“Für 1-2 Nächte ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 20 Hotels in Villach
Ried Im Innkreis, Österreich
“Für 1-2 Nächte ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die Lage (Innenstadt - Fußgängerzone) ist sehr praktisch weil man zu fuß gleich überall ist!
Doch gleichzeitig ist dies ein Manko da man sich mit dem Auto erst mal zum Innenhof des Hotels durch die Fußgängerzone quetschen muss.
Der Innenhof ist viel zu klein - also lieber gleich wo ausserhalb parken!
Im Innenhof ist man schnell verparkt. Eilig sollte man es nicht haben wenn ma fort muss/möchte.

An der Rezeption angekommen saß eine junge Dame. Diese war gerade mit einem Snack beschäftigt und konnte sich nicht gleich um uns kümmern da der Mund voll war...
War nicht sehr schön anzusehn und irgendwie gehört sich das auch nicht.

Die Dame war sehr schnell gestresst wenn mehrere Gäste an der Rezeption standen.
Dies wirkte sich auch auf ihr Gemüt aus. Sie war etwas gereizt und unfreundlich.

Das ZImmer:
Klein aber fein. Im Bad/klo lagen ein paar Hährchen auf dem boden, und am Nachkästchen war ein Rand von einem Trinkglas.
Das waren auch schon die einzigen kleinen Mängel.
Die Betten sind sehr bequem! Wir haben sehr gut geschlafen!
Als "Klima" dient ein kleiner Ventilator der im Zimmer steht. Dies reicht auch vollkommen und hat mich positiv überrascht dass das Hotel so etwas bereit stellt! Daumen hoch!

Gegessen haben wir nichts im Hotel. Die Preise sind etwas höher - aber vielleicht ist es das auch wert, ich wieß es nicht.
ABER das Frühstück war sehr gut! Tolle Auswahl an heimischer Wurst und Aufstriche (Jause), Fisch, Müsli/Joghurt, Marmelade, honig etc. und gutes Gebäck!

Das Personal musste zwar darauf aufmerksam gemacht werden das die Milch leer ist und keine Trinkgläser mehr vorhanden sind. Etwas unprofessionell.
Das junge Personal war eher damit beschäftingt in der Küche rum zu albern. Da hörte man schon mal ein "[--] YOU" oder ähnliches bis in den Speiseraum. War nicht sehr schön.

Im großen und ganzen, Preis/Leistung ist ok.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SaschaReis!

Wasserburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben in den vergangenen Jahren mehrfach und gerne in der Post gegessen und bisher nur zweimal übernachtet. Das Hotel bietet eine sehr schöne historische Architektur über mehrere Gebäude und deswegen auch unterschiedliche Zimmer mit aktuellen Bädern. Innenhof wie Gaststuben sind ein Traum. Die Küche ist modern und sehr gut, mit vielen regionalen Weinen und angemessenen Preisen, das Frühstück ist edel. Der junge Service ist wie die Rezeption professionell. Parkplätze lassen sich nicht reservieren, wer spät kommt wird noch akzeptiert wenn der Autoschlüssel am Empfang bleibt, so bietet sich in der Nacht aus dem dritten Stock ein buntes Bild an Fahrzeugen :-) WLAN funktioniert mit Anmeldung ohne Passwort etc. - eine segensreiche Regelung! Alles in allem ein Prunkstück wie viele familiär geführte Romantikhotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, slowfoto!
GRAZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ein Hotel, dass wirklich zu empfehlen ist. Super Innenstadtlage (direkt an der Fußgängerzone), wunderschöne geschmackvolle Zimmer im historischen Look, sehr gutes, reichhaltiges und gesundes Frühstücksbuffett, freundliches Personal, das einzige Manko war ein ehemaliges Raucherzimmer, dass wir erwischten, dieses wurde jedoch sofort umgetauscht. Wir wollen wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, EddieGraz!
Fröndenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Top Lage, sehr romatisches Hotel mit wunderschönem, grünen Innenhof, klasse Service, 24 Std Bar, erstklassiges Frühstück und ebenfalls erstklassiges Restaurant.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, StefanHenneboele!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Ein nettes sauberes Hotel im herzen von Villach,
die Stadt ist überschaubar und freundlich mit vielen kleinen Gassen und guten Restaurants.
Ebenso das Haus eigene Restaurant bietet eine bezaubernde Küche zu angemessenen Preisen.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und geht auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein.
Zimmer sind sauber und gepflegt, auch wenn eine Erneuerung der Betten d.h. Matratzen sehr zu empfehlen ist.
Es gibt gratis WLAN und Flatscreen TV in den Zimmern.

Ebenso bietet das Hotel einen kleinen SPA-Bereich OHNE Pool an.
Leider fehlt jegliches Fitnessgerät für Sportlich ambitionierte Gäste.
Als Alternative kann man jedoch super an dem nebenan gelegnen DRAU-Fluß ausgiebig spazieren, laufen, Fahrrad fahren, inline-scating oder... machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Flyhead!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

wir sind stammgäste, achten allerdings darauf welches zimmer wir bekommen. lieben den antiken charme der romantikzimmer und suiten- gefallen uns besser als die teuereste kategorie die "modernen", biederen suiten. am faschingssamstag alles andere als ruhig aber ein verrückt-lustiges erlebnis weil das ganze hotel feiert

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, bettinareisefroh!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Soviel Freundlichkeit für unseren Kurzaufenthalt hätten wir nicht für möglich gehalten. Eine Ueberraschung war beim Einchecken morgens um Sieben(!), dass wir das Zimmer bereits beziehen konnten, ohne jegliche Auflagen. Die Lage, das geschmackvolle Interieur des Hauses und die Küche sind sehr empfehlenswert. Dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind, tat unserem Aufenthalt keinen Abbruch.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Nr. 17 von 20 in Villach
Kramer Hotel
Kramer Hotel
Nr. 8 von 20 in Villach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Post

Unternehmen: Romantik Hotel Post
Anschrift: Hauptplatz 26 | 9500 Villach, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Villach
Nr. 4 der Romantikhotels in Villach
Nr. 4 der Familienhotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Post 4*
* Wir befinden uns im historischen Stadtzentrum Villachs, direkt am Hauptplatz in der Fußgängerzone. * 70 renovierte Zimmer, mit viel Charme, Liebe und Wärme, sehr stilvoll eingerichtet. * In jedem unserer Zimmer befindet sich ein Stück aus über 500 Jahren Geschichte. * Restaurant, Café, Hotelbar - täglich geöffnet. * Entspannung in der kleinen Sauna und Dampfbad - Dachterrasse mit Ausblick auf die Berge und über Villach! * optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahegelegenen Attraktionen, Bergen und Seen Kärntens * Hoteleigene kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit. Die Zufahrt ist jederzeit durch die Fußgängerzone möglich! kostenloses WLAN im ganzen Hotelbereich *Haustiere sind in den Zimmern sowohl auch im Restaurant erlaubt und herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Post Villach
Romantik Hotel Post Villach, Europa