“Wieso Romantik?”
Bewertung zu Romantik Hotel Post

Romantik Hotel Post
Nr. 5 von 19 Hotels in Villach
Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Haben eine Nacht im Hotel verbracht, um den Villacher Fasching zu besuchen.
Lage sehr gut, genau in der Innenstadt.
Zimmer war altmodisch und klein, Teppich nicht ansprechend. Wir hatten allerdings ein Zimmer der günstigsten Kategorie, die Suiten sind bestimmt schöner.
Personal freundlich, Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Sarahlay!

Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir haben unseren Urlaub immer in Velden verbracht. Zum Essen fuhren wir sehr oft ins Hotel Post. Ausgezeichnete Küche, sehr schönes Hotel. Soweit so gut. Also beschlossen wir es auch mal mit einer übernächtigung zu versuchen. Also buchten wir im Internet, Euro für 130.- die Nacht inkl. ruhigem Zimmer. Wir bekamen ein doppel Zimmer oberhalb der Küche. Da konnten wir mithören wieviele Wienerschnitzel verkauft wurden. Das Zimmer war sehr abgewohnt, staubig und sehr laut. Unsere Reklamation an der Rezeption wurde nicht ernst genommen. Die Rechnung am nächsten Tag war dafür um Euro 20.- höher . Die Küche war dafür ausgezeichnet. Das Servicepersonal wirkte überfordert. So werden wir weiterhin in Velden unseren Urlaub verbringen und im Hotel Post die ausgezeichnteet Küche und den wunderschönen Gastgarten, im Sommer, geniesen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DaZausl!
Bewertet am 21. November 2012

Aus beruflichen Gründen war ich für 2 Nächte im Hotel untergebracht. Leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden.

Anreise: Sofern man mit einem Pkw anreist wird es schwierig, einen Parkplatz zu bekommen. Der Parkplatz, der zum Hotel gehört ist nach sehr kurzer Zeit restlos überfüllt; es stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Die Alternative ist ein öffentliches Parkhaus, das - so war die Auskunft der Rezeption - in ca. 5 Gehminuten entfernt liegt und kostenpflichtig ist.

Zimmer: Sehr romantisch angelegt, für manchen mag das "abgewohnt" erscheinen, aber bis auf - für meinen Geschmack - zu weiche Betten war das Zimmer ok.
Bleibt nur die Frage, warum das Licht ausfiel - ich kam am Abend zurück und stand in einem dunklen Zimmer - und keine Reparatur erfolgte, nachdem ich an der Rezeption nachfragte (Abhilfe waren die Nachttischlampen).

Getrübt wurde der Aufenthalt außerdem durch Baulärm.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, OhonVanIsen!
Bewertet am 5. September 2012

Dieses Hotel ist vom Preis-/Leistungsverhältnis echt toll.
Wir haben ein Romantik-Wochenende inkl. Besuch der Drautaltherme gebucht.
Echt spitze, v.a. das Candle-Light-Dinner war sehr empfehlenswert, nur unsere kleine Maus hatte ein bisserl was gegen die romantische Stimmung.
Die Lage ist auch optimal, mitten in der Stadt, man kann zu Fuß fast überall hinkommen und sich alles ansehen. Parkplatz ist beim Hotel dabei, ist schön abgeschirmt und gesichert. Es ist sogar ein Wellness-Bereich dabei, allerdings haben wir diesen nicht genutzt, leider ;-)
Alles andere, was man benötigt, ist in der Nähe.
Fazit: Sehr empfehlenswert, guter österreichischer Service, alle waren sehr bemüht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rene_Tester!
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt und man kann alles fußläufig erreichen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Allerdings fehlte ein Kühlschrank/Minibar, um bei 30 Grad etwas kaltstellen zu können. Zimmer ging zu einem furchbaren Innenhof raus. Morgens mit großem Lärm durch die dortigen Tauben. Wecker ist nicht erforderlich. Innenhof total verkotet, aber man roch es nicht. Sonst ist das Hotel wirklich schön und auch das Frühstück war ansprechend.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Bavarian67!
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren auf der Durchreise und wollten vor dem Autoverlad noch etwas Essen. So können wir also nur das Restaurant beurteilen. Und das war ein Volltreffer!
Das Hotel scheint schon etwas in die Jahre gekommen, doch gerade das macht es so charmant. Im lauschigen Innenhof mit blühendem Oleander hat es eine Lounge und ein Gartenrestaurant. Wirklich romantisch.
Wir haben uns für das 3-Gang Surprise Menue für 28 Euro entschieden. Da wir an Zeiten gebunden waren, wollte ein Teil der der Leute zwischen Hauptgang und Dessert zum Bahnhof um die Motorräder zu verladen. Die Küche hat das perfekt und ausgesprochen stressfrei für uns arrangiert. Mit dem flexiblen Service waren wir ausgesprochen zufrieden und das Essen war ausgezeichnet. Als Vorspeise wurden Scampi auf Gurkensalat an Wasabischaum serviert: eine echt himmlische Kombination.
Alles zu einem Preis, den wir für sehr moderat halten für das was geboten wird.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte M!
Bewertet am 5. März 2012

In nostalgischer Form passt die Bezeichnung "Romantik Hotel" sehr wohl zu diesem Haus. Die Lage ist perfekt, die Zufahrt mit dem PKW jedoch nicht ganz einfach. Positiv ist, soferne es Platz gibt, ist das Parken für die Hotelgäste gratis.
Im Gesamten jedoch vermittelt das Haus doch einen schon etwas abgewohnten Eindruck.
Zudem hatten wir leider das Pech eines defekten Wasserhahns am Waschbecken, nervend!
Sonst sind das Haus und die Zimmer aber sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausreichend und von guter Qualität.
Sehr empfehlen können wir aber das Restaurant, vom ausgezeichneten Abendessen schwärmen wir immer noch.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Kramer Hotel
Kramer Hotel
Nr. 8 von 19 in Villach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Post

Anschrift: Hauptplatz 26 | 9500 Villach, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Villach
Nr. 4 der Luxushotels in Villach
Preisklasse: 105€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Post 4*
* Wir befinden uns im historischen Stadtzentrum Villachs, direkt am Hauptplatz in der Fußgängerzone. * 70 renovierte Zimmer, mit viel Charme, Liebe und Wärme, sehr stilvoll eingerichtet. * In jedem unserer Zimmer befindet sich ein Stück aus über 500 Jahren Geschichte. * Restaurant, Café, Hotelbar - täglich geöffnet. * Entspannung in der kleinen Sauna und Dampfbad - Dachterrasse mit Ausblick auf die Berge und über Villach! * optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahegelegenen Attraktionen, Bergen und Seen Kärntens * Hoteleigene kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit. Die Zufahrt ist jederzeit durch die Fußgängerzone möglich! kostenloses WLAN im ganzen Hotelbereich *Haustiere sind in den Zimmern sowohl auch im Restaurant erlaubt und herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Post Villach
Romantik Hotel Post Villach, Europa