Globo Plaza Hotel
    305 $*
    338 $*
    273 $*
    Bewertet 25. September 2011

Nicht top aber ok. Still und unaufällig. Gratisparkplätze. Gut und zu Fuss ist die Stadtmitte von Villach erreichbar. Kleine aber feine Stadt. Hotel in unmittelbarer Nähe zur Drau (Fluss). Frühstück ok. TV mühsam zum schalten! Gratis Minibar. Alles in allem okay für Reisende ohne zu grosse Ansprüche.

• Aufenthalt: September 2011
    Danke, Patmosi017!
    Bewertet 13. September 2011

Das Hotel scheint von Außen eher unauffällig und nicht wie
    ein typisches Hotel. Auch die Tiefgarage ist nicht sehr einfach zu finden,
    geschweige denn zu befahren, da sie sehr eng und schmal ist. Mit einem
    größeren Auto ist es nicht schwer die Wände zu "streichen" (was man aber eigtl nicht will). Von Innen ist das
    Hotel sehr schön, die Zimmer sind sauber und gepflegt, genau wie das Bad. Ein
    Problem, dem wir ausgesetzt waren, war die unglaubliche Hitze im 3. Stock unter
    dem Dach, die uns die ein oder andere schlaflose Nacht bereitete.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Vielreisendespaar_11!
    Bewertet 7. Juni 2011

Bereits bei der Ankunft wurde uns zunächst ein Zimmer zugewiesen, in dem weder Telefon noch Fernsehen noch Internet funktionierte. Nur “widerwillig” erhielten wir auf meinen Einwand hin von der Rezeption das bis dahin noch nicht vergebene Zimmer, in dem zwar Telefon ging, aber Fernsehen nicht und Internet nur auf dem eigenen Netbook. Den Hinweis auf den im Urlaub weilenden Techniker empfand ich doch als sehr dürftig.
    Im Badezimmer fehlte am Treteimer die entsprechende Fußtaste. Außerdem ist die Toilettenpapier-Halterung so ungünstig montiert, dass man sie vom WC aus nicht erreichen kann.
    Das Frühstück war an jedem Morgen sehr dürftig: maximal 2 Sorten Wurst, eine Sorte Käse, 2 Sorten Marmelade und keinen Honig; auch auf Nachfrage nicht. Zum Rührei fehlten jeden Morgen Bacon oder Würstchen.
    Am 2. Morgen wurden wir erst 7.15 Uhr - statt um 7 Uhr - geweckt; am 3. Morgen wurden wir trotz ausdrücklicher Bitte gar nicht geweckt. Als ich dies an der Rezeption um 7.45 Uhr monierte, wurde ich lediglich gefragt, ob ich geprüft hätte, ob das Telefon überhaupt funktioniere?
    Als das Fernsehen am 2 Ankunftstag abends endlich funktionierte, empfand ich die Handhabung der Fernbedienung so umständlich, dass wir entnervt aufgegeben haben. Es ist beispielsweise nirgends beschrieben, wie man auf die einzelnen Programme kommen könnte. Die Klimaanlage war ebenfalls sehr umständlich zu bedienen und vor allem sehr, sehr laut.
    Der Aufzug konnte zwar nur mit dem Zimmerschlüssel bedient werden; aber nirgends fanden wir einen Hinweis, dass man die Etage durch eine entsprechende Schlüsseldrehung wählen muss. (Zu Beginn fuhren wir zunächst in den dritten Stock und hievten das Gepäck wieder zurück in die 2. Etage.) Als wir am Abreisetag auf die Ausgangsebene fahren wollten, landeten wir in der Tiefgarage. Zurück auf der Ebene der Rezeption erklärte man uns, wir müssten erst noch einmal in den zweiten Stock fahren und dort den Aufzug wechseln! Und das mit allem Gepäck!

• Aufenthalt: Juni 2011
    3  Danke, Hermann K!
    Bewertet 25. März 2011

Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Eine riesige Auswahl, die wir nicht immer erleben.
    Die Mitarbeiter des Hauses waren sehr nett. Grüßen zählt ja in den meisten Hotels nicht mehr. Selbst der Hoteldirektor war sich nicht zu schade uns freundlich beim Frühstück zu grüßen und fand sogar die Zeit, einige nette Worte zu unser Kleinen ( 13 Monate) zu sagen

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
    2  Danke, manu0011!
    Bewertet 26. Oktober 2010

Schöne großzügige Zimmer mit einer kostenlosen Minibarfüllung. Frühstück ausreichend und gut. Große geräumige Tiefgarage. Zugang zum Hotel/Aufzug nur mit Zimmerkarte. Kostenlose Internettelefonie. Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert.
    Für die Durchreise nach Italien ideal. Zum Zentrum mit gutem Restaurantangebot ca. 500m.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Peter140248!