“Spitzen Restaurant mit romatischem Garten”
Bewertung zu Romantik Hotel Post

Romantik Hotel Post
Nr. 5 von 19 Hotels in Villach
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Spitzen Restaurant mit romatischem Garten”
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren auf der Durchreise und wollten vor dem Autoverlad noch etwas Essen. So können wir also nur das Restaurant beurteilen. Und das war ein Volltreffer!
Das Hotel scheint schon etwas in die Jahre gekommen, doch gerade das macht es so charmant. Im lauschigen Innenhof mit blühendem Oleander hat es eine Lounge und ein Gartenrestaurant. Wirklich romantisch.
Wir haben uns für das 3-Gang Surprise Menue für 28 Euro entschieden. Da wir an Zeiten gebunden waren, wollte ein Teil der der Leute zwischen Hauptgang und Dessert zum Bahnhof um die Motorräder zu verladen. Die Küche hat das perfekt und ausgesprochen stressfrei für uns arrangiert. Mit dem flexiblen Service waren wir ausgesprochen zufrieden und das Essen war ausgezeichnet. Als Vorspeise wurden Scampi auf Gurkensalat an Wasabischaum serviert: eine echt himmlische Kombination.
Alles zu einem Preis, den wir für sehr moderat halten für das was geboten wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Brigitte M!

Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 5. März 2012

In nostalgischer Form passt die Bezeichnung "Romantik Hotel" sehr wohl zu diesem Haus. Die Lage ist perfekt, die Zufahrt mit dem PKW jedoch nicht ganz einfach. Positiv ist, soferne es Platz gibt, ist das Parken für die Hotelgäste gratis.
Im Gesamten jedoch vermittelt das Haus doch einen schon etwas abgewohnten Eindruck.
Zudem hatten wir leider das Pech eines defekten Wasserhahns am Waschbecken, nervend!
Sonst sind das Haus und die Zimmer aber sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausreichend und von guter Qualität.
Sehr empfehlen können wir aber das Restaurant, vom ausgezeichneten Abendessen schwärmen wir immer noch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Februar 2012

Nettes Hotel am Hauptplatz in Villach.Unser Zimmer war schön und ruhig, Badezimmer am neuersten Stand. Wellnessbereich klein, nichts für Anspruchsvolle Gäste. Frühstück war sehr gut.
Gänge und Innenhof sind etwas herruntergekommen. Lage ist super,wenn man nicht gerade das Zimmer auf den Hauptplatz bekommt Das Parken im Innenhbof ist mit größeren Autos nicht empfählenswert, da sehr eng. Preisund Leistung war für uns in Ordnung.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, babs1266!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der Stadtmitte von Villach. Im Hof sind Parkplätze vorhanden. Das Gebäude ist eine alte Poathalterei und hat einen sehr gemütlichen Charakter. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche Frühstücksbuffet. Im obersten Stock befindet sich ein so genannter Wellnessbereich der allerdings ehr spartanisch ist. Bei meinem Besuch war er trotz mehrmaliger Bitten nicht in Gang zu bringen. Als kleines Trostpflaster bietet der imposante Ausblick über die Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, kentzingen!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das hotel hat eine tolle lage, die einfahrt ist sehr eng. Mit einem grossen wagen hat man es nicht sehr leicht. Romantisch ist es im aussenbereich. Die zimmer sind etwas abgewohnt, aber sauber. Verwirrend ist der gemischte alt-neu style. Das ist nicht meins. Entweder so oder so. Das personal ist bemüht. Frühstücksbuffet war vom angebot her grossartig. Die bedienung war leider bei uns neu und kannte sich selbst noch nicht aus. Alles in allem ist es in ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, wuggi74!
Bad Aibling
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel ist gut gelegen im Zentrum der Stadt am Hauptplatz.
Das Hotel hat sehenswerte Tagungsräume und einen schönen Innenhof.
Die Bedienung war immer freundlich und aufgeschlossen.
Unsere Zimmer waren ruhig gelegen. Obwohl die Kirche ganz in der Nähe ist, haben wir die Glocken erst morgends um 7:00 Uhr gehört.
Wir hatten Doppelzimmer der preiswerten Kategorie ECONOMY.
Für unseren Geschmack waren die Zimmer ausreichend groß mit einem kleinen Flur, in dem auch der Kleiderschrank steht, einem kleineren Badezimmer mit Dusche und dem eigentlichen Hotelzimmer mit Doppelbett, Schreibtisch/Stuhl und einem älteren Fernseher (leider mit flimmerndem Bild).
Die Zimmer waren sauber.
Die Möbel sind dem Alter entsprechend schon ein wenig abgestoßen, aber funktionstüchtig.
Bett und Matratze sind in Ordnung, wobei die Matratze qualitativ nicht die Beste ist.
Das kleine Badezimmer ist moderner und mit Multi-Funktionsdusche ausgestattet. Leichter Schimmel-Befall an den Silikonabdichtungen der Duschwanne.
Der Parkplatz im Innenhof ist kostenfrei. Die Anfahrt erfolgt durch die Fußgängerzone.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, m-jackdaw!
EU
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. April 2011

Tja, wenn man knarrende Holzböden, altertümliche Aufzüge und veraltetes Design als romantisch empfindet, dann verdient dieses Haus den Namen "Romantik Hotel Post".
Ich würde sagen, ein gutes Hotel mit gutem Service und gutem Frühstück in Zentrum von Villach. Es liegt in der Fussgängerzone und ist trotzdem mit Auto und taxi erreichbar.
Gruss Hallo

TIP: Zimmer nicht auf der Seite der Kirche. Oder Sie sind Frühaufsteher.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 16 von 19 in Villach
Kramer Hotel
Kramer Hotel
Nr. 9 von 19 in Villach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Post

Unternehmen: Romantik Hotel Post
Anschrift: Hauptplatz 26 | 9500 Villach, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Villach
Nr. 4 der Romantikhotels in Villach
Nr. 4 der Familienhotels in Villach
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Post 4*
* Wir befinden uns im historischen Stadtzentrum Villachs, direkt am Hauptplatz in der Fußgängerzone. * 70 renovierte Zimmer, mit viel Charme, Liebe und Wärme, sehr stilvoll eingerichtet. * In jedem unserer Zimmer befindet sich ein Stück aus über 500 Jahren Geschichte. * Restaurant, Café, Hotelbar - täglich geöffnet. * Entspannung in der kleinen Sauna und Dampfbad - Dachterrasse mit Ausblick auf die Berge und über Villach! * optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahegelegenen Attraktionen, Bergen und Seen Kärntens * Hoteleigene kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit. Die Zufahrt ist jederzeit durch die Fußgängerzone möglich! kostenloses WLAN im ganzen Hotelbereich *Haustiere sind in den Zimmern sowohl auch im Restaurant erlaubt und herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Post Villach
Romantik Hotel Post Villach, Europa