“Bis auf die Zimmer nicht übel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Kohlmayr Royal
Nr. 8 von 37 Hotels in Obertauern
Linz, Österreich
“Bis auf die Zimmer nicht übel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Ich habe im Kohlmayr einen kurzen Zwischenstopp zum Skifahren gemacht als ich alleine unterwegs war. Die Lage des Hotels in Obertauern ist sehr gut, man ist mitten im Ort und kann zu Fuss alles erkunden. Auch die Skilifte sind direkt vom Hotel aus zu erreichen. Neben einem Skikeller gibt es auch eine Sauen im Hotel (nicht getestet).

Im Rezeptionsbereich des Hotels befindet sich auch eine sehr gemütliche Bar, hier laden einige Sessel Abends zum "Rumlümmeln" ein.

Das Frühstückbüffet liess auch keine Wünsche offen, hier ist für alles gesorgt.

Deutliche Abzüge gibt es beim Zimmer. Das war erstens fürchterlich klein und zweitens auch schon deutlich abgewohnt, hier ist eine Renovierung meiner Meinung nach schon ange überfällig. Nicht sehr gemütlich

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die Bitte, meinen Autoschlüssel an der Rezeption zu deponieren - für den Fall dass Schnee geräumt werden muss und daher ein Auto evtl. aus dem Weg rangiert werden muss. Zwar einleuchtend, aber na ja.

Über das Service-Personal (Rezeption + Frühstücks-Service) gibt es absolut nichts negatives zu berichten, hier war man während meines kurzen Aufenthalts immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Drago1981!

Geschäfts-
reisende
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren vor Weihnachten mit einer kleinen Gruppe im Kohlmayrs. Das Haus liegt nur wenige Meter von der Piste entfernt. Das Essen, vor allem Frühstück und Abendessen, sind sehr gut und die Auswahl ist hervorragend. Allein der Filterkaffee beim Frühstück schmeckt sehr gut - in vielen anderen Hotels beginnt der Morgen mit einem schlechten Kaffee, bei Kohlmayr´s nicht. Die Jause am Nachmittag ist teilweise recht früh "leergegessen" und das Servicepersonal ist manchmal recht fix mit dem Abräumen. Die Zimmer sind nicht die Modernsten, aber teilweise sind sie schon renoviert. Der Wellnessbereich ist vom Angebot her gut, allerdings ist der Zustand nicht mehr der Beste. Hier nagt sichtbar die Zeit. Das Personal ist sehr nett und ich kann das Haus insgesamt wirklich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Fabian K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Wir waren eine Woche zum Skiurlaub im Hotel Kohlmayr und können es nur empfehlen. Unser Zimmer hatte eine ausreichende Größe und einen tollen Balkon mit Blick auf die Berge. Der Wellnessbereich mit Pool und Sauna war gepflegt und nett gestaltet. Einige Bereiche des Hotels sind modernisiert. Ein Skiverleih ist direkt im Hotel. Zur Piste muss man nur ein paar Schritte laufen. Vor allem Essen und Service sind außergewöhnlich gut. Da das Hotel eine gute, überschaubare Größe hat, wirkt alles sehr familiär. Der Speisesaal ist kein "Saal" wie in Hotels oft üblich, sondern hat eine tolle Restaurantatmosphäre. Vom Tisch blickt man durch Panoramafenster auf die Berge. Das Hotel liegt am Ortseingang und so nicht direkt zwischen den Aprés-Ski-Kneipen, was wir sehr angenehm fanden.
Zum Skigebiet: Für eine Woche sind die Pisten ausreichend. Geeignet vor allem für Familien und Anfänger bis Mittelgute. Sehr gute Skifahrer werden sich eher nicht beansprucht fühlen. Und Snowboardern ist das Gebiet auch weniger zu empfehlen. Ansonsten aber aus unserer Sicht ein super Skigebiet für eine Woche.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, anna_bananav!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel liegt recht zentral in Obertauern. Den gesamten Ort kann man zu Fuss erkunden und gelangt auch ohne Probleme und Auto auf die Skipiste.

