“Ist das ernst gemeint?”

Marietta Hotel
Nr. 21 von 35 Hotels in Obertauern
“Ist das ernst gemeint?”
Bewertet am 24. März 2014

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Beim miserablen Empfang, beim inkompetenten Personal,...Also von vorne: zur Begrüßung wurde mühevoll ein 'Hallo' rausgepresst (auch erst nachdem man schon ein paar Mal an uns vorbei gelaufen ist). Dann das wichtigste Check-in Element die Vorausbelastung auf der Kreditkarte (?). Übliche Serviceelemente, wie bspw. wo das Zimmer liegt, ob jemand beim Gepäck hilft, Uhrzeiten für Frühstück, vielleicht sogar der Weg zur Piste, etc. gab es nur auf Nachfrage und dann auch mehr mit 'Ungefähr-Angaben'. Freunde von uns sind auf der Suche nach ihrem Zimmer durch das ganze Haus geirrt.
Beim Abendessen war der Service fragwürdig - keine Beratung im Hinblick auf die Weinauswahl, bestellte Wasserflaschen wurden teilweise einfach irgendwo auf dem Tisch abgestellt..das Essen war allerdings einigermaßen okay, aber auch nicht sensationell. Beim Frühstück kostet alles, was in anderen Hotels dieser Kategorie Standard ist, extra. Wer bspw. einen Capuccino zum Frühstück möchte, muss dafür 3,60 Euro zahlen. Wer gerne Lachs hätte, muss ebenfalls zahlen, usw.. Es war das erste Mal, dass ich auf dem Frühstückstisch eine Preisliste vorgefunden habe.
Bei Rückfragen - egal ob am Empfang oder im Service - ist man entweder auf Unfreundlichkeit oder Inkompetenz gestoßen (ich hatte unter anderem gefragt, wodurch sich die einzelnen Zimmerkategorien unterscheiden, daraufhin sagte man mir am Empfang, das wüsste man auch nicht).
Ich habe mich selten in einem Hotel so unwillkommen (und damit auch unwohl) gefühlt, wie hier.
Mein Eindruck ist, dass das gesamte Hotel mit ungeschulten Aushilfskräften betrieben wird. Wäre alles kein Problem, wenn man ein Zimmer in einer Jugendherberge gebucht hätte. Hier stimmt einfach Preis / Leistung in keinster Weise und ich rate ernsthaft ab, sich hier ein Zimmer zu nehmen.

Zimmertipp: am besten keins
10 Danke, Antje L!

• Hebräisch zuerst
Maria Enzersdorf, Österreich
Bewertet am 15. März 2014

Unpersönlicher und unfreundlicher Check-In. Anstatt eines freundliches Willkommen, sofort die Vorrauskassa verlangt ebenso Kreditkarte für mögliche weitere Konsumationen.
Die Halbpension hatte den Charm einer Betriebskantine, keine Beratung bei Weinbestellung, kein weiterer Service beim Weinnachschenken, das Personal war ahnungslos, überfordert und auch inkompetent, kein Restaurantleiter oder Hotelmanager war zu sehen, die haben sich erfolgreich versteckt. Die Preise überteuert!!!!!!
Dieses Hotel hat mit 4 Sterne nichts zu tun denn die Führung dieses Hauses ist amateurhaft und wir werden dieses Etablissement nicht mehr betreten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
8 Danke, holiday20142014!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Obertauern.

Schweinfurt, Deutschland
Bewertet am 13. März 2014

Wer ein 4 Sterne Haus mit dem damit verbundenen Service sucht ist hier eindeutig fehl am Platze. Schon beim Einchecken konnte man feststellen dass hier alles etwas überfordert sind, keine nette Begrüßung, keine Einweisung in dem doch recht großen und verbauten Haus. Das Restaurant (Halbpension-Gäste) hat den Charme einer Jugendherberge. Das Personal gibt sich Mühe hat aber auch vor den Gästen keine Scheu sich hier sehr locker zu geben (Geschrei in der Küche, Bedienungen die ohne zu grüßen an einem vorbei schleichen). Kellner ohne Kenntnisse über Wein. Eingedeckte Gläser und Tassen haben herausgebrochene Ecken. Die Musik im Restaurant könnte auch aus einem Aufenthaltsraum für Jugendliche kommen. Wir haben am nächsten Tag ausgecheckt und haben uns ein wirkliches 4 Sterne Haus gesucht. Die Masche dass man dem Gast gleich bei Anreise die gesamte!!! Rechnung zahlen lässt, scheint aufzugehen, denn ansonsten würde es hier bei Abreise mehr Diskussionen geben. Wir hatten eines der neu renovierten Zimmer und da gab es - außer dass das Zimmer kalt war - nichts zu beanstanden. Die Geschäftsleitung darauf angesprochen ergab auch nicht viel Sinn, hier bekam man zu hören dass es in den Faschingsferien doch etwas stressig war und die Mitarbeiter wohl diese Zeit noch nicht ganz verdaut hatten.!!?!???? Wir besuchen ausschließlich immer nur 4 Sterne Häuser und haben hier excelente Erfahrung in den bisherigen Hotels in Obertauern gemacht - aber das Marietta kann ich nicht empfehlen!!!

