“Romantisch ?”

EU
Beitragender der Stufe 5
“Romantisch ?”
Bewertet am 16. April 2011

Tja, wenn man knarrende Holzböden, altertümliche Aufzüge und veraltetes Design als romantisch empfindet, dann verdient dieses Haus den Namen "Romantik Hotel Post".
Ich würde sagen, ein gutes Hotel mit gutem Service und gutem Frühstück in Zentrum von Villach. Es liegt in der Fussgängerzone und ist trotzdem mit Auto und taxi erreichbar.
Gruss Hallo

TIP: Zimmer nicht auf der Seite der Kirche. Oder Sie sind Frühaufsteher.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Hallo_everbody!

St. Anton am Arlberg, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Februar 2011

Romantisch ist das nicht!
Unser Zimmer ist völlig abgewohnt, das Bad seit sicher 20 Jahren nicht mehr modernisiert. Die Steckdose hängt aus der Wand, in den Fugen der Dusche wächst der Schimmel. Das Bett ist mit einer alten Federkernmatratze ausgestattet. Rückenschmerzen die Folge.

Das Frühstück ist mässig, Der Käse verbogen weil am Rand vertrocknet. Die Vielfalt des Angebots zwar vorhanden, aber durchwegs in mittelmassiger Qualität. Um den Orangensaft muß man nachfragen, weil der Behälter leer ist und nicht aufgefüllt wurde, Nach der Füllung stürten sich 3 Gäste drauf die auch schon gewartet haben und sich nicht fragen getraut haben. Also: Saft wieder leer, kein zweites Glas zu haben. Die Laugenbrötchen sind nicht frisch sondern mindestens ein bis zwei Tage alt.

Fazit: Ein Hotel in guter Lage in rustikalem Stil, freundlicher Empfang, schlechtes Service beim Frühstück. Miserable Zimmer Ich rätsle wieso hier 4 Sterne am EIngang hängen!

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, lawine!
Wels, Österreich
Bewertet am 2. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist zwar echt ein Traum, aber den Titel Romatikhotel kann ich beim besten Wissen nicht unterstreichen. In einem Zimmer wo 2 alte Betten einfach nebeneinander hingestellt werden und wo die Matratzen einem nach einer Nacht den Rücken schmerzen lassen, kann nach meiner Meinung nach keine Romantik aufkommen.
Wohl hat das Gebäude schon Charm, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier nicht.
Einzig das Frühstück verdient meines Erachtens das Wort Romantik!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, dorli080!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel besticht nicht nur durch perfekte Innenstadtlage, sondern auch durch Freundlichkeit, Sauberkeit, Ambiente, sowie durch seine hervorragende Küche. Die Zimmer haben allerdings auch ihre Tücken: das regelmäßige Glockenläuten der "benachbarten" Kirche kann einen schon mal aus den Träumen reißen, ebenso wie das Fehlen von Klimaanlagen (es war nur ein Standventilator in Zimmer vorhanden) und dünne Badezimmerschiebetüren, durch die man selbst das leiseste Geräusch hört. Wer also einen leichten Schlaf hat sollte bei der Buchung auf diese Details achten!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, XOXO_02!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. September 2010

das ursprünglich recht ansprechende Haus hat in den letzten beiden Jahren, wohl auch durch den häufugen Personalwechsel, qualitativ abgebaut. Die Zimmer sind eher wildromantisch, die Badezimmer zwar mit dem notwendigsten modernisiert jedoch immer noch alt. Größtes Manko ist die, für ortsunkundige Zufahrt durch die Fuzo sowie der unübersichtliche und enge Parkplatz. Im Winter eine Katastrophe da an Schneeräumung nicht zu denken ist. Alles in allem würde ich sagen das das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr passt

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, DolceVita36!
Gorizia
Bewertet am 1. September 2008

Einfach fantastisch!

Die Zimmer sind sehr schön und auch komfortabel.

Das Restaurant ist empfehlenswert.

Man man die Freundlichkeit der Angestellten besonders hervorheben.

Danke, IKEE1966!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. August 2005

Interessantes und weitläufiges altes Hotel direkt im Herzen der Stadt, nett eingerichtet, mit älteren Möbelstücken und anderen Sachen in den öffentlichen Bereichen. Unser Doppelzimmer hatte eine gute Größe und hatte ein kleiner Badezimmer, verfügte aber über keine besondere Aussicht. Es lässt sich mit dem Wagen erreichen, liegt aber in einer Fußgängerzone und so parkt man den Wagen am besten erst einmal auf einem öffentlichen Parkplatz und lässt sich dann vom Hotel den Weg beschreiben. Gutes Frühstück. Wir hatten das Hotel einen Monat zuvor im Internet gebucht und zahlten weitaus weniger als die Tagesrate, das machte es zu einem besonders guten Wert: zum vollen Preis wäre es ein wenig teuer erschienen. Würde es nicht für einen längeren Aufenthalt empfehlen, dazu ist das Zimmer zu beengt aber ich glaube auch nicht, dass viele Leute mehr als ein paar Tage lang in Villach bleiben würden. Toll für ein langes Wochenende.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Villach angesehen:
Nr. 16 von 19 in Villach
Kramer Hotel
Kramer Hotel
Nr. 9 von 19 in Villach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Post

Unternehmen: Romantik Hotel Post
Anschrift: Hauptplatz 26 | 9500 Villach, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Villach
Nr. 4 der Romantikhotels in Villach
Nr. 4 der Luxushotels in Villach
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 182€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Post 4*
* Wir befinden uns im historischen Stadtzentrum Villachs, direkt am Hauptplatz in der Fußgängerzone. * 70 renovierte Zimmer, mit viel Charme, Liebe und Wärme, sehr stilvoll eingerichtet. * In jedem unserer Zimmer befindet sich ein Stück aus über 500 Jahren Geschichte. * Restaurant, Café, Hotelbar - täglich geöffnet. * Entspannung in der kleinen Sauna und Dampfbad - Dachterrasse mit Ausblick auf die Berge und über Villach! * optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahegelegenen Attraktionen, Bergen und Seen Kärntens * Hoteleigene kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit. Die Zufahrt ist jederzeit durch die Fußgängerzone möglich! kostenloses WLAN im ganzen Hotelbereich *Haustiere sind in den Zimmern sowohl auch im Restaurant erlaubt und herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Post Villach
Romantik Hotel Post Villach, Europa