“Ein Hotel mit Geschichte. Schöne Atmosphäre.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Post

Romantik Hotel Post
Nr. 3 von 20 Hotels in Villach
Augsburg, Deutschland
“Ein Hotel mit Geschichte. Schöne Atmosphäre.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Super: Kundenparkplatz trotz Innenstadtlage. Anreise über die Fussgängerzone.
Schade, dass es ab 22.00 in ganz Villach, inkl. diesem Hotel nichts mehr zu Essen gibt. Wenn man hungrig von einer langen Exkursion kommt, muss man bis zum Frühstück durchhalten. Da erwarte ich mir etwas mehr Entgegenkommen gegenüber den Gästen.
Trotzdem: ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, clavigo0!

Lofer, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich komme häufig nach Villach für geschäftliche Besuche und Kontakte in Kärnten. Villach liegt ideal im Zentrum, gut erreichbar. Ih wohne immer in der Post. Die Zimmer sind unterschiedlich, charmant eingerichtet u frisch renoviert. Das Frühstück bietet aus meiner Sicht wirklich alles, sogar ein "Kärntner" Eck mit besonderen Leckerbissen. Ein historisches Haus mit Ambiente - man weiß, wo man wohnt. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit, jede Hilfe wird als selbstverständlich angesehen und alles wird immer mit einem netten Lächeln erledigt. Ich empfehle das Haus sehr gerne weiter!

Zimmertipp: Besonders die Zimmer mit den original Gewölben aus der Renaissance Zeit sind empfehlenswert, weil eb ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, ThomasWimmer!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Am Sonntag spätabends wollten wir in Villach noch was essen und stiessen zufällig zuhinterst im Städtchen auf das Restaurant des Romantik Hotels Post. Unsere spontane Wahl wurde belohnt durch ein stilvolles Ambiente (es hat sogar eine Pianospielerin dezente aber schöne Musik gemacht), durch einen tollen Service und durch ein feines Abendessen.
Das Restaurant ist eine wirkliche Entdeckung und kann allen Villach-Besuchern empfohlen werden!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Martin Z!
Mautern in Steiermark, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wer auf eine beschauliche Atmosphäre mit Geschichte Wert legt, sollte in diesem Hotel übernachten und auch das Restaurant besuchen. Es gibt einen Tisch mit Blick auf die Fußgängerzone. Ein schöner kleiner Wellnessbereich über den Dächern mit Dachterrasse war sehr einladend, die Möglichkeit, selbst Tee zuzubereiten ein kleines Highlight. Leider gab es keinen Kühlschrank im Zimmer und bei meinem Aufenthalt ziemlichen Baulärm, der ja vorübergehend ist. Ein weiteres Highlight ist der geschlossene Parkplatz beim Hotel.

Zimmertipp: Da das Hotel in einer Fußgängerzone liegt, können alle Zimmer ruhig sein.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Christine M!
Wil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Anlässlich des Silvesterstadl 2013 wurden wir mit einer grösseren Gruppe (total ca. 45 Pers.) in diesem Haus einquartiert. Um ehrlich zu sein: Das einzig postive waren die Lage und die Zimmer.
Der Rest war eine einzige Frechheit. Miserabler, unmotivierter Service, sowohl an der Reception, beim Nachtessen wie auch beim Frühstück oder an der Bar. Man hatte fast ein schlechtes Gewissen, etwas zu wollen. Von der Qualität der Nachtessen ganz zu schweigen. Einfach nur lieblos. Der zugeteilte Essraum war eingerichtet wie eine schlecht geführte Kantine, kein Blümchen, keine Pflanze, kein gar nichts, Bei 3 Nachtessen gab es kein einziges mal Salat und als eine Person diesen nachbestellen (und separat bezahlen) wollte, bekam diese zur Antwort, wenn sie keinen vorbestellt hätte, gäbe es auch keinen. Die Sauce wurde in einer Pfanne mit Schöpflöffel nachserviert!! Und dies in einem ****Sterne-Hotel.! Sorry, aber dieses Haus scheint ein grosses Führungsproblem zu haben oder wie man so schön sagt: der Fisch stinkt vom Kopf her.
Für mich und meine Reisepartner gilt auf jeden Fall: Einmal und nie wieder !!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Peter R!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Service super, essen spitze! Es ist wirklich eine Freude in der Post einzukehren. Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden und können dieses lokal herzlich weiterempfehlen. Passt super für einen netten Abend zu zweit!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, yvonne N!
Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wenn man sich in den (natürlich renovierten) Charme vergangener Tage begeben will, liegt man mit dem Hotel Post genau richtig. Das Hotel ist in einem Haus mit langer Tradition untergebracht, die Zimmer sind schön und stielvoll eingerichtet, komfortabel ausgestattet und waren bezüglich Sauberkeit bei mehreren Aufenthalten immer mangellos. Das Hotel entspricht dem klassischen gehobenen vier Sterne Standard, auch das Personal ist entsprechend zuvorkommend. Im obersten Stockwerk ist ein kleiner Wellnessbereich mit Dachterrasse untergebracht. Dieser ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, bietet aber Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad und einen schönen Ausblick über die Stadt. Besonders positiv hervorzuheben ist das wirklich erstklassige Frühstück. Es werden regionale Produkte auf wirklich hochwertigem Niveau angeboten, auch die Auswahl ist sehr vielfältig. In manchen Bereichen könnte das Haus sicher ein paar Revitalisierungen vertragen, in Summe lebt das Hotel aber von seinem historischen Charme. Bei der Zimmergröße gibt es einige deutliche Unterschiede, hier würde ich mich bei der Buchung eventuell erkundigen. Für Touristen ist noch zu erwähnen, dass sich das Hotel direkt am Hauptplatz, also unmittelbar im Zentrum befindet. Bei Geschäftsreisen muss man von der Autobahn kommend natürlich den Weg in die Stadt in Kauf nehmen, bei einer späteren Ankunft kann der Parkplatz eventuell voll sein. Bei Nächtigungen in Villach würde ich das Hotel Post aber auf jeden Fall empfehlen und auch wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Nr. 17 von 20 in Villach
Kramer Hotel
Kramer Hotel
Nr. 8 von 20 in Villach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Post

Unternehmen: Romantik Hotel Post
Anschrift: Hauptplatz 26 | 9500 Villach, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Villach
Nr. 4 der Familienhotels in Villach
Nr. 4 der Romantikhotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Post 4*
* Wir befinden uns im historischen Stadtzentrum Villachs, direkt am Hauptplatz in der Fußgängerzone. * 70 renovierte Zimmer, mit viel Charme, Liebe und Wärme, sehr stilvoll eingerichtet. * In jedem unserer Zimmer befindet sich ein Stück aus über 500 Jahren Geschichte. * Restaurant, Café, Hotelbar - täglich geöffnet. * Entspannung in der kleinen Sauna und Dampfbad - Dachterrasse mit Ausblick auf die Berge und über Villach! * optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahegelegenen Attraktionen, Bergen und Seen Kärntens * Hoteleigene kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit. Die Zufahrt ist jederzeit durch die Fußgängerzone möglich! kostenloses WLAN im ganzen Hotelbereich *Haustiere sind in den Zimmern sowohl auch im Restaurant erlaubt und herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Post Villach
Romantik Hotel Post Villach, Europa