“4-Sterne-Superior-Hotel mit 3-Sterne-Küche” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 37 Hotels in Obertauern
Wuppertal
“4-Sterne-Superior-Hotel mit 3-Sterne-Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Wir haben in diesem Hotel eine Woche über Sylvester Urlaub gemacht. Bei der kurzfristigen Reservierung Anfang Dezember wurden wir sehr arrogant angehalten, auf eine mail zu warten (die 8 Stunden später einging), um unsere Reservierung zu bestätigen - und das an einem Arbeitstag!
Wir wurden sehr freundlich vom Hausmeister empfangen, erhielten einen Tiefgaragenparkplatz, was angesichts der Schneefälle in der kommenden Woche sehr angenehm war. Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer gebucht. Das Einzelzimmer war große Klasse, mit Badewanne, ebenerdiger Dusche, Fußbodenheizung im Bad und Musikanlage, getrenntes WC, ca. 30qm mit riesigen Schrankflächen. Das Doppelzimmer war offensichtlich renoviert, kleiner als das Einzelzimmer, mit einem Mini-Badezimmer nur mit einer einfachen Dusche und WC, schlechte Belüftung, keine Heizung. Zimmer ansprechend möbliert, wir hätten uns nur ein schöneres Bad gewünscht. Beim sehr aufmerksamen Zimmerservice hätten wir uns gewünscht, daß angeklopft und gewartet wird, bevor die Tür einfach geöffnet wird.
Schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad, eine Dame machte dort unentwegt sauber und legte Handtücher nach und sorgte auch so bei den vielen Kindern und Jugendlichen zu dieser Zeit für "Ordnung".
Über eine Brücke kommt man vom Skikeller, in dem jeder einen eigenen Schrank hat, direkt auf die Piste. Das war wirklich toll!
Nicht ganz so gut hat uns leider die Küche gefallen. Das Frühstück war umfangreich, Eier wurden auf Wunsch zubereitet, der Orangensaft kam aus einem Automaten und schmeckte auch so. Selbstgemachte Aprikosenmarmelade - so lecker!!!
Am Nachmittag Kuchenbüffet mit Auswahl an Kuchen, Hefezopf und Plätzchen - der Hefezopf war offensichtlich Massenware. Am Abend mehrgängiges Menü mit Salatbüffet.
Während unseres Aufenthaltes gab es sowohl Sylvester als auch wenige Tage später ein Büffet, daß sich nicht wesentlich unterschieden hat. Reste des Büffets wurden am nächsten Tag wieder angeboten, manchmal verarbeitet, beim Sushi hatten wir ob der Frische erhebliche Zweifel. Soßen kamen offensichtlich aus der Packung und waren fantasielos. Oft wurden Nahrungsmittel auf der Menü-Karte versprochen, auf die wir vergeblich warteten. Das Dessert kam teilweise aus der Dose (Mandarinen-Bananen-Salat) und wurde fantasielos serviert. Selbst eine Gruppe Engländer am Nebentisch rümpfte die Nase. Sehr aufmerksamer Service, der uns manchmal den Teller unter der Nase wegnahm, obwohl wir noch kauten. Wir fühlten uns daher manches Mal durch das Menü gehetzt, für 5 Gänge haben wir maximal eine Stunde gebraucht! Man hatte das Gefühl, das Personal wollte schnell fertig werden. Schöne Bar mit netten Barkeepern, die im Haus untergebrachte Römerbar mit Karaoke, Miss-Wahl usw. ist sicherlich nicht einladend eingerichtet. Da sind wir lieber in den Ort gegangen (ca 8 min zu Fuß).Das Hotel ist ein Familienunternehmen, leider hielt es der Besitzer nicht für nötig, seine Gäste zu grüßen, selbst bei einer Begegnung auf dem Hotelflur nicht. wir hoffen, dass der sehr nette Junior bald die Regie übernimmt.
Unser Fazit: In einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwarte ich auch oder gerade eine solche Küche, nur eine ansprechende Austattung macht es nicht!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Nr. 9 von 37 in Obertauern
Hotel Enzian
Hotel Enzian
Nr. 3 von 37 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerhof

Anschrift: Römerstraße 41, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 von 37 Hotels in Obertauern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Römerhof 4*
Hotel Römerhof, ObertauernIhr Superior Hotel im schneesicheren Obertauern mit Skivergnügen von Ende November bis Anfang Mai - Hotel Obertauern im Salzburger LandInmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt lädt das Superior Hotel Römerhof zu einem Winterurlaub der Extraklasse im Salzburger Land. Perfekte Schnee- und Pistenverhältnisse ganz oben, dort wo der Schnee zu Hause ist. Durch die ideale Lage des Hotels an der Piste mitten im Skigebiet Obertauerns und der Langlaufloipe verspricht der Römerhof einen unbeschwerten Winterurlaub in Obertauern.Erleben Sie die exklusive und wohltuende Atmosphäre im Familienhotel Römerhof. Die Annehmlichkeiten unseres Hotels werden Sie vom ersten Tag an begeistern. Vom Restaurant über den Wellnessbereich bis zur besonderen Lage direkt an der Skischaukel finden Sie hier alles, was Sie für einen perfekten Skiurlaub brauchen. Natürlich kommt auch der Après Ski in Obertauern nicht zu kurz. Die hoteleigene Römerbar ist ein idealer Treffpunkt zum Kennenlernen. Genießen Sie einen unserer zahlreichen Cocktails in ausgelassener Stimmung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.