“Perfekter Skiurlaub”
Bewertung zu Marietta Hotel

Marietta Hotel
Nr. 22 von 35 Hotels in Obertauern
Bewertet am 29. März 2013

Wir haben uns auf empfehlung von Freunden fuers Marietta entschieden und waren super zufrieden mit dem Hotel. Es bietete alles und noch mehr was unseren Skiurlaub perfekt machte. Wir waren mit unserem Zimmer sehr sehr zufreiden, das Essen war ausgezeichnet und das Personal stehts hilfsbereit und Freundlich. Es ist sicherlich eines der besten Hotels in Obertauern!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, David V!

Bewertet am 24. Februar 2013

Ein schönes Haus, mit gut eingerichteten Zimmern und ordentlichem Sparbereich. Vielfältiges Früstücksbufett mit netten Kellnerinnen.
Im krassen Gegensatz dazu fehlt dem Haus alles was österreichische Gastlichkeit bieten kann! Das Beginnt schon beim unfreundlichen Empfang mit Vorauskasse, keine Einweisung in die Örtlichkeit, kein Willkommen schon garnicht herzlich. Auf den Zimmern nichts Persönliches oder gar Liebevolles. Im Sparbereich uninteressierte Mitarbeiter, kein Ruhe. Passent dazu die Abreise - keine Frage nach dem Aufenthalt, keine Reisewünsche etc. - Kein Wunder wenn man das Auftreten des Hotelmanagers sieht. - Wir kommen wieder nach Obertauern aber nicht ins Marietta.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, Ulrich B!
Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in bester Lage. Die Zimmer sind gut eingerichtet und gut ausgestattet. Spa-/Pool bereich ist genau das was man von einem 4* Hotel erwartet. Das Restaurant und Menu (a la Carte) ist einfach super (am meisten gefällt mir die Pasta und Pizzen, die wie auf Sardinien zubereiten werden), die Auswahl und Qualität entspricht einem 5* Sterne Hotel und das kann ich von persönlicher Erfahrung nur bestätigen. Der ins Hotel integrierter Ski-Verleih/Shop ist ein tolles extra wenn man für den Ski-Sport kommt, da man nicht Meilen laufen muss um sich die Ausrüstung zu besorgen. Am Personal kann ich nichts kritisieren, ausser vielleicht das der Hausmeister nicht all zu gut Deutsch spricht, aber im Endeffekt ist er auch nicht dazu da um sich mit mir zu unterhalten. Ein Minus das ich jedoch habe ist dass das Kinderkino nicht genug neue Filme anbietet, man sollte das Angebot etwas expandieren da z.B. der neueste Film aus dem Jahr 2004 stammt. Kurz zusammengefasst ist dieses Hotel zu 101% ein 4* Sterne Hotel das jegliche kleine Mängel (z.B. Filmauswahl) mit einem super a la Carte Restaurant und Panorama-Blick im Panorama Cafe kompensiert wird.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Erik M!
Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, toller Wellnessbereich, Toplage, super Essen mit mindestens 3 Köchen am kalt/warmen Buffet und sehr freundliches Personal - Urlauberherz was willst du mehr? Wir sehen uns sicher wieder ...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Peter S!
Bewertet am 10. Januar 2013

