“Gut & günstig. Schützenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Gasthof Gasser

Gasthof Gasser
Platz Nr. 11 von 133 Restaurants in Villach
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen
Oberösterreich, Österreich
“Gut & günstig. Schützenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Der Gasser ist ein ganz unspektakuläres, ehrliches Landgasthaus am Stadtrand von Villach. Man könnte auch sagen "unprätentiös". Alles ist perfekt, das Servicepersonal ist im Laufschritt unterwegs und man wartet auch nicht lange, selbst wenn das Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt ist (üblich Sonntagmittag, deshalb reservieren!). Gekocht wird alles frisch und speziell die Kärntner Kasnudln wird man in und um Villach besser kaum finden. Ansonsten gibt es Schopfbraten, Tafelspitz, aber auch nicht-fleischiges (z.B. Rucola-Risotto). Die Einrichtung des Landgasthauses, wie z.B. die alten Lampenschirme, etwas abgesessene Stoffbezüge und die in die Jahre gekommenen Kachelfliesen hinter der Bar passen perfekt zum Ambiente - eigentlich schützenswert - in der Kategorie "Gastronomisches Kultur-Erbe"!

• Aufenthalt Februar 2014
7 Danke, stefanheinisch!

Villach, Österreich
“Kleines Landgasthaus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Gute Küche - viel Auswahl. Jedoch schlichtes Ambiente. Nichts für besondere Anlässe.

Nette Bedienung und zuvorkommend - Familienbetrieb.

Zusätzlicher Saal etwas kahl. Gastgarten - leider ist Strasse zwischen Garten und Gasthaus. Im Sommer viele Fliegen und Wespen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, ge n!
Dachau, Deutschland
“Hausmannskost/Kärtner Hausgerichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Diesen Gasthof kann man ohne bedenken empfehlen. Wir sind zufällig auf diesen Gasthof
gestossen und unsere Gruppe (5 Motorradfahrer) waren dann gleich zweimal hintereinander
zum Essen hier. Die Wirtin hat uns sehr ausführlich die Speisen erklärt, da wir nicht die echte
Kärtner Küche nach Namen kannten. Wir waren sehr zufrieden mir dem Essen und der Bedienung. Sollte es uns nochmal in diese Richtung verschlagen, ist das ein unbedingtes muss.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, ThomasH57!
Villach, Österreich
“Immer wieder g´schmackig und gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Seid Jahren gehen wir zum "Gossa". Qualität immer top, Geschmack "wie zaus bei da Oma" und die Gerichte sind abwechslungsreich. Sowohl Hausmannskost (echte) wie auch Vegetarisches, wie auch Feines Kalorienarmes.
Bedienung ist flott, auch wenn viel los ist (eigentlich immer).
Preis-Leistung passt auch.
Und durchgehend warme Küche!

• Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, maria190437!