“Top Hotel am Gipfel der Tauern!”
Bewertung zu Hotel Römerhof

Hotel Römerhof
Nr. 20 von 35 Hotels in Obertauern
Salzburg
Beitragender der Stufe 4
“Top Hotel am Gipfel der Tauern!”
Bewertet am 8. Juni 2013

Der Römerhof in Obertauern bietet alles was man sich für einen schönen Urlaub wünscht! Schöne Zimmer, freundliche Leute, wunderbarer Wellnessbereich, ausgezeichnete Küche und direkt an der Piste! Daumen hoch!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, AndreasausSalzburg!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 14. Februar 2013

Wir sind für eine Woche hier im Haus und sehr vom Hotel angetan. Der Wellnessbereich ist toll. Morgens nach einem Superfrühstück ist man sofort auf der Piste und am Nachmittag wird man mit Kuchen erwartet. Das Abendessen ist sehr vielfältig und für Kinder gibt es ein Extrabuffet.
Alles in Allem ein schöner Urlaub und wohl nicht unser letzter in diesen Hause

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, msch9255!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2012

Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen. Der Service, das Essen, die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Wir sind nach 6 Jahren immer noch begeistert.
Die Lage direkt an der Skipiste ist einfach gut und macht Skifahren entspannend. Das Personal und auch Familie Mayer sind freundlich und erfüllen jeden erfüllbaren Wunsch. Für uns ist ein Urlaub im Alpenhotel Römerhof, als wenn wir nach langer Zeit wieder nach Hause kommen. Wir fühlen uns einfach wohl und gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Gabi L!
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. März 2011

Wirklich ein Hotel, wo man sagen kann, dass alles passt. Zimmer, Essen und Wellnessbereich super. Kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, petralo!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Januar 2011

War im Januar paar Tage Skifahren in Obertauern und wir sind im Römerhof gelandet.
Wir hatten ein Appartment das sehr geräumig war und von der Auststattung sehr praktisch. Das Badezimmer war einfach Klasse. Man ist vom Römerhof direkt auf der Piste - nach dem Apresski zurückkommen geht auch irgendwie - ist aber etwas mühsamer - wir haben einfach das Taxi genommen. Essen war toll - Service sehr nett.
Kurz und gut - den Römerhof kann man empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, seregho!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel ist ein familiengeführtes Hotel mit österreichischem Charme und Anlehnung an die Römerzeit. Die Zimmer sind allesamt großzügig und funktionell eingerichtet. Der Wellness-Bereich besticht durch seine vielfältige Sauna- Dampfbadlandschaft. Das Hotel ist direkt an das Skigebiet angeschlossen, so dass die Skier direkt am Skikeller mit exzellenten Aufbewahrungsmöglichkeiten für Skier und Schuhe. Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Küche mit Menü-Wahl. Die Speisen sind von hervorragender Qualität und der Service ist warmherzig, extrem professionell und allzeit bemüht den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. WLAN kann kostenlos genutzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, smokeyontour!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Römerhof ist eines der ältesten Hotels in Obertauern. Selbst die Beatles haben dort schon übernachtet, als deren Musikvideo in Obertauern gefilmt wurde.

Das Hotel hat sich zum Thema das alte Rom genommen, was sich in der Architektur und Einrichtung teilweise wiederspiegelt, so gibt es zum Beispiel viele geschwungene Bögen u.ä. in der Inneneinrichtung, oder einen alten Wagenrennenwagen direkt im Eingangsbereich.
Dieses Thema wurde auch bei den Modernisierungsmaßnahmen bewahrt und integriert, auch in dem großen Wellnessbereich. So verfügt das Schwimmbad über eine komplette Wandbemalung im Stil des alten Roms.

Der Skikeller des Hotels ist geräumig und strukturiert aufgebaut. Jedes Zimmer verfügt über einen separatem "Spint" in den die Skier oder Snowboards eingehängt werden können und über Nacht trocknen können. Gleiches gilt für die Skischuhe, auch die werden über Nacht getrocknet, indem sie auf Heizstäbe gesteckt werden können.

Das Frühstück ist immer sehr umfangreich gewesen, es wird immer frisches Ei zubereitet, und zusätzlich kann man sich sein wunschei kochen.
Zum üblichen Brot, Brötchen und Toast, gibt es weiterhin eine Auswahl an verschiedenen Frühstücksflocken, Früchte, Joghurt etc.

Das Abendmenü besteht immer aus mindestens 3 Gängen, von denen man im Hauptgang aus drei Mahlzeiten wählen kann. Das Essen schmeckt immer sehr gut und den Sternen entsprechend!

Für den eigenen PKW gibt es einen Stellplatz in der Tiefgarage.

Zu den Zimmern:

Die Zimmer sind sehr schön modernisiert und verfügen über Flachbildschirme und sehr moderne, sehr schön renovierte, Bäder.

Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen. Wir waren immer sehr zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Nr. 15 von 35 in Obertauern
Hotel Seekarhaus
Hotel Seekarhaus
Nr. 3 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerhof

Unternehmen: Hotel Römerhof
Anschrift: Römerstraße 41, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 von 35 Hotels in Obertauern
Preisspanne pro Nacht: 246€ - 567€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Römerhof 4*
Hotel Römerhof, ObertauernIhr Superior Hotel im schneesicheren Obertauern mit Skivergnügen von Ende November bis Anfang Mai - Hotel Obertauern im Salzburger LandInmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt lädt das Superior Hotel Römerhof zu einem Winterurlaub der Extraklasse im Salzburger Land. Perfekte Schnee- und Pistenverhältnisse ganz oben, dort wo der Schnee zu Hause ist. Durch die ideale Lage des Hotels an der Piste mitten im Skigebiet Obertauerns und der Langlaufloipe verspricht der Römerhof einen unbeschwerten Winterurlaub in Obertauern.Erleben Sie die exklusive und wohltuende Atmosphäre im Familienhotel Römerhof. Die Annehmlichkeiten unseres Hotels werden Sie vom ersten Tag an begeistern. Vom Restaurant über den Wellnessbereich bis zur besonderen Lage direkt an der Skischaukel finden Sie hier alles, was Sie für einen perfekten Skiurlaub brauchen. Natürlich kommt auch der Après Ski in Obertauern nicht zu kurz. Die hoteleigene Römerbar ist ein idealer Treffpunkt zum Kennenlernen. Genießen Sie einen unserer zahlreichen Cocktails in ausgelassener Stimmung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.