“Ideales Hotel für einen kurzen Ausflug in Villach”
Bewertung zu Holiday Inn Villach

Holiday Inn Villach
Nr. 2 von 19 Hotels in Villach
Bewertet am 9. September 2012

Ich habe eine Nacht im Hotel verbracht und habe sehr positive Eindrücke vom Hotel. Die Lage ist perfekt direkt neben der Altstadt was in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Wen man mit Auto anreist kann man günstig in der nahestehenden Tiefgarage parken für einen ermäßigten Preis von € 7/Tag.
Wir haben ein Zimmer auf der 6. Etage bekommen mit Blick auf die Altstadt und fanden es zwar ein bischen zu modern (das Badezimmer ist z.B. "ausfaltbar") aber es war okay.
Einziger negativer Punkt des Hotels ist der SPA Bereich. Wir haben zwar Bademantel im Zimmer bekommen aber ein Handtuch hätte man extra für paar Euro mieten müssen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Laszlo S!
Elisabeth S, Sales& Marketing Assistentin von Holiday Inn Villach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2012

Liebe Gäste!

Im Namen aller MitarbeiterInnen des Holiday Inn & Congress Center Villach möchte ich mich für Ihren Aufenthalt bedanken, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in diesem Bewertungsportal zu erfassen.
Wir freuen uns, wenn wir zu Ihrem zufriedenstellenden Aufenthalt beitragen konnten, danken aber auch für alle Kritiken, die wir uns selbstverständlich zu Herzen nehmen und die für unsere Weiterentwicklung enorm hilfreich sind.
Unser Ziel ist es, uns stetig zu verbessern – um Ihnen dies zu beweisen, würde ich mich über ein Wiedersehen im Holiday Inn Villach sehr freuen!

Ihr Gastgeber
René Sulzberger (General Manager)

Bewertet am 28. August 2012

Tolle Lage, modernes Ambiente und wirklich freundliche Mitarbeiter(innen) in allen Bereichen. Leider waren wir im ersten Stock untergebracht. In einem Zimmer welches zum Seminarraum umgestaltet werden kann. Dies sollte man vermeiden. Die Betten sind hochklappbar mit vorstehenden Bettfüssen. An die stoesst man gerne mit den eigenen Zehen an. Für die Badkonstruktion gerhört der Architekt verhaftet, die Türe kann man nur schließen wenn man in der Dusche steht. Der zentrale Lichtschalter war defekt und der Fernseher funktionierte auch nicht richtig. Weiters konnten wir einige Fussel beobachten welche unseren ganzen Aufenthalt überlebt haben. Nehmen sie ein Zimmer in einem höheren Stockwerk.
Dies wurde aber durch das ansprechende Ambiente und die hervorragende Lage wett gemacht. Tolles Fruehstueck, WLAN, Top Ausstattung zu eine akzeptablen Preis. (Ueber die €22,- pro Tag für einen Hund sollte man vielleicht nochmal nachdenken.)

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 19skippy61!
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel sieht schon von außen recht einladend aus, die Lobby ist zwar sehr klein aber recht hübsch hergerichtet. Es gibt einen riesigen Touchscreen auf dem man sich zB den Stadtplan von Villach ansehen kann.
Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock - die Rezeptionistin sagte uns, dass alle ZImmer im 6.Stock mit Nespresso Maschinen + gratis Kapseln augestattet sind - was ganz nett ist.
Die Matratze war zwar sehr groß aber für unsere Gewohnheiten zu hart, die Polster dafür zu weich (die kann man sich bei Bedarf aber sogar aussuchen). Dusche und Bad sind sehr schön, die Toilette ist aber mit einer milchigen Glastüre versehen und schließt nicht 100% ab. Wer nicht als Pärchen hier ist, könnte sich eventuell dadurch gestört fühlen.
Die Parkgarage kostet leider auch extra, 7€/ Tag.
Für eine Nacht war es für uns gerade noch erschwinglich, wer länger hier bleibt muss schon recht tief in die Tasche greifen...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lisa r!
Bewertet am 25. Juni 2012

Das HI Villach ist für mich eines der Hotels welches den Mix zwischen Zweckmäßigkeit, Wohlfühlatmosphäre, Lage und Qualität perfekt vereint. Egal ob für den Geschäftsreisenden mit allen Annhemlichkeiten des modernen mobile office oder aber für den Kurztrip mit Frau und Kind, diese Unterkunft bietet für mich eines der besten Preis/Leistungsverhältnisses überhaupt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DolceVita36!
Bewertet am 29. April 2012

Das Holiday Inn Villach liegt direkt an der Drau im Stadtzentrum. Der Ausblick auf die Innenstadt (Zimmer mit Draublick) ist unglaublich. Die Zimmer sind intelligent angelegt, klinisch sauber und technisch auf höchstem Niveau (WLAN gratis!!). Ein tolles Frühstücksbuffet (unbedingt auf der Terrasse einnehmen), der Wellness- u. Fitnessbereich (alles was man braucht, sehr sauber und gepflegt) und der sehr moderne Barbereich sind weitere Pluspunkte. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, da ich nichts Negatives berichten kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gerald34!
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel bietet alles, was man von einem modernen Hotel erwartet. Der Blick auf die Drau ist sehr schön, das Personal freundlich und die Bar loungig. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Die Räume sind allerdings etwas hellhörig Einziges wirkliches Minus: der zu große Raucherbereich in der Bar (in der Hinsicht macht Österreich eben immer noch Vogel- Strauß-Politik).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kamega!
Bewertet am 2. März 2012

Anlässlich eines Firmenseminares wurde wir hier eingebucht. Einchecken, war etwas mühsam, da nicht alle Zimmer zur Verfügung standen. Wurde aber durch das Ambiente wieder wettgemacht. Zummer sehr gut ausgestattet, tolle Lage, Essen ausgezeichnet. Auch die Pausenbetreuung war hervorragend, Kaffee wurde von einer Hotelmitarbeiterin frisch zubereitet, sehr gutes Fingerfood war ausreichend vorhanden.
Man sieht klar, das hier eine grosse Erfahrung mit Seminaren vorhanden ist.
Ich erwäge aber auch einen privaten Aufenthalt in diesem Hotel im heurigen Jahr

Nr. 8 von 19 in Villach
Globo Plaza Hotel
Globo Plaza Hotel
Nr. 17 von 19 in Villach

Sie waren bereits im Holiday Inn Villach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Villach

Anschrift: Europaplatz 2, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Villach
Nr. 2 der Luxushotels in Villach
Nr. 3 der Romantikhotels in Villach
Preisklasse: 110€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Villach 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Villach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Villach
Holiday Gasthof Villach