“Guter Service und Essen, Saubere Zimmer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Schütz am Obertauern

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertauern suchen?
Das Schütz am Obertauern
Nr. 36 von 37 Hotels in Obertauern
“Guter Service und Essen, Saubere Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren nach Silvester zu Viert im Schütz. Wir wollten sowohl Skifahren als auch ein bisschen Wellnessen.
Obertauern ist ein super Skigebiet und die Lage vom Schütz ist super! Man kann direkt vom Hotel über einen Schlepplift zum Zentrallift.
Auch das Essen und der Service war super! Das Frühstück hatte eine reichliche Auswahl und das Abendessen war sehr lecker!
Die Zimmer waren auch in Ordnung.
Der "Wellnessbereich" war mittelmäßig. Es gibt drei Saunen und eine Infrarotkabine. Der Bereich is sauber. Durch die spartanischen Liegen im Ruheraum kommt leider nicht wirklich Wellnessgefühl auf, aber nach einem Tag auf der Piste kann man sich denoch in den Saunen gut entspannen.
Der Pool ist in Ordnung. Wir konnten nicht viel Schwimmen, weil er meistens von Kindern in Beschlag genommen war. :)
Alles in Allem ist das Schütz eine gute Adresse.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, sallysubway!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Vienna
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Leider ist ein Aufenthalt im Das Schütz eine eher enttäuschende Angelegenheit: Das Schütz ist als 4-Sterne Betrieb klassifierziert, nur leider erhält man diese nicht: Halbpension: von mittelmäßiger Qualität und Auswahl; das Frühstücksbuffet ist klein mit liebloser Auswahl. Man spürt es wird gespart, wo es geht. Zimmer war geräumig, allerdings etwas abgewohnt; keine Minibar - nicht einmal ein kleiner Kühlschrank. Schlafqualität schlecht: man spürt jede einzelne Feder der Federkernmatratze; außerdem Betten mit Fußende - d.h. für große Menschen ungeeignet. Badezimmer und WC waren neu renoviert, allerdings mit Rissen im Verputz an den Wänden. Zimmer sind hellhörig; die Zimmertüren sind nicht isoliert, man fühlt sich, als läge man direkt am Gang, nicht besonders lustig, wenn Russen die ganze Zeit am Gang lärmen. Keine Preisreduktion bei vorzeitiger Abreise (nicht einmal um das Frühstück).

Pros: das Hallenbad ist schön mit tollem Ausblick, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenfreier Stellplatz in der Hotelgarage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, magstk72!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Obertauern.

2 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Bilder an den Wänden von Events welche vor 20 Jahren stattgefunden haben. Genauso alt sind möglicherweise die Teppichböden in den Gängen und Zimmern, auf jeden Fall schauen sie so aus. Ebenfalls die Fliesen im Bad und WC. Etagenzimmer ohne Belüftungsmöglichkeit im oberen Teil, dafür so dünne Zimmerwände zu den nebenliegenden Zimmern sodass jedes Wort mitgehört werden kann. Personal in Garage zuvorkommend, passte perfekt, darum einen Punkt für die Garage. An der Bar unfreundliches Personal, und in der Küche inkompetent, sind dann trotz Halbpension essen gegangen. Der Wellnessbereich ist grenzwertig und würde in dieser Form keine Zulassung mehr erhalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, brwi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel hat ein lockeres und freundliches Ambiente. Alle waren superfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war der Hammer. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nicht zuletzt auch wegen der Sauna. Das Hotel liegt wundervoll und wanderfreundlich - man braucht kein Auto. Allerdings sollte man als Nichthundebesitzer wissen, dass das Hotel auch sehr hundefreundlich ist (Hundedusche, Hundepfotensaubermach-Station, etc.). Es waren auch viele Gäste mit Hunden da. Das hat uns aber nicht weiter gestört, denn alle Hunde waren sehr gut erzogen, es gab nicht einmal eine Auseinandersetzung.
Uns hat´s super gefallen, nur war es zu kurz (5 Tage), wir kommen aber wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Clara P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben 5 herrliche Tage mit unserem Hund im Schütz in Obertauern verbracht. Alles war stimmig! Die Lage des Hotels ist traumhaft und es gibt viele schöne Wanderwege. Das Essen war top, das Personal sehr freundlich und die Wandertour einfach nur schön.
Wir werden auf alle Fälle wieder kommen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Christian P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Hier stimmt alles vom Essen bis zur Freundlichkeit des Personals. Ich komme mit meiner Familie schon 10 Jahre für unseren Ski Urlaub in das Hotel und hatte bis Heute noch keine Beanstandungen. Jetzt wo das Schütz noch diesen wirklich super Service mit der "Hundebetreuung" bietet waren wir erstmals auch im Sommer hier. Auch beim Wandern fühlt man sich der Bergwelt ganz nah.
Das Schütz ist eben wirklich einzigartig.

Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Silvia W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Da wir gerade unseren nächsten Winterurlaub gebucht haben schreibe ich erst jetzt ein paar Zeilen bzw. diese Bewertung!
Kurz gesagt: Wir waren so begeistert dass wir schon im november wiederkommen! besonders gefallen hat uns die warme und herzliche Art der Gastgeberfamilie sowie der ganzen Mannschaft! Ein wirklich empfehlenswertes 4 Sterne Hotel in Obertauern! Wir kommen bald ;-)

• Aufenthalt Januar 2013
Nr. 11 von 37 in Obertauern
Marietta Hotel
Marietta Hotel
Nr. 21 von 37 in Obertauern

Sie waren bereits im Das Schütz am Obertauern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schütz am Obertauern

Unternehmen: Das Schütz am Obertauern
Anschrift: Roemerstrasse 51, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 36 von 37 Hotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Schütz am Obertauern 4*