Bewertet 19. August 2013

Ich bin schon öfter hier gewesen und es war jedes Mal ein Erlebnis. Dieses mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtete Hotel ist wirklich ein Juwel. Das Personal ist äußerst freundlich. Das ausgiebige Frühstück kann in gediegener Atmosphäre eingenommen werden. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig, die Zimmer - speziell die Bäder, sehr sauber.

Zimmertipp: Das Turmzimmer it ein Traum!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter V!
Bewertet 16. August 2012

sehr originell eingerichtetes hotel in einem historischen gebäude. für leseratten finden sich überall bücher verschiedenster genres, die zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die bäder sind schlicht toll. auch das restaurant bietet essen mit ambition und freitags gibt's live-musik. 100% empfehlung!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Josef P!
Bewertet 21. Januar 2012

Der Zufall und die Suche nach einer guten Küche führte uns an einem Sonntagabend in dieses Hotel. Fatalerweise war das Restaurant - wie auch seit der slowenischen Grenze fast alle anderen gastronomischen Betriebe - an diesem Abend geschlossen. Die Atmosphäre des Hauses und die Einrichtung des Appartements allerdings liessen uns den knurrenden Magen vergessen. Stilsicher eingesetzte Farben, angenehmes Mobiliar und vor allem Bücher in jeder Ecke geben dem Begriff Gast zu sein, wieder die ursprüngliche Bedeutung. Eine wunderbare Nische in dieser kleinen Stadt. Wir freuen uns auf`s nächste Mal.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus M!
Bewertet 26. Juli 2010

Das Hotel liegt im ehemaligen Landrichterhaus, mitten in der Wolfsberger Altstadt. das alte Gemäuer wurde liebevoll restauriert und sehr geschmackvoll dekoriert. Der Gats soll sich entspannen und wohlfühlen, weshalb neben Obstschalen und Lektüre auch Kräutertees nebst Samowar auf den Gängen bereitstehen.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, mal mit Himmelbett, mal Turmzimmer mit Dachfenster und Sternenblick. Jedes Zimmer hat im Badezimmer ein anderes Feature, sei es Sauna, Aroma-Dampfdusche, Jakuzzi oder Rotlicht, so daß man sich nach einem langen Tag wunderbar entspannen kann.
Die Betten sind super, und die Zimmer leise, alles in sehr gutem Zustand.
Das sehr gute Frühstück wird im angeschlossenen portugisischen Restaurant eingenommen, in dem man abends sehr gut essen kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Annekonda!
Bewertet 16. Juli 2010

brauchte beruflich ein zimmer in der wolfsberger region und nach kurzer google recherche hab ich das landrichter gefunden . . . . ein wirklich tolles hotel, sehr geschmackvoll eingerichtet.

mein zimmer hatte sogar einen whirlpool!
frühstück sehr lecker und kaffee sehr gut.

alles in allem nur zum empf.!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, absolut77!