Romantik Hotel Post
  • Bar/Lounge
Hotel City(Villach)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 13. September 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen inmitten in der Fußgängerzone, freundliches Personal, schöne Zimmer und ist preislich sehr ok.
Sehr altes Gebäude mit eigener Atmosphäre, sicher Geschmachssache, aber eine Abwechslung zu all den 08/15 Designerschuppen.

Wer -so wie wir- auf Kurzbesuch in Villach ist, dem sei dieses Hotel empfohlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stefan H!
Bewertet 20. August 2013

Die Lage in der Fußgängerzone in der Innenstadt ist praktisch, man kann alles zu Fuß erreichen. Manko ist die begrenzte Anzahl an Parkplätzen direkt im Innenhof des Hotels, man kann aber auf ein in der nähe liegendes Parkhaus ausweichen. Die Zimmer haben unterschiedliche Standards, gut war während den heißen Tagen das zusätzliche Klimagerät. Das Buffet zum Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch für das Auge ist alles appetitlich angerichtet. Die Küche insgesamt bekommt ein besonderes Lob, aber auch der Service entspricht dem einem 4 Sterne Hotel, immer höfflich und entgegenkommend.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, klaus300359!
Bewertet 15. August 2013

Die Lage (Innenstadt - Fußgängerzone) ist sehr praktisch weil man zu fuß gleich überall ist!
Doch gleichzeitig ist dies ein Manko da man sich mit dem Auto erst mal zum Innenhof des Hotels durch die Fußgängerzone quetschen muss.
Der Innenhof ist viel zu klein - also lieber gleich wo ausserhalb parken!
Im Innenhof ist man schnell verparkt. Eilig sollte man es nicht haben wenn ma fort muss/möchte.

An der Rezeption angekommen saß eine junge Dame. Diese war gerade mit einem Snack beschäftigt und konnte sich nicht gleich um uns kümmern da der Mund voll war...
War nicht sehr schön anzusehn und irgendwie gehört sich das auch nicht.

Die Dame war sehr schnell gestresst wenn mehrere Gäste an der Rezeption standen.
Dies wirkte sich auch auf ihr Gemüt aus. Sie war etwas gereizt und unfreundlich.

Das ZImmer:
Klein aber fein. Im Bad/klo lagen ein paar Hährchen auf dem boden, und am Nachkästchen war ein Rand von einem Trinkglas.
Das waren auch schon die einzigen kleinen Mängel.
Die Betten sind sehr bequem! Wir haben sehr gut geschlafen!
Als "Klima" dient ein kleiner Ventilator der im Zimmer steht. Dies reicht auch vollkommen und hat mich positiv überrascht dass das Hotel so etwas bereit stellt! Daumen hoch!

Gegessen haben wir nichts im Hotel. Die Preise sind etwas höher - aber vielleicht ist es das auch wert, ich wieß es nicht.
ABER das Frühstück war sehr gut! Tolle Auswahl an heimischer Wurst und Aufstriche (Jause), Fisch, Müsli/Joghurt, Marmelade, honig etc. und gutes Gebäck!

Das Personal musste zwar darauf aufmerksam gemacht werden das die Milch leer ist und keine Trinkgläser mehr vorhanden sind. Etwas unprofessionell.
Das junge Personal war eher damit beschäftingt in der Küche rum zu albern. Da hörte man schon mal ein "[--] YOU" oder ähnliches bis in den Speiseraum. War nicht sehr schön.

Im großen und ganzen, Preis/Leistung ist ok.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SaschaReis!
Bewertet 23. Juni 2013

Wir haben in den vergangenen Jahren mehrfach und gerne in der Post gegessen und bisher nur zweimal übernachtet. Das Hotel bietet eine sehr schöne historische Architektur über mehrere Gebäude und deswegen auch unterschiedliche Zimmer mit aktuellen Bädern. Innenhof wie Gaststuben sind ein Traum. Die Küche ist modern und sehr gut, mit vielen regionalen Weinen und angemessenen Preisen, das Frühstück ist edel. Der junge Service ist wie die Rezeption professionell. Parkplätze lassen sich nicht reservieren, wer spät kommt wird noch akzeptiert wenn der Autoschlüssel am Empfang bleibt, so bietet sich in der Nacht aus dem dritten Stock ein buntes Bild an Fahrzeugen :-) WLAN funktioniert mit Anmeldung ohne Passwort etc. - eine segensreiche Regelung! Alles in allem ein Prunkstück wie viele familiär geführte Romantikhotels.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, slowfoto!
Bewertet 16. Juni 2013

Ein Hotel, dass wirklich zu empfehlen ist. Super Innenstadtlage (direkt an der Fußgängerzone), wunderschöne geschmackvolle Zimmer im historischen Look, sehr gutes, reichhaltiges und gesundes Frühstücksbuffett, freundliches Personal, das einzige Manko war ein ehemaliges Raucherzimmer, dass wir erwischten, dieses wurde jedoch sofort umgetauscht. Wir wollen wieder kommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, EddieGraz!