“Die Top-Adresse in Villach und Umgebung”

LAGANA Restaurant & Bar
Platz Nr. 24 von 139 Restaurants in Villach
Küche: Speiselokal, zeitgenössisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: 2-HAUBEN-GOURMETRESTAURANT LAGANA Ein hoher Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität, sind im Gourmetrestaurant LAGANA die herausragenden Attribute. Verantwortlich dafür sind Küchenchef Hermann Andritsch und sein Team. Inspiriert von der mediterranen Küche, mit einem Hauch asiatischer Eleganz, verbindet er dies gekonnt mit dem, was auf heimischen Almen und in alpinen Gewässern unterwegs ist.
Bewertet am 3. Dezember 2013

Abgesehen vom modernen Ambiente - das wir als Liebhaber von eher klassisch gestalteten Lokalen nicht besonders schätzen - war das Lagana das ganze Jahr jedesmal den Besuch wert: ob Business-Lunch oder großes Menü, die Handschrift eines Feinschmeckers in der Küche ist immer erkennbar. Auch das liebevolle Arrangement auf den Teller ist stets eine Augenweide. Wir haben schon Vergleiche mit Obauer, Gerer, Steirereck usw. gezogen und sind der Meinung, dass das Lagana - bewertet im Preis/Leistungsverhältnis - sehr oft mithalten kann.

1  Danke, Heinzibub!

Bewertet am 23. November 2013

Wunderschöne Aussicht - gutes Essen. Personal ist fachlich top - leider bringt es keine Wärme und Herzlichkeit dem Gast entgegen, sodass das Wohlfühlen schwer fällt.

1  Danke, ge n!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Schon der Empfang durch die Service-Mannschaft zeigt, da sind Profis am Werk.
Sehr schöner,moderner Speiseraum.Sehr kompetente Beratung durch den Service(Wein etc.)
2 wechselnde Gourmet- Menüs oder a la cart Bestellung.Dann bekommt man die Spitzenleistung der Küche zum probieren. Hat die 2 Hauben nach Gault Millau locker verdient.
Wir waren schon sehr oft in diesem Restaurant und wurden noch nