“Einder der schönsten Kärntner Seen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Einder der schönsten Kärntner Seen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Kärnten ist bekanntleich reich an Badeseen, einer schöner als der andere. Mein persönlicher Favorit ist der weniger bekannte Ossiachersee, weil er gänzlich inmitten einer ländlichen Umgebung liegt und ich sowohl die Orte entlang des Sees als auch die Hotels, Pensionen und Gaststätten besonders schön finde. Man kann dort einfach Entspannung pur genießen.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Berthilde!

• Ungarisch zuerst
Spittal an der Drau, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Der Ossiachersee liegt in der Nähe von Villach. Ist einer der wärmsten Kärntner Badeseen. Rund um den See gibt es viele Campingplätze und Strandbäder. Es gibt ein reichhaltiges Freizeitangebot wie Wandern, Wasssersportaktivitäten usw. Auch wer einen Angelurlaub plant ist mit dem Ossiachersee gut beraten. Wer Erholung sucht ist hier richtig.

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, oposseni!
Bayern, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 211 "Hilfreich"-
“Schöner Badesee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der Ossiacher See ist ein wunderschöner Badesee in Kärnten, ganz in der Nähe von Villach. Um den riesigen See herum gibt es mehrere Ortschaften. Wir waren in Annenheim, da hier die Gleitschirmflieger landen. Ein tolles Schauspiel, die Flieger neben dem See landen zu sehen. Aber natürlich bietet der See daneben allerhand Erholungsmöglichkeiten, von Bootsfahrten bis Wasserski. Das Wasser ist sehr klar und lädt zum Baden ein. Eine gute Alternative zum sehr beliebten Woerthersee, der sich in ca 30 Min. Entfernung befindet.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Bentley88!