“Außergewöhnlich”

Frierss Feines Haus
Platz Nr. 26 von 142 Restaurants in Villach
Küche: österreichisch, Speiselokal, Delikatessen, international
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Lässiger Mix aus Imbiss, Restaurant, Gourmet-Eck und Feinkost mit spannender Küche vom preiswerten Mittagsteller bis zum abendlichen Gourmetgenuss. Sehenswert: die tollen Feinkostregale.
Bewertet am 16. März 2014

Das Feine Haus ist einmalig! Die Küche, das Service, das Ambiente - WUNDERBAR! Endlich wieder etwas Neues mit Stil in Villach. Das Preis-Leistungsverhältnis ist genau richtig (besonders beim Mittagsmenü), das Ambiente elegant, aber nicht hochgestochen und die Speisen bestens ausgewählt und von hoher Qualität. Weiterer Vorteil: Parkplatz vor der Tür und immer Verfügbar. DIE top Adresse in Villach!! ACHTUNG: Unbedingt reservieren, auch mittags!!!

Danke, Christina K!

Bewertet am 4. März 2014

Ich wurde gefragt, ob ich schon mal ein Wiener "im Haus" gegessen habe. Meine Antwort war: 'Du glaubst ja wohl selber nicht, dass ich ein Wiener esse.' Schlussendlich war ich ein Wiener essen. Ich bin vom Glauben abgefallen. Kniefall vor Stefan Lastin und Mareike.

4  Danke, InaSchmid!
Bewertet am 9. Januar 2014

Bereits mehrmals besucht, nie enttäuscht worden! Egal ob einfache kleine Happen, die gute alte Leberkäse-Semmel oder ein Gourmetmenü - alles ist auf Perfektion ausgerichtet, alles schmeckt - und das hervorragend! Auch die Weinauswahl ist bemerkens- sowie erwähnenswert. Service auch total freundlich, zuvorkommend und stets sehr bemüht. Das Ambiente ist gut gelungen, die Ausstattung sehr hochwertig und edel und die unterschiedlichen Bereiche (Feinkosttheke/-laden, Barbereich, Restaurant) fügen sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Hier kann man wirklich nur gratulieren! Sehr gelungen! Wir kommen sehr gerne wieder. Der vielleicht einzige Kritikpunkt (daher auch die Bewertung bei "Besondere Anlässe" mit 3 Punkten) ist die Lage im Einkaufs-/Industriegebiet - was es aber auch gleichzeitig wieder spannend und außergewöhnlich macht.

1  Danke, Chris E!
Bewertet am 14. November 2013

Das kleine Separée ist ein Hort der Gaumenfreuden! Stefan Lastin kocht ohne Makel - jedes Gericht unserer 7-gängigen Speisenfolge ist perfekt abgestimmt. Der Scampi saftig glasig, der 60 Minuten - Dotter mit cremiger Polenta auf Gänseleberspäne verschwindet unter einem Berg aromatischer weisser Trüffel, die Entenbrust im knusprigen Filoteig dunkelrot und zart gegart mit einem kräftigen Jus, dann das rosa Kalbsfilet; Jus, rote Rüben: ein Gedicht. Dazu eine selten auserlesene Weinbegleitung: mit dabei ein trinkreifer Chardonnay Tatschler , St. Laurent Juris, Cuvée Impresario Kerschbaum - Küche auf 3-Hauben - Niveau zum Preis von... 1 1/2 Hauben: hingehen und genießen!!

Danke, Lafite_Rothschild!
Bewertet am 7. November 2013

ich war jetzt schon 2 mal dort Essen und es war sehr sehr gut! kann man nur weiter empfehlen! das Ambiente ist schön aber die Lage finde ich nicht optimal!

Danke, güntherSchweigh... S!