Hotel zum Landrichter
Alpenhotel Ozon Wolfgruber(St. Stefan im Lavanttal)
  • Restaurant
Hotel Hecher(Wolfsberg)
  • Restaurant
Thermalbad Weissenbach(St. Margarethen im Lavanttal)
Gasthof Olberger(Wolfsberg)
  • Pool
Feriendorf Koralpe(St. Stefan im Lavanttal)
Bewertet 16. August 2012

sehr originell eingerichtetes hotel in einem historischen gebäude. für leseratten finden sich überall bücher verschiedenster genres, die zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die bäder sind schlicht toll. auch das restaurant bietet essen mit ambition und freitags gibt's live-musik. 100% empfehlung!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Josef P!
Bewertet 21. Januar 2012

Der Zufall und die Suche nach einer guten Küche führte uns an einem Sonntagabend in dieses Hotel. Fatalerweise war das Restaurant - wie auch seit der slowenischen Grenze fast alle anderen gastronomischen Betriebe - an diesem Abend geschlossen. Die Atmosphäre des Hauses und die Einrichtung des Appartements allerdings liessen uns den knurrenden Magen vergessen. Stilsicher eingesetzte Farben, angenehmes Mobiliar und vor allem Bücher in jeder Ecke geben dem Begriff Gast zu sein, wieder die ursprüngliche Bedeutung. Eine wunderbare Nische in dieser kleinen Stadt. Wir freuen uns auf`s nächste Mal.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus M!
Bewertet 26. Juli 2010

Das Hotel liegt im ehemaligen Landrichterhaus, mitten in der Wolfsberger Altstadt. das alte Gemäuer wurde liebevoll restauriert und sehr geschmackvoll dekoriert. Der Gats soll sich entspannen und wohlfühlen, weshalb neben Obstschalen und Lektüre auch Kräutertees nebst Samowar auf den Gängen bereitstehen.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, mal mit Himmelbett, mal Turmzimmer mit Dachfenster und Sternenblick. Jedes Zimmer hat im Badezimmer ein anderes Feature, sei es Sauna, Aroma-Dampfdusche, Jakuzzi oder Rotlicht, so daß man sich nach einem langen Tag wunderbar entspannen kann.
Die Betten sind super, und die Zimmer leise, alles in sehr gutem Zustand.
Das sehr gute Frühstück wird im angeschlossenen portugisischen Restaurant eingenommen, in dem man abends sehr gut essen kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Annekonda!
Bewertet 16. Juli 2010

brauchte beruflich ein zimmer in der wolfsberger region und nach kurzer google recherche hab ich das landrichter gefunden . . . . ein wirklich tolles hotel, sehr geschmackvoll eingerichtet.

mein zimmer hatte sogar einen whirlpool!
frühstück sehr lecker und kaffee sehr gut.

alles in allem nur zum empf.!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, absolut77!
Bewertet 16. Juni 2010

Kürzlich verbrachte ich auf einer Geschäftsreise eine Nacht im Hotel Landrichter. Auf Grund zahlreicher geschäftlicher und auch privater Reisen bin ich nicht so schnell zu beeindrucken. Das Landrichter hat es geschafft.

Das Hotel befindet sich in einem renovierten Stadthaus. Das Zimmer, das ich hatte (102), war bezüglich der Einrichtung und der Größe schlicht eine Sensation. Man bemerkt, dass die Hotelbesitzerin eine Architektin ist. Die Einrichtung ist äusserst geschmackvoll mit einem Mix aus Alt und Neu, ohne kitschig zu wirken. Lediglich Freunde der ganz kühlen nordischen Linie würden sich hier nicht wohl fühlen.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr gut. Das Restaurant kann ich nicht bewerten, da es geschlossen war.

Das einzige mögliche Haar in der Suppe für manche Gäste könnte sein, daß es keine Klimaanlage zu geben scheint. Ich kann daher nicht beurteilen, wie die Zimmertemperatur im Hochsommer ist. Allerdings kann bedenkenlos das Fenster gekippt werden, da die Gegend sehr ruhig ist.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MF_Austria!