“Traum in Silber WIE WAHR !”
Bewertung zu Hotel Seekarhaus

Hotel Seekarhaus
Nr. 3 von 35 Hotels in Obertauern
Beitragender der Stufe 1
“Traum in Silber WIE WAHR !”
Bewertet am 26. Januar 2014

Nun sind wir schon das dritte Mal in diesem schönen Hotel abgestiegen und stellten fest, dass die Qualität nur besser geworden ist. Man wird so herzlich begrüsst, dass man das Gefühl hat, man sei bei guten Freunden. Die Küche und der Service ist in diesem Jahr, meiner Meinung nach, noch besser geworden und die Zimmer im neuen Silber-Bereich sind fast nicht zu toppen.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag werde ich trotzdem machen, da ich weiss, dass diese Seiten von der Geschäftsleitung gern gelesen und auch beantwortet bzw. darauf reagiert wird:
Es macht Sinn, in den (sonst sehr prima ausgestatteten) Skiräumen, Kleiderhaken anzubringen.
Sind nämlich mehr als 2 Personen am Stiefel anziehen, weiß man nicht wohin mit den Jacken, ausser auf dem Boden, (Besonders in den "kleineren" Skiräumen). DAS WÄRE TOLL.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächste Saison...so Gott will.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, John T!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schönes Zimmer (Silbersee Zimmer), mit sehr schönem und super sauberem Bad.

Essen sehr lecker, Weinkarte mit Schwerpunkt Österreich (es gibt natürlich auch Weine aus Frankreich, Italien, Spanien, und anderen). Hatten mehrere wirklich ausgezeichnete österreichische Rotweine.

Das Allerbeste unserer Meinung nach ist die räumliche Trennung des wirklich sehr schönen Schwimmbads (inkl. Textilsauna, Dampfbad und Kinderbecken) vom Saunadorf (zugänglich ab 16 Jahren, diverse Saunen, diverse Getränke, Obst, Trockenfrüchte, etc...). Dadurch hat man in der Sauna eine angenehme Stille und die Kinder können sich in ihrem eigenen Becken austoben.

Die Lage geht nicht besser: Vom Skikeller direkt auf die Piste. Top.

Personal ist durchweg sehr nett und zuvorkommend. Hier auch volle Punktzahl.

WLAN überall im Hotel kostenfrei.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, ExtremUrlauber!
Andernach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun bereits zwei mal in diesem Familienhotel in Obertauern und wählen es hauptsächlich aufgrund der Lage und dem Wellness-Bereich!

Das Hotel zeichnet sich durch eine kaum zu schlagende Lage aus! Man steigt im Ski-Keller in den Aufzug und fährt sozusagen direkt zum Einstieg des Sesselliftes. Unschlagbar!

Die Zimmer des Hotels sind in Ordnung. Viel Holz und im "alten" Bereich mit Teppichboden ausgelegt. Diese Zimmer dürften doch allmählich dem "neuen" Bereich mit tollen Farben, Möbeln und Parkett angepasst werden!

Der Wellness-Bereich ist einfach toll! Es gibt mehrere Saunen, einen toll angelegten Ruhebereich und ein frisch renoviertes großzügiges Schwimmbad mit zusätzlichem Kinderpool mit allem was Kind braucht!

Ein von meiner Seite aus negativer Punkt stellen einige Gäste dar, die in einem 4 Sterne Hotel bei einem tollen Abendessen über Tische und Bänke steigen (mit Schuhen) und im T-Shirt zum Abendessen gehen. Das bin ich einfach anders gewohnt! Naja, jeder wie er es am liebsten mag.

Kritikpunkte in dem Bewertungsbogen werden von der Hotelleitung (Familie Krings) trotz Angabe des Namens und Adresse keineswegs kommentiert oder beachtet! Das ist schade!

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, lawyer_51!
Neunkirchen, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben die richtige Wahl getroffen. Im Hotel Seekarhaus wird mit viel Mühe und familieres Ambiente gesorgt, dass Erwachsene und Kinder toll Urlaub machen können.
Für Skifahrer die optimale Lage entspannt und ohne Stress (durch hauseigenen Skiverleih und Skipiste vor der Haustüre) auf die Pisten zu gelangen.
Die Zimmer sind so groß, so dass man sich auch mal gemütlich mit einem Gals Wein darin aufhalten kann.
Für Familien mit Kleinkindern ist automatisch schon alles gesorgt, Wickelauflage, Windeleimer, Wasserkocher sowie eine Badewanne waren ohne Anforderung im Zimmer vorhanden.
Der Wellness- und Schwimmbadbereich waren toll!! Super auch die Sauna mit viel Gals im Schwimmbad.
Abends im Restaurant war es gemütlich und nicht zu laut. Das Essen war super!!
Kurzum , wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden nächstes Jahr wieder kommen :))

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Christina B!
Deggendorf, Bayern, Germany
Bewertet am 7. Januar 2013

Freue mich jedes Jahr (wenn es uns möglich ist) auf diesen Urlaub über Silvester. Tolles Hotel, supernettes Personal, familiengeführt, freundlich, sensationelles Essen, tolle Silvesterparty mit super Musik (Söör), interessante und liebenswerte Gäste und das alles mitten im Skigebiet. Ich mag Euch!

