“Top of Villach” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Villach, Karnten, Austria
“Top of Villach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das das Gourmetrestaurant im Holiday Inn Villach ein behaubter Spitzentempel ist, ist ja jedem bekannt, der in der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre mit tollem Blick auf die Villacher Riverside und den nächtlichen Stadtpfarrturm Platz nimmt. Wir taten das gestern und wählten das sechsgängige Gourmetmenü und begaben uns so voll in die Hände eines begnadeten Küchenchefs und eines Weinsommeliers, der sein Handwerk sehr gut versteht. Was soll man denn sagen? Von Shrimps über Tintenfisch und Branzino, von Entenjus über Lammracks reichte die Palette und schien gar nicht enden zu wollen. Die Weinbegleitung (alles Top-Österreicher aus Steiermark, Niederösterreich und Burgenland) war hervorragend und bescherte uns am Ende einen leichten Schwips. Von den acht Offenbarungen (6 Gänge wurden vom Gruß der Küche und einer Sorbetto-Überleitung vom Fisch zum Fleisch getoppt) war jede einzelne ein absoluter Genuss! Zur Zeit wahrscheinlich das beste Speiselokal Villachs! Der Preis hat uns nicht erschreckt. 180 Euro für 2 Personen inkl. Getränke bei dieser Küchenqualität und mit diesem zuvorkommenden Service sind nicht zuviel. So gut gegessen haben wir sonst nur bei Da Nando (nahe Udine in Italien) und so voll waren wir sonst auch nur dort! Wobei es da noch einmal 40 Euro mehr gekostet hat ...

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Michael B!

Graz
“Haben den Abend genossen....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

......was hier vor allem überzeugt ist das Essen. Preislich ist es wenn man es mit anderen 2 Haubenlokalen vergleicht auch sehr gut... Service und Weinkarte sind verbesserungsfähig! Der Service ist zwar sehrbemüht aber sehr hölzern... 4 Punkte gibts trotzdem weil es ein sehr schöner Abend war und! Wir haben übrigens nach Reservierung den besten Tisch zugewiesen bekommen und das war ein positiver Aspekt vom Service... man sollte immer seine Wünsche kundtun!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Clooney32!
Villach, Österreich
“Die Top-Adresse in Villach und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Abgesehen vom modernen Ambiente - das wir als Liebhaber von eher klassisch gestalteten Lokalen nicht besonders schätzen - war das Lagana das ganze Jahr jedesmal den Besuch wert: ob Business-Lunch oder großes Menü, die Handschrift eines Feinschmeckers in der Küche ist immer erkennbar. Auch das liebevolle Arrangement auf den Teller ist stets eine Augenweide. Wir haben schon Vergleiche mit Obauer, Gerer, Steirereck usw. gezogen und sind der Meinung, dass das Lagana - bewertet im Preis/Leistungsverhältnis - sehr oft mithalten kann.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Heinzibub!
Villach, Österreich
“Essen gut - Herzlichkeit fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wunderschöne Aussicht - gutes Essen. Personal ist fachlich top - leider bringt es keine Wärme und Herzlichkeit dem Gast entgegen, sodass das Wohlfühlen schwer fällt.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, ge n!
Villach
“Gourmet -Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Schon der Empfang durch die Service-Mannschaft zeigt, da sind Profis am Werk.
Sehr schöner,moderner Speiseraum.Sehr kompetente Beratung durch den Service(Wein etc.)
2 wechselnde Gourmet- Menüs oder a la cart Bestellung.Dann bekommt man die Spitzenleistung der Küche zum probieren. Hat die 2 Hauben nach Gault Millau locker verdient.
Wir waren schon sehr oft in diesem Restaurant und wurden noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Reiseprofi10!

Reisende, die sich Gourmet Restaurant Lagana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmet Restaurant Lagana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!