Bewertet 27. Oktober 2014

Man kommt auf dem Weg zur Rezeption durch einen kleinen Innenhof mit riesigem Baum. Sehr idyllisch. Die Besitzerin des Hotels ist äußerst freundlich und aufmerksam. Es gibt einen Lift zu den Zimmern und überall findet man Lesematerial. Die Deko ist vielleicht ein bißchen übertrieben, aber nicht furchtbar. Das Zimmer sehr großzügig (alle sind verschieden eingerichtet), wie auch das Bad inkl. beheizter Bank! Fön vorhanden, Shampoo und Duschbad meiner Erinnerung nach nicht. Der winzige Garten mit 2 Stühlen sehr nett + angenehm für Raucher. Der Blick auf das Schloß ein Extrabonus. Das Frühstück ist übersichtlich,aber völlig ausreichend. Wenn das Wetter es zuläßt, kann man auch im kleinen Innenhof sitzen. Weiters ist eine kleine Bar im Hotel, die auch von Einheimischen besucht wird. Kann das Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Zi.Nr. 102 mit eigenem winzigen Garten
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, silviahWien!
Bewertet 31. Dezember 2013

In diesem Hotel im Stadtzentrum sind die Zimmer unterschiedlich und geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte eine Suite mit Kochecke, Himmelbett und einem riesigen Badezimmer. Die Badewanne ist mit wunderschönen, alten Armaturen ausgestattet. Das Highlight des Zimmers ist aber die im Bad integrierte Sauna!

Zum Abendessen gab es nur kleine Snacks (Carpaccio,..).
Frühstück war ausreichend und gut.

Zimmertipp: Saunazimmer buchen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Richard K!
Bewertet 19. August 2013

Ich bin schon öfter hier gewesen und es war jedes Mal ein Erlebnis. Dieses mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtete Hotel ist wirklich ein Juwel. Das Personal ist äußerst freundlich. Das ausgiebige Frühstück kann in gediegener Atmosphäre eingenommen werden. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig, die Zimmer - speziell die Bäder, sehr sauber.

Zimmertipp: Das Turmzimmer it ein Traum!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter V!
Bewertet 16. August 2012

sehr originell eingerichtetes hotel in einem historischen gebäude. für leseratten finden sich überall bücher verschiedenster genres, die zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die bäder sind schlicht toll. auch das restaurant bietet essen mit ambition und freitags gibt's live-musik. 100% empfehlung!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Josef P!
Bewertet 21. Januar 2012

Der Zufall und die Suche nach einer guten Küche führte uns an einem Sonntagabend in dieses Hotel. Fatalerweise war das Restaurant - wie auch seit der slowenischen Grenze fast alle anderen gastronomischen Betriebe - an diesem Abend geschlossen. Die Atmosphäre des Hauses und die Einrichtung des Appartements allerdings liessen uns den knurrenden Magen vergessen. Stilsicher eingesetzte Farben, angenehmes Mobiliar und vor allem Bücher in jeder Ecke geben dem Begriff Gast zu sein, wieder die ursprüngliche Bedeutung. Eine wunderbare Nische in dieser kleinen Stadt. Wir freuen uns auf`s nächste Mal.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus M!