Zimmertipp: Die Zimmer im Alt- und im Neubau sind alle zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Paula_Bayern!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wieder mal eine tolle Woche im Seekarhaus! Traumhaftes Skigebiet, aus dem Skikeller mit dem Aufzug direkt auf die Piste! Wunderbare Zimmer, gepflegter Wellnessbereich, super-leckeres Essen und sehr nettes, zuvorkommendes Personal!
Wir werden zu Stammgästen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, dodo H!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. September 2012

Ein top Skihotel in bester Lage..mitten auf der Piste.
Wir hatten im alten Hotelteil ein DZ, die Zimmer sind schön groß, von der Einrichtung so aus den 80ern, nett aber nichts besonderes.Bad und WC sind getrennt, allerdings würde ich das Bad eher als Nasszelle bezeichnen.Wie gesagt, nett aber nichts besonderes.Der renovierte neue Teil ist deutlich schöner, natürlich auch etwas teurer.
Es gibt 2 Spa Bereiche einen neuen einen alten...beide sind wunderbar und auf Grund der Größe auch nie überfüllt.Im neuen Spa Bereich liegt man auf schönen Daybeds und hat einen herrlichen Blick auf die Schneelandschaft...traumhaft.Ich hatte eine Sportmassage welche sehr zu empfehlen ist.
Das Frühstücksbuffet ist lecker und reichhaltig.Am Nachmittag gibt es einen kleinen Snack(Kuchen, Suppe,Brotzeit) und am Abend dann ein leckeres 5-6 gängiges Menü.Es war jeden Abend hervorragend und es ist mir ein Rätsel wie die Küche es schafft so feines Essen für so viele Gäste als Menüform anzubieten.Großes Lob.
Das schönste am Hotel ist meiner Meinung nach die Sonnenterasse am Nachmittag, dort kann man meistens Sonne pur genießen und bei einem Aperol Spritz den Skitag ausklingen lassen.

Einziger Minuspunkt: Das Personal ist sehr aufmerksam und herzlich gegenüber Stammgästen und etwas weniger bei den anderen Gästen...ein bißchen mehr Aufmerksamkeit und echte Herzlichkeit hätte ich mir gewünscht.Die Inhaber wissen, dass sie die Nummer 1 am Platz sind, sollten es sich aber meiner Meinung nach nicht so anmerken lassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, caterina w!
Seekarhaus, Direktionsassistentin von Hotel Seekarhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Sehr geehrte Frau Valerie!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unserer Küche so ein großes Lob aussprechen!

Wir sind bemüht unseren Stammgästen, sowie allen neuen Gästen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es sollte in dieser Hinsicht keine Unterschiede geben! Es tut uns sehr Leid, dass bei Ihnen ein anderer Eindruck erweckt wurde! Daher soll Ihre Kritik für uns Ansporn zur Verbesserung sein!

Mit freundlichen Grüßen
DAS Seekarhaus
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obertauern.
Appartement & Suiten Hotel Glöcknerin
Nr. 1 von 4 in Rohrmoos-Untertal
Hotel Rigele Royal
Hotel Rigele Royal
Nr. 15 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Seekarhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seekarhaus

Unternehmen: Hotel Seekarhaus
Anschrift: Seekarstraße 32, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Obertauern
Nr. 3 der Romantikhotels in Obertauern
Nr. 3 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 3 der Familienhotels in Obertauern
Nr. 3 der Luxushotels in Obertauern
Preisspanne pro Nacht: 287€ - 449€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seekarhaus 4*
Das 4 Sterne Superior Hotel Seekarhaus liegt idyllisch und ruhig direkt an der Skipiste, inmitten der herrlichen Bergwelt Obertauerns. Das von der Familie Krings geführte Luxushotel präsentiert sich als wahre Wohlfühloase für Wintersportbegeisterte, Gourmets, anspruchsvolle Individualisten und Familien. Drei moderne Sesselbahnen sind vom Haus aus mit nur einem Schwung erreichbar, eine Langlaufloipe und ein Wanderweg führen ebenfalls direkt am Hotel vorbei. Der hauseigene Spa-Bereich bietet Gästen auf gut 1.300 Quadratmetern unter anderem einen Beautysalon, einen Massageraum, ein großes Schwimmbad mit separatem Kinderbereich, eine Saunalandschaft und einen modernen Fitnessraum. Gourmets lassen sich sowohl auf der Sonnenterrasse als auch in den gemütlichen Gaststuben von der mit zwei Hauben ausgezeichneten Küche verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seekarhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seekarhaus Obertauern
Hotel Seekarhaus Obertauern