3 Danke, Carmen C!
Bewertet am 12. März 2014

Was war das denn? Ein 4-Sterne Hotel mit der Gastfreundlichkeit einer Garage zu Preisen eines Luxushotels!
Das überforderte Personal, das sich sehr bemüht seine deutschen Sprachkenntnisse einzusetzen, kann die Management-Fehler nicht wett machen.
In meine 2-tägigen Wochenendaufenthalt war ich 3 x an der Rezeption des größten Hotels Obertauerns. Jedes Mal reihte ich mich in die Schlange der Wartenden ein und konnte damit, die Gespräche an den 2 (!) Terminals mithören. Dabei hörte ich ausschließlich Reklamationen der Gäste - President´s Suite nicht aufgeräumt, falsche Zuordnung der Getränke-Bons, Zimmer um 17 Uhr noch nicht fertig für neue Gäste (unser Zimmer war auch nicht fertig, wir wurden immerhin umgebucht). Als 3. Person schläft man in der Junior-Suite auf einem Klappbett mit Ritze. Und das bei ca 135€/nacht.
Frühstück und Abendessen waren in Ordnung, Service langsam - wir fühlten uns wie in der Fussgängerzone, da die anderen Gäste ja ans Buffet mussten.
Das Einchecken morgens um 10 Uhr war ein besonderer Genuss: das Gepäck durfte nicht in den Gepäckraum, da schon zu viel Gepäck der Abreisenden da war, eine Zuordnung auf die Gäste/Zimmer nicht möglich ist. Vorkasse wurde gnadenlos eingefordert. Mittlerweile verständlich, denn die meisten Gästen würden sich bei Abreise weigern die hohen Zimmerkosten zu tragen.
Obertauern immer gerne, Hotel Melitta nie wieder.

6 Danke, Anonyma_26!
Bewertet am 9. März 2014

unfreundliches Personal, keine Zimmerreinigung, Frühstücksbüffet lieblos , Abendessen zwar ganz ok jedoch nichts besonderes - Spa Bereich nicht zeitgemäß - einziger Pluspunkt - ausgezeichnete Rückenmassage durch einen netten polnischen Masseur !!
Alles in allem keine Relation zu dem Preis von 960 Euro für 3 Nächte!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Anonym793!
Wattens, Österreich
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir verbrachten zwei Nächte im Mariette - zum stolzen Preis von 720 Euro für zwei Personen.
Es war eine Enttäuschung:
Kein Begrüßungsdrink beim Check-In, kein Willkommensgruß am Zimmer, Vorauskasse, kein Gepäckservice. kein Mitarbeiter, der einem das Zimmer zeigte - dieses zu finden war in den langen unpersönlichen Gängen gar nicht so einfach.
Das A-la-carte-Abendessen bestand aus einem festgelegten Menü mit keinerlei Wahlmöglichkeit und die Qualität des Buffet-Diners war - salopp gesagt, unter jeder Kritik. Auch das Frühstück, sowie dessen Präsentation war eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig.
Kurz und gut, für ein 4-Sterne-Hotel in Österreich zu diesem Preis ein Zumutung.

Zimmertipp: Am besten keines.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, ingrid r!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2014

Schon bei der Ankunft am zweiten Weihnachtstag am Eingang ein schmuckloser fast garagenähnlicher Eingang. An der Rezeption folgend anstatt herzlicher Begrüssung der direkte Hinweis auf VorKasse. Der Gang zum Hotelzimmer über langgezogene klinikartige Flure standen wir in diesem Hotelbunker endlich vor unserem Zimmer. Das Zimmer war geräumig normal ausgestattet. Der Blick durchs Fenster endete vor einem Stromhäuschen. Kein Berg oder eine Landschaft im Blick. Und das bei 200 € pro Person und Nacht mit Halbpension.
Wichtige Informationen werden im Hotel mit großen beleuchteten Digitalfernsehern vermittelt.
Kaum zu glauben. Aber die größte Unverschämtheit sind die so was von schlecht ausgebildeten Servicekräfte das emotionslose und unaufmerksame Personal an sich. Das Essen entspricht grundsätzlich einem 4 Sterne Hotel und wird in Buffetform gereicht.

Wir kommen wieder nach Obertauern aber niemals mehr zu diesem in keinem Preis- Leistungsverhältnis stehende Marietta.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nr. 11 von 35 in Obertauern
Hotel Schneider
Hotel Schneider
Nr. 1 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Marietta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marietta Hotel

Unternehmen: Marietta Hotel
Anschrift: Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Wintersporthotels in Obertauern
Nr. 15 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 18 der Luxushotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marietta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Weg, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marietta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marietta Relax Hotel Obertauern
Marietta Relax And Spa Hotel