Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Eines der Top Hotels in Obertauern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Römerhof

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Römerhof
Nr. 19 von 37 Hotels in Obertauern
Hamburg
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eines der Top Hotels in Obertauern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Römerhof ist eines der ältesten Hotels in Obertauern. Selbst die Beatles haben dort schon übernachtet, als deren Musikvideo in Obertauern gefilmt wurde.

Das Hotel hat sich zum Thema das alte Rom genommen, was sich in der Architektur und Einrichtung teilweise wiederspiegelt, so gibt es zum Beispiel viele geschwungene Bögen u.ä. in der Inneneinrichtung, oder einen alten Wagenrennenwagen direkt im Eingangsbereich.
Dieses Thema wurde auch bei den Modernisierungsmaßnahmen bewahrt und integriert, auch in dem großen Wellnessbereich. So verfügt das Schwimmbad über eine komplette Wandbemalung im Stil des alten Roms.

Der Skikeller des Hotels ist geräumig und strukturiert aufgebaut. Jedes Zimmer verfügt über einen separatem "Spint" in den die Skier oder Snowboards eingehängt werden können und über Nacht trocknen können. Gleiches gilt für die Skischuhe, auch die werden über Nacht getrocknet, indem sie auf Heizstäbe gesteckt werden können.

Das Frühstück ist immer sehr umfangreich gewesen, es wird immer frisches Ei zubereitet, und zusätzlich kann man sich sein wunschei kochen.
Zum üblichen Brot, Brötchen und Toast, gibt es weiterhin eine Auswahl an verschiedenen Frühstücksflocken, Früchte, Joghurt etc.

Das Abendmenü besteht immer aus mindestens 3 Gängen, von denen man im Hauptgang aus drei Mahlzeiten wählen kann. Das Essen schmeckt immer sehr gut und den Sternen entsprechend!

Für den eigenen PKW gibt es einen Stellplatz in der Tiefgarage.

Zu den Zimmern:

Die Zimmer sind sehr schön modernisiert und verfügen über Flachbildschirme und sehr moderne, sehr schön renovierte, Bäder.

Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen. Wir waren immer sehr zufrieden!

  • Aufenthalt Januar 2009, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, haensen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

31 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    21
    7
    3
    0
    0
Bewertungen für
10
10
Alleinreisende
0
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wuppertal
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2010

Wir haben in diesem Hotel eine Woche über Sylvester Urlaub gemacht. Bei der kurzfristigen Reservierung Anfang Dezember wurden wir sehr arrogant angehalten, auf eine mail zu warten (die 8 Stunden später einging), um unsere Reservierung zu bestätigen - und das an einem Arbeitstag!
Wir wurden sehr freundlich vom Hausmeister empfangen, erhielten einen Tiefgaragenparkplatz, was angesichts der Schneefälle in der kommenden Woche sehr angenehm war. Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer gebucht. Das Einzelzimmer war große Klasse, mit Badewanne, ebenerdiger Dusche, Fußbodenheizung im Bad und Musikanlage, getrenntes WC, ca. 30qm mit riesigen Schrankflächen. Das Doppelzimmer war offensichtlich renoviert, kleiner als das Einzelzimmer, mit einem Mini-Badezimmer nur mit einer einfachen Dusche und WC, schlechte Belüftung, keine Heizung. Zimmer ansprechend möbliert, wir hätten uns nur ein schöneres Bad gewünscht. Beim sehr aufmerksamen Zimmerservice hätten wir uns gewünscht, daß angeklopft und gewartet wird, bevor die Tür einfach geöffnet wird.
Schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad, eine Dame machte dort unentwegt sauber und legte Handtücher nach und sorgte auch so bei den vielen Kindern und Jugendlichen zu dieser Zeit für "Ordnung".
Über eine Brücke kommt man vom Skikeller, in dem jeder einen eigenen Schrank hat, direkt auf die Piste. Das war wirklich toll!
Nicht ganz so gut hat uns leider die Küche gefallen. Das Frühstück war umfangreich, Eier wurden auf Wunsch zubereitet, der Orangensaft kam aus einem Automaten und schmeckte auch so. Selbstgemachte Aprikosenmarmelade - so lecker!!!
Am Nachmittag Kuchenbüffet mit Auswahl an Kuchen, Hefezopf und Plätzchen - der Hefezopf war offensichtlich Massenware. Am Abend mehrgängiges Menü mit Salatbüffet.
Während unseres Aufenthaltes gab es sowohl Sylvester als auch wenige Tage später ein Büffet, daß sich nicht wesentlich unterschieden hat. Reste des Büffets wurden am nächsten Tag wieder angeboten, manchmal verarbeitet, beim Sushi hatten wir ob der Frische erhebliche Zweifel. Soßen kamen offensichtlich aus der Packung und waren fantasielos. Oft wurden Nahrungsmittel auf der Menü-Karte versprochen, auf die wir vergeblich warteten. Das Dessert kam teilweise aus der Dose (Mandarinen-Bananen-Salat) und wurde fantasielos serviert. Selbst eine Gruppe Engländer am Nebentisch rümpfte die Nase. Sehr aufmerksamer Service, der uns manchmal den Teller unter der Nase wegnahm, obwohl wir noch kauten. Wir fühlten uns daher manches Mal durch das Menü gehetzt, für 5 Gänge haben wir maximal eine Stunde gebraucht! Man hatte das Gefühl, das Personal wollte schnell fertig werden. Schöne Bar mit netten Barkeepern, die im Haus untergebrachte Römerbar mit Karaoke, Miss-Wahl usw. ist sicherlich nicht einladend eingerichtet. Da sind wir lieber in den Ort gegangen (ca 8 min zu Fuß).Das Hotel ist ein Familienunternehmen, leider hielt es der Besitzer nicht für nötig, seine Gäste zu grüßen, selbst bei einer Begegnung auf dem Hotelflur nicht. wir hoffen, dass der sehr nette Junior bald die Regie übernimmt.
Unser Fazit: In einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwarte ich auch oder gerade eine solche Küche, nur eine ansprechende Austattung macht es nicht!

