“Kühles Design - Warme Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Villach

Holiday Inn Villach
Nr. 2 von 20 Hotels in Villach
Locarno, Schweiz
“Kühles Design - Warme Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Holiday Inn, Villach, ist das Resultat unserer Suche im Internet. Die Zufahrt bis zur Vorfahrt am Hoteleingang dank Beschrieb und TomTom absolut problemlos. Aufgrund der Reservation im Internet liegen alle notwendigen Formulare am Empfang bereits vollständig ausgefüllt bereit. Am Empfang erhalten wir freundlich präzise Anweisung wo und wie wir unser Fahrzeug parken können. Die hoteleigenen Stellplätze (€ 7.00/Tag) befinden sich im Untergeschoss des ausgezeichnet beleuchteten Parkhauses (Kongresszentrum) direkt beim Zugang zu den Aufzügen, welche direkt zu Empfang und Zimmern (nur mit entsprechender Zimmerkarte) führen.

Das Zimmer ist sehr geräumig, modern und hell. Zwei grosse Doppelbetten, bequemer Arbeitsbereich mit kostenlosem WLAN Anschluss, grossem Flachbild-TV und clever gestaltetem Dusche-/WC-Bereich. Einzig die Bedienung der "Licht-Show" ist leicht gewöhnungsbedürftig (oder habe ich die Bedienungsanleitung einfach nicht gefunden?). Alles blitzsauber.

Das Holiday Inn liegt an der neu gestalteten Uferpromenade der Drau und in Gehdistanz zum Stadtkern von Villach, wo viele Speiselokale einheimische Spezialitäten anbieten. Wir sind heute allerdings erst auf happy hour im hauseigenen, sehr modern eingerichteten "Divino" eingestellt. An diesem milden Altweibersommerabend fühlt es sich auf der Terrasse über der Uferpromenade sehr gut an. Unsere zuvorkommenden Gastgeber sind denn auch ein guter Grund, dass wir statt in der Altstadt unser Abendessen hier einnehmen. Eine gute Wahl, wie wir aufgrund der gemachten Erfahrung feststellen. Die Speisen perfekt zubereitet und präsentiert, den passenden Wein vom Bartender gekonnt empfohlen. Erstaunlich, wieviel Atmosphäre das junge Gastgeber-Team in dieser kühlen Designer-Bar zu verbreiten im Stande ist.

Dank der äusserst bequemen Betten und der ruhigen Lage (haben mit geöffneten Fenstern geschlafen) des Zimmers sind wir am nächsten Morgen perfekt ausgeruht aufgewacht. Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig und ein Koch bereitet Eierspeisen auf persönlichen Wunsch zu. Freundliches Personal sorgt dafür, dass immer von allem genügend vorhanden ist. Trotz grossem Andrang an diesem Morgen hat es genügend Platz für Alle.

Ja, dieses Holiday Inn werden wir anlässlich unserer nächsten Durchreise in Kärnten sicher wieder besuchen. Denn uns gefällt die ausgezeichnete geografische Lage und dass dieses Hotel dank seiner Gastgeber eine warme Seele besitzt. Hier macht es Spass Gast zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, spigi!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das HolidayI Inn liegt direkt im Zentrum. Es ist ein Neubau und bei der Inneneinrichtung setzt sich der neue, moderne mit einigen Designelementen fort.
Einige Designspielerein finden sich auch in den Zimmern, so ist das Badezimmer raffiniert in das Schlafzimmer integriert, welches sich aber durch zwei Glastüren komplett "verstecken" läßt. Leider gibt es in dem Hotel nur Doppelbetten und keine Kindsizebetten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Drau
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, milesmore1!
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Auf einer Geschäftsreise habe ich mich entschieden im Holiday Inn in Villach abzusteigen. Da ich mit dem Nachtzug anreiste, vermerkte ich bei der Buchung, dass ein Check-In wenn mögich vor 07.00 Uhr zu ermöglichen sei. Dieser Wunsch wurde sogar bestätigt und hat am Anreisetag zur vollsten Zufriedenheit geklappt.

Die Zimmer sind angenehm gross und das ganze Haus ist neu und angenehm modern. Ich war sehr positiv überrascht von diesem Holiday Inn welches in einen Vergleich mit einem familiären 4*-Hotel in keinem Bereich unterliegen würde.

Schöne Bar und angenehmes Restaurant. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Eine grosszügige Wellnessanlage steht ebenfalls zur Verfügung, was dieses Hotel auch für einen privaten Kurzaufenthalt sehr attraktiv macht.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, waltihohl!
Bad Ischl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Personal, Zimmer Restaurant, Spa alles beste Klasse!
Nach der Arbeit ideal zum Relaxen und zu einem hervorragendem Essen!!
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!
das Personal ist kompetent,höflich, mehrsprachig und hilft in allen Belangen.
angenehme Atmosphäre Im Restaurant bzw. an der Bar
hervorragende Weinauswahl, wenn man möchte möglichkeit zum "Relaxen " in der CIGAR-Lounge.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, longinusbadgoisern!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Die Zimmer sind sylisch eingerichtet, das Standard Einzelzimmer besteht aus einem einzigen Zimmer, die Duschkabine und das WC verbrigt sich hinter zwei Glasschiebetüren.

Die Küche und die Bar kann sich sehen lassen, gute Qualität zu Hotel-Standardpreisen.

Parkmöglichkeit besteht in einer Tiefgarage und Hotelgäste erhalten eine Ermäßigung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, koios!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das HI Villach ist direkt im Anschluss an das CCV (Congress Center Villach). Es gibt sogar eine direkte Verbindung über eine Skybridge in das direkt an der Drau gelegene CCV und seine Veranstaltungs und Konferenzräume.

Die Zimmer im HI sind sehr okay, ausreichend groß und modern, sehr interessant beleuchtet.
Kostenloses WLAN vorhanden.

Ausgezeichnet die Cigarlounge mit guten Tröpfchen und guter Rauchware.

Frühstücksbuffet ausgezeichnet, alles frisch, ausreichend vorhanden bzw sehr schnell nachgelegt. Showcooking okay (Omelette, etc..)

Alles in allem sehr empfehlenswert für business-reisende.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, JaytheKay!
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Einmal und nie wieder, schade eigentlich, neues hotel, sehr modern ausgestattet aber halt eine kette, sieht eines wie das andere aus. Man kann allerdings mit etwas freundlichkeit und charme auch ein Kettenhotel in guter Atmosphäre erleben, dies war hier leider nicht der fall, sehr unfreundliches Personal, gehen nicht auf die wünsche der Gäste ein, nicht hilfsbereit, parkplatz sehr teuer, generell preis- leistungsverhälnis passt nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
2 Danke, Erwin_Lehmer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villach.
Romantik Hotel Post
Nr. 10 von 20 in Villach
Kramer Hotel
Kramer Hotel
Nr. 8 von 20 in Villach

Sie waren bereits im Holiday Inn Villach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Villach

Unternehmen: Holiday Inn Villach
Anschrift: Europaplatz 2, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Nr. 2 der Familienhotels in Villach
Nr. 2 der Luxushotels in Villach
Nr. 3 der Romantikhotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Villach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Weg, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Villach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Villach
Holiday Gasthof Villach