“Im Prinzip ganz gut, aber...”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Nr. 7 von 35 Hotels in Obertauern
Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel ist ein 4-Sterne Haus und hat sehr gute Lage, ABER wenn man alles so nutzen möchte wie versprochen, geht das irgendwie dann leider nicht weil:
- die Wellnesslanschaft schliesst viel zu früh um 19.30 Uhr. Ein Saunabesuch nach dem Abendessen, geht leider nicht!
- Das Willkommensgeschenk am Zimmer - leider vergessen! (Kam nach Erinnerung am Folgetag)
- Kinderbetreuuung wird zwar angeboten - gibts aber leider nur in den Ferien also den Sprößling kurz abgeben geht leider nicht wenn man in März kommt.
- Ein Kinderspielzimmer gibt es schon, das ist aber heute geschlossen weil dort drinnen ein Seminar stattfindet. Also ist das jetzt ein Spielzimmer oder ein Seminarraum?
- Beim Frühstück wird zwar prinzipiell vieles angeboten, oft sind aber die Schüsseln leer und der Nachschub "kommt gleich", dauert dann aber viel zu lange.
... usw ein paar weitere Beispiele wo halt leider irgendwie am Ende doch ein bisschen was fehlt um ganz perfekt zu sein.
Besonders bei dem Preis würde man sich mehr erwarten.

3  Danke, AlexWTH!

Bewertet am 1. April 2014

Sehr gute Lage des Hotels, im Mittelpunkt des örtlichen Geschehens und der Pisten, jedoch ruhig auch zum relaxen. Frühstück und Essen, Service und Personal ausgezeichnet. Wellnessanlage und Komfort der Hotelzimmer super. Ausgesprochen nettes und bemühtes Personal. Skikeller und Skiverleih im Haus gut durchdacht. Ich komme wieder!

Zimmertipp: Als Alleinreisende kann ich nur das Einzelzimmer bewerten. Dieses ist sehr schön, geräumig und gemüt ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Marion K K!
Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Leider waren wir nicht zufrieden!
1. Personal unfreundlich und desinteressiert (bis auf Restaurantleiterin)
2. Wellnessbereich schließt um 19:30 - das geht gar nicht!
3. Essenszeiten in zwei Tranchen; mit Kindern ein Problem!
4. "hab'n Sie überhaupt reserviert?" ist keine schöne Begrüßung zum Abendessen.
5. Keine CheckOut Verschiebung aufgrund "alle Zimmer sind direkt schon wieder belegt" schwer nachvollziehbar - blöd, wenn man nochmal auf der Piste ist oder ein Kurs gebucht hat.
6. Empfehlung: Bad ist renovierungsbedürftig und zu klein
7. Junge Skilehrerin desinteressiert beim Kinderkurs; keine Animation und somit Lustlosigkeit der Kinder (zum Glück kam Heidi am Tag drauf wieder)

Für diesen Preis kann man mehr erwarten! Wir kommen nicht wieder!

Aufenthalt: März 2014
2  Danke, MProff!
Bewertet am 20. März 2014

Sehr gutes Hotel, ausgezeichnete Lage, sehr freundliches Personal, super Frühstücksbuffet, sehr schöner Wellnessbereich für verschneite Tage......einfach perfekt.

Einziger Kritikpunkt.........Nachtschwärmer kommen ab 22:30 Uhr nicht mehr hinten in den Schistall.....man muss dann rund ums Hotel und mit den Schischuhen durchs ganze Haus latschen....das ist ein wenig nervig.

Danke, Viktor B!
Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel liegt super zentral, direkt am Skigebiet...einfach Ski anschnallen und schon kann es losgehen!
Das Hotel ist super schön eingerichtet...Alpenschick pur.
Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer gemütlich und das Essen top.
Einfach ein Traum Hotel für einen schönen Skiurlaub inoObertauern.
Wir kommen wieder.

Danke, sarabi2014!
Bewertet am 12. März 2014

Wie in den letzten Jahren verbrachten wir auch in diesem Jahr ein paar Tage im Sporthotel Edelweiss. Die Lage des Hotels ist perfekt, Vom Skikeller auf die Piste und zurück. Das angegliederte Sportgeschäft Freudenhaus ist auch direkt im Hotel vertreten, so dass der Skiverleih sehr komfortabel ist. Der Service ist in allen Bereichen jederzeit freundlich und zuvorkommend. Es gibt nur noch Übernachtung mit Frühstück, was wir als angenehm und flexibel empfinden. Kritisch ist anzumerken, das man sich rechtzeitig um eine Reservierung zum Abendessen (zwei Zeiten: 18:30 und 20:30) bemühen muss. Vergisst man dieses, hat man u.U. auch in der dazugehörigen Lürzer Alm ein Problem. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, 2 Flaschen Wasser gibts täglich dazu. WLAN überall gratis und ohne nerviges PIN-Login verfügbar. Qualität des Frühstücks und Restaurantangebotes sehr gut.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Für 2 Erwachsene mit Kind ist das Zimmer 111 wegen eines kleinen separaten Schlafzimmers mit Einzelb ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wuddi!
Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Zentrum von Obertauern, direkt neben der Skipiste. Das Hotel hat eine Mischung aus moderne und rustikal sehr gut umgesetzt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Piste. Der Wellnessbereich bietet 4 verschiedene Saunen, ein Schwimmbecken, einen Whirlpool sowie Fitness mit Blick auf die Berge. Alles sehr sauber und gepflegt und auf neuesten Standart. Aufzug und kostenloses WLAN bietet das Hotel ebenfalls. Weiss ehrlich gesagt nicht was gegen 5 Sterne sprechen würde.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
0,2 km entfernt
Hotel Enzian
Hotel Enzian
Nr. 6 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Römerstraße 75, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Wintersporthotels in Obertauern
Nr. 7 der Luxushotels in Obertauern
Preisklasse: 228€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Bei uns brauchen Sie keine weiten Wege gehen, ob Skiverleih, Wellness, unser Restaurant „Steinbock“, Skischulsammelplatz oder Kinderbetreuung…., Sie finden alles direkt bei uns im Haus oder in unmittelbarer Nähe. Das Edelweiss liegt zentral und direkt an der Skipiste. Einfach morgens die Skier oder das Snowboard anschnallen und ab auf die Piste. Für Ihre Kinder wird in der hauseigenen Skischule Frau Holle und in der Kinderwelt bestens gesorgt. Auch für Seminare und Firmenausflüge bietet das Edelweiss die modernste technische Ausstattung mit einer Kapazität von bis zu 60 Teilnehmern.Egal ob Familienurlaub, Kurzaufenthalt oder Firmenveranstaltung. Im Edelweiss sind Sie richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Hotel Obertauern