-Sterne Hotel mit der Gastfreundlichkeit einer Garage zu Preisen eines Luxushotels!
Das überforderte Personal, das sich sehr bemüht seine deutschen Sprachkenntnisse einzusetzen, kann die Management-Fehler nicht wett machen.
In meine 2-tägigen Wochenendaufenthalt war ich 3 x an der Rezeption des größten Hotels Obertauerns. Jedes Mal reihte ich mich in die Schlange der Wartenden ein und konnte damit, die Gespräche an den 2 (!) Terminals mithören. Dabei hörte ich ausschließlich Reklamationen der Gäste - President´s Suite nicht aufgeräumt, falsche Zuordnung der Getränke-Bons, Zimmer um 17 Uhr noch nicht fertig für neue Gäste (unser Zimmer war auch nicht fertig, wir wurden immerhin umgebucht). Als 3. Person schläft man in der Junior-Suite auf einem Klappbett mit Ritze. Und das bei ca 135€/nacht.
Frühstück und Abendessen waren in Ordnung, Service langsam - wir fühlten uns wie in der Fussgängerzone, da die anderen Gäste ja ans Buffet mussten.
Das Einchecken morgens um 10 Uhr war ein besonderer Genuss: das Gepäck durfte nicht in den Gepäckraum, da schon zu viel Gepäck der Abreisenden da war, eine Zuordnung auf die Gäste/Zimmer nicht möglich ist. Vorkasse wurde gnadenlos eingefordert. Mittlerweile verständlich, denn die meisten Gästen würden sich bei Abreise weigern die hohen Zimmerkosten zu tragen.
Obertauern immer gerne, Hotel Melitta nie wieder.

6  Danke, Anonyma_26!
Nr. 8 von 35 in Obertauern
Hotel Cinderella
Hotel Cinderella
Nr. 11 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Marietta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marietta Hotel

Anschrift: Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Wintersporthotels in Obertauern
Nr. 12 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 15 der Luxushotels in Obertauern
Preisklasse: 281€ - 955€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marietta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marietta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marietta Relax Hotel Obertauern
Marietta Relax And Spa Hotel