Trotz guter Lage in Obertauern hält das 4* Hotel leider nicht, was es verspricht. Die Zimmer und auch der Spa-Bereich sind zwar ok , der Service wirkt jedoch total unprofessionell. Zumindest beim Restaurant-Servicepersonal aber auch im Spabereich bekommt man den Eindruck, der Hoteleigentümer will auf Kosten der Gäste sparen. Man erwartet sich in einem Hotel dieser Kategorie zumindest, dass das Restaurant-Personal zumindest soweit der deutschen Sprache mächtig ist, dass es die Auskunft geben kann, wo hier das Besteck zu finden ist. Auch etwas flexiblere Essenszeiten wären wünschenswert. Alles wirkt ein wenig lieblos und unmotiviert.
Die Raumtemperatur in den Zimmern konnte erst am dritten Tag nach mehrmaligem Nachfragen und langen Diskussionen auf 23 Grad gestellt werden. Für Beschwerden zuständig ist ein Geschäftsführer, der lediglich unter dem Namen Giovanni bekannt ist, doch ihm fehlt offenbar auch das entsprechende Know How: " Bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert", ist wohl kaum die geeignete Antwort, wenn es in den Zimmern maximal 20 Grad hat und die Heizung zwischendurch abgeschaltet wird.
Will man nach dem Auschecken um 10 Uhr noch schifahren, bekommt man das großzügige Angebot, sich im Kofferraum neben vielen anderen abreisenden Gästen umzuziehen. Auch nicht gerade 4* Standard.
Völlig unangemessen fanden wir jedoch, dass die komplette Bezahlung des Zimmers bereits beim EInchecken eingefordert wurde.
Für 200 Eur pro Nacht würden wir uns mehr Professionalität und Engagement wünschen. Schade eigentlich, denn im Prinzip wäre es sonst ein schönes Hotel.
Und die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht ...

SR

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Anna K!
Bewertet am 9. Januar 2013

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Service war hervorragend. Sowohl im Restaurant, Lounge als auch im Spa Bereich. Immer war ein freundlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner vorhanden. Ich hatte ein schönes geräumiges Zimmer mit einem kleinen zweckmäßigen, aber hochwertigem Bad. Der Zimmerservice machte einen sehr guten und liebevollen Job.

Abends wurden vielerlei Gerichte (nach Wahl) frisch zubereitet angeboten. Eigentlich sollte da für jeden Geschmack etwas dabei sein.... Auch gab es für die kleinen Gäste ein spezielles Kinderessen.
Das Nachspeisenbuffet lies auch keine Wünsche offen.

Das Angebot beim Frühstück ist wie auch abends reichlich.Müsli, frisches Obst, Joghurt...etc. alles was von einem guten Hotel erwartet wird.

Das Hotel liegt nur durch eine Straße getrennt, direkt an der Skiabfahrt, die ideale Lage für Skifahrer

Zum Thema Raumtemperatur kann ich nur sagen, daß ich alle Heizungen im Zimmer abstellen musste, da es mir ansonsten zu warm gewesen wäre. Alles eine sehr persönliche Sache...

Ich würde jederzeit wieder im Hotel Marietta meinen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, pem50!
Bewertet am 9. Januar 2013

Ich war zusammen mit meiner Freundin über Silvester im Hotel Marietta. Es war ein ausgezeichneter Urlaub. Das Hotel liegt nur wenige Meter neben der Piste und so kann man bequem in den Skitag starten. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass direkt im Hotel ein Skiverleihshop integriert ist und so der mühsame Weg zur nächsten Verleihstation entfällt. Direkt nach dem Skitag, so ab 15:30, gibt es im Hotel eine kostenlose kleine Mahlzeit wo man sich gut stärken kann. Danach ging es in den Wellnessbereich, der sehr schön gestalltet ist. Er verfügt über Wirpool, Dampfbad und verschiedene Saunen, eine ist sogar eine echte finnische Blocksaune draussen im Schnee. Das Essen ist sehr gut und da es meist ein reichhaltiges Buffet ist, findet jeder das passende Essen. Meine Freundin ist Vegetarierin und an dem Buffet war es leicht für sie etwas passendes zu finden. An Silvester gab es ein Vorspeißenbuffet und die restlichen Gänge wurden serviert. Die Küche des Hotels verdient wirklich sehr großes Lob. Das Zimmer war geschmackvoll im alpenländischen Stil gehalten und verfügte über erstklassige Ausstattung (Großer Flachbildschir, Föhn, etc)

Ich werde so bald wie möglich wieder ins Marietta kommen und schöne Skitage in Obertauern verbringen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 35 in Obertauern
Hotel Cinderella
Hotel Cinderella
Nr. 11 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Marietta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marietta Hotel

Anschrift: Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Wintersporthotels in Obertauern
Nr. 16 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 19 der Luxushotels in Obertauern
Preisklasse: 287€ - 962€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marietta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marietta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marietta Relax Hotel Obertauern
Marietta Relax And Spa Hotel