Bei der Ankunft freut man sich über die gebotenen Parkmöglichkeiten. Der Parkplatz und eine Tiefgarage gehören zum Hotel. Dennoch sind die Plätze etwas knapp, so dass fröhlich hin- und her rangiert werden muss. Daher ist der Schlüssel auch an der Rezeption zu hinterlegen, was ich nicht gerne mache.

Die Einrichtung des Hotels ist nicht unbedingt stimmig. Schön ist die neu gestaltete Bar. Leider passt Sie aber gar nicht zu dem ansonsten recht rustikalen Stil, der sich im Restaurant, der Rezeption und den Zimmern wiederspiegelt. Vor allem die Zimmer könnten meiner Meinung nach einem "Make-Over" unterzogen werden. Grundsätzlich ist aber alles gepflegt und sauber.

Das Frühstück und das Abendessen können überzeugen. Ein sehr nettes Feature ist die Nachmittagsjause an der Bar, welche allen Hotelgästen kostenlos angeboten wird.

Den Service empfanden wir durchweg professionell und freundlich.

Insgesamt gibt es am Hotel Kohlmayr wenig auszusetzen, aber auch wenig hervorzuheben.

Zum Abschluss vielleicht noch ein paar Anmerkungen zum Skigebiet. Positiv ist auf jeden Fall die Schneesicherheit in Obertauern und die Großzügigkeit des Skigebietes. Es dürfte aber ruhig ein paar mehr anspruchsvolle Pisten geben und die Bandbreite von Liftanlagen reicht von top modern zu uralt! Die Pisten waren durchschnittlich präpariert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, JCRTravel!
Kempen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Lage und Service des Hotels sind top.Besonders die Nähe zur Skipiste ( 100m )hat uns sehr gut gefallen.Die Ausstattung der Zimmer könnte mal verbessert werden.Minibar funktionierte nicht , uralt Fernseher , harte Matratzen.Dafür aber hervorragendes Essen,was das Herz begehrt.Skifahrerjause Nachmittags und antialkoholische Getränke kostenlos.Auch die Massage ist zu empfehlen. Rundrum gut.Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, sirrah64!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Kohlmayr ist ein schönes Hotel im Skigebiet Obertauern. Die Zimmer sind sauber und das Essen ist gut. Das Personal ist nett. Es gibt dort auch einen großen Wellness Bereich mit Sauna, Dampfbad, Schwimmbad etc. Das Skigebiet Obertauern ist absolut schneesicher, allerdings sollten die Pisten öfters prepariert werden. Insgesamt ist es aber wunderbar!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, JanMaurer93!
Raalte, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2010

In das Kohlmayer sind wir rein durch Zufall gekommen, da wir sehr kurzfristig gebucht haben. Nachdem wir die Bewertungen gelesen haben, war die Erwartung eher niedrig. Umso überraschter waren wir. Wir hatten zwar ein etwas veraltetes Familienzimmer mit 2 Schlafzimmernn und 2 Bädern, aber das war auch der einzige negative Punkt. Herauszuheben ist vor allem das extrem freundliche und motivierte Team! Einen so aufmerksamen und freundlichen Service haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Sehr schön fanden wir auch die frisch revoviert Lobby und die Bar. Die Lage ist absolut o.k. - man muss ca. 80 Meter laufen, um direkt auf die Piste und zu den Liften zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Nr. 11 von 37 in Obertauern
Hotel Petersbühel
Hotel Petersbühel
Nr. 9 von 37 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Kohlmayr Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlmayr Royal

Unternehmen: Hotel Kohlmayr Royal
Anschrift: Ringstrasse 5, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlmayr Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlmayr Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kohlmayr Obertauern
Kohlmayr Hotel Obertauern