“Große Hütte mit ordentlichem Essen”
Bewertung zu Lürzer Alm

Lürzer Alm
Platz Nr. 2 von 43 Restaurants in Obertauern
Preisbereich: 31 $ - 38 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. April 2013

Wir hatten zum Abendessen, also zwischen den Partyzeiten, reserviert, trotz Faschingsferien war es eher ruhig. Die Alm ist eine grosse urige Hütte auf mehreren Etagen. Neben den klassischen Hütten-Gerichten gibt es leckere Spareribs. Die Bedienung war nett, man musste nicht lange warten, unserer ganzen Familie hat es sehr gut geschmeckt. Das geraucht werden darf ist leider ein Nachteil.

• Ambiente
1  Danke, LuciaEnRoute!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. März 2013

Wir waren 9 Personen, das Essen war ganz gut, doch das Lokal ist extrem verrauchte (obwohl wir Nichtraucher reserviert hatten)

2  Danke, Nalu C!
Bewertet 15. März 2013

Ich verbrachte 3 Nächte in Obertauern im Zuge eines Betriebsausfluges mit Kollegen. Ich war schon einige Male in Obertauern und auch in der Lürzer Alm. Diesmal hatten wir auch einen Tisch um 19 Uhr zum Abendessen reserviert. Unglaublich, wie viele Gäste hier "abgefertigt" werden. Ich empfinde es - wie auch in der Edelweißhütte - eher als Abfertigen...
Die Atmosphäre ist eher unpersönlich und man spürt die Saisonmüdigkeit des Personals richtig. Trotzdem waren alle Kellnerinnen sehr freundlich.
Das Essen war ausgezeichnet. Die Wartezeiten sehr kurz. Fast alle von uns bestellten Steak mit Beilage, mein Rumpsteak vom Angusrind war hervorragend. Den Preis von 24€ für die Hauptspeise fand ich nicht teuer. Die Suppen der Kollegen waren extrem groß - würde ich nicht empfehlen, wenn man kein großer Esser ist, bzw. würde ich nur für 2 Personen empfehlen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Apés-Ski in der Lürzer war immer eine Gaudi, leider für die Geldbörseln leider nicht... Wie überall in Obertauern, sind die Preise eher hoch. In der gesamten Lürzer Alm ist (soviel ich gesehen habe) Rauchen erlaubt. Ist nicht jedermanns Sache - vor allem beim Essen.
Die Lürzer Alm ist auf jeden Fall ein Muss in OT, wenn man Hüttengaudi mag.

• Ambiente
Danke, Mirli1980!
Bewertet 1. März 2013

Die "Lürzer" ist einfach eine Institution. Das weiß man dort und "nutzt es auch ein bisschen aus".

Das Haus ist von außen und innen wunderschön und bisher hat auch der Service noch einigermaßen gestimmt, aber es ist teuer und die Qualiität der Speisen ist nurmehr Durchschnitt.

Wer Party machen will, ist hier richtig. Wer was Gutes Essen will, geht besser woanders hin.

Danke, joe-at-Koenigstein!
Bewertet 22. Februar 2013

Super Stimmung und tolles Ambiente. Essen ganz ausgezeichnet. Lage gleich neben der Piste, man kann mit den Skiern fast reinfahren.

Danke, Heinz K!