  • Aufenthalt Januar 2010, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
6 Danke, FloraWuppertal!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Obertauern angesehen:
0.2 km entfernt
Hotel Steiner
Hotel Steiner
Nr. 2 von 37 in Obertauern
5.0 von fünf Punkten 257 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Schneider
Hotel Schneider
Nr. 1 von 37 in Obertauern
5.0 von fünf Punkten 184 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Kohlmayr Royal
Hotel Kohlmayr Royal
Nr. 8 von 37 in Obertauern
4.5 von fünf Punkten 56 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.0 km entfernt
Hotel Petersbühel
Hotel Petersbühel
Nr. 9 von 37 in Obertauern
4.0 von fünf Punkten 108 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Rigele Royal
Hotel Rigele Royal
Nr. 14 von 37 in Obertauern
4.5 von fünf Punkten 59 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 13 von 37 in Obertauern
4.5 von fünf Punkten 39 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Römerhof

Unternehmen: Hotel Römerhof
Anschrift: Römerstraße 41, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 19 von 37 Hotels in Obertauern
Preisspanne pro Nacht: 284 € - 391 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Römerhof 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hotel Römerhof, ObertauernIhr Superior Hotel im schneesicheren Obertauern mit Skivergnügen von Ende November bis Anfang Mai - Hotel Obertauern im Salzburger LandInmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt lädt das Superior Hotel Römerhof zu einem Winterurlaub der Extraklasse im Salzburger Land. Perfekte Schnee- und Pistenverhältnisse ganz oben, dort wo der Schnee zu Hause ist. Durch die ideale Lage des Hotels an der Piste mitten im Skigebiet Obertauerns und der Langlaufloipe verspricht der Römerhof einen unbeschwerten Winterurlaub in Obertauern.Erleben Sie die exklusive und wohltuende Atmosphäre im Familienhotel Römerhof. Die Annehmlichkeiten unseres Hotels werden Sie vom ersten Tag an begeistern. Vom Restaurant über den Wellnessbereich bis zur besonderen Lage direkt an der Skischaukel finden Sie hier alles, was Sie für einen perfekten Skiurlaub brauchen. Natürlich kommt auch der Après Ski in Obertauern nicht zu kurz. Die hoteleigene Römerbar ist ein idealer Treffpunkt zum Kennenlernen. Genießen Sie einen unserer zahlreichen Cocktails in ausgelassener Stimmung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen