“Gutes Landgasthaus, frisch gekocht auch ohne Fleisch”
Bewertung zu Gasthof Gasser

Gasthof Gasser
Platz Nr. 16 von 142 Restaurants in Villach
Küche: österreichisch
Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Der originalgetreu erhaltene 70er Jahre-Stil vom Gasser macht diesen Familienbetrieb fast charmant. Ähnliche Konstanz zeigt der Gasser seit Jahren in der gleichbleibend guten Speisenqualität und den moderaten Preisen.
Das Speisenangebot reicht vom sehr hervorragendem Schweinsbraten, über ein leckeres, bekömmliches Fischteller, über wunderbare Marillenknödel zu zahlreichen, moderneren fleischlosen Gerichten wie Kartoffeltaschen mit Schafkäsefüllung. Kurz gesagt dort findet sich jeder was.
Speisen sind durchwegs geschmackvoll gewürzt. Friteausengeruch hab ich beim Gasser bisher nicht bemerkt, das Kalbsschnitzerl hat geschmeckt als wär es in Butter herausgebacken worden.
Wünsche mir weiterhin Konstanz in der Speisen- und Preisqualität und bin neugierig auf den weiteren Weg des Familienbetriebes...

Danke, Eierschwammerl1!

Bewertet am 8. März 2014

Kochen kann man hier! Wer Wert auf excellente Hausmannskost legt, ist gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis wird aber bei einigen Gerichten schon stark ins negative verzerrt. 10 Euro für 3 (zugegeben sehr gute) Tiroler-Knödel mit etwas (zugegeben sehr gutem) Sauerkraut sind für ein Landgasthaus schon an der Schmerzgrenze. Trotzdem möchte man Stammgast werden.

2  Danke, tschitschey!
Bewertet am 9. Februar 2014

Der Gasser ist ein ganz unspektakuläres, ehrliches Landgasthaus am Stadtrand von Villach. Man könnte auch sagen "unprätentiös". Alles ist perfekt, das Servicepersonal ist im Laufschritt unterwegs und man wartet auch nicht lange, selbst wenn das Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt ist (üblich Sonntagmittag, deshalb reservieren!). Gekocht wird alles frisch und speziell die Kärntner Kasnudln wird man in und um Villach besser kaum finden. Ansonsten gibt es Schopfbraten, Tafelspitz, aber auch nicht-fleischiges (z.B. Rucola-Risotto). Die Einrichtung des Landgasthauses, wie z.B. die alten Lampenschirme, etwas abgesessene Stoffbezüge und die in die Jahre gekommenen Kachelfliesen hinter der Bar passen perfekt zum Ambiente - eigentlich schützenswert - in der Kategorie "Gastronomisches Kultur-Erbe"!

7  Danke, stefanheinisch!
Bewertet am 23. November 2013

Gute Küche - viel Auswahl. Jedoch schlichtes Ambiente. Nichts für besondere Anlässe.

Nette Bedienung und zuvorkommend - Familienbetrieb.

Zusätzlicher Saal etwas kahl. Gastgarten - leider ist Strasse zwischen Garten und Gasthaus. Im Sommer viele Fliegen und Wespen.

Danke, ge n!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Diesen Gasthof kann man ohne bedenken empfehlen. Wir sind zufällig auf diesen Gasthof
gestossen und unsere Gruppe (5 Motorradfahrer) waren dann gleich zweimal hintereinander
zum Essen hier. Die Wirtin hat uns sehr ausführlich die Speisen erklärt, da wir nicht die echte
Kärtner Küche nach Namen kannten. Wir waren sehr zufrieden mir dem Essen und der Bedienung. Sollte es uns nochmal in diese Richtung verschlagen, ist das ein unbedingtes muss.

2  Danke, ThomasH57!