Romantik Hotel Post
308 $*
TripAdvisor
  • Restaurant
Bewertet 12. Februar 2012

Nettes Hotel am Hauptplatz in Villach.Unser Zimmer war schön und ruhig, Badezimmer am neuersten Stand. Wellnessbereich klein, nichts für Anspruchsvolle Gäste. Frühstück war sehr gut.
Gänge und Innenhof sind etwas herruntergekommen. Lage ist super,wenn man nicht gerade das Zimmer auf den Hauptplatz bekommt Das Parken im Innenhbof ist mit größeren Autos nicht empfählenswert, da sehr eng. Preisund Leistung war für uns in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, babs1266!
Bewertet 3. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der Stadtmitte von Villach. Im Hof sind Parkplätze vorhanden. Das Gebäude ist eine alte Poathalterei und hat einen sehr gemütlichen Charakter. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche Frühstücksbuffet. Im obersten Stock befindet sich ein so genannter Wellnessbereich der allerdings ehr spartanisch ist. Bei meinem Besuch war er trotz mehrmaliger Bitten nicht in Gang zu bringen. Als kleines Trostpflaster bietet der imposante Ausblick über die Stadt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kentzingen!
Bewertet 10. Dezember 2011

Das hotel hat eine tolle lage, die einfahrt ist sehr eng. Mit einem grossen wagen hat man es nicht sehr leicht. Romantisch ist es im aussenbereich. Die zimmer sind etwas abgewohnt, aber sauber. Verwirrend ist der gemischte alt-neu style. Das ist nicht meins. Entweder so oder so. Das personal ist bemüht. Frühstücksbuffet war vom angebot her grossartig. Die bedienung war leider bei uns neu und kannte sich selbst noch nicht aus. Alles in allem ist es in ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, wuggi74!
Bewertet 17. April 2011

Das Hotel ist gut gelegen im Zentrum der Stadt am Hauptplatz.
Das Hotel hat sehenswerte Tagungsräume und einen schönen Innenhof.
Die Bedienung war immer freundlich und aufgeschlossen.
Unsere Zimmer waren ruhig gelegen. Obwohl die Kirche ganz in der Nähe ist, haben wir die Glocken erst morgends um 7:00 Uhr gehört.
Wir hatten Doppelzimmer der preiswerten Kategorie ECONOMY.
Für unseren Geschmack waren die Zimmer ausreichend groß mit einem kleinen Flur, in dem auch der Kleiderschrank steht, einem kleineren Badezimmer mit Dusche und dem eigentlichen Hotelzimmer mit Doppelbett, Schreibtisch/Stuhl und einem älteren Fernseher (leider mit flimmerndem Bild).
Die Zimmer waren sauber.
Die Möbel sind dem Alter entsprechend schon ein wenig abgestoßen, aber funktionstüchtig.
Bett und Matratze sind in Ordnung, wobei die Matratze qualitativ nicht die Beste ist.
Das kleine Badezimmer ist moderner und mit Multi-Funktionsdusche ausgestattet. Leichter Schimmel-Befall an den Silikonabdichtungen der Duschwanne.
Der Parkplatz im Innenhof ist kostenfrei. Die Anfahrt erfolgt durch die Fußgängerzone.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, m-jackdaw!
Bewertet 16. April 2011

Tja, wenn man knarrende Holzböden, altertümliche Aufzüge und veraltetes Design als romantisch empfindet, dann verdient dieses Haus den Namen "Romantik Hotel Post".
Ich würde sagen, ein gutes Hotel mit gutem Service und gutem Frühstück in Zentrum von Villach. Es liegt in der Fussgängerzone und ist trotzdem mit Auto und taxi erreichbar.
Gruss Hallo

TIP: Zimmer nicht auf der Seite der Kirche. Oder Sie sind Frühaufsteher.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hallo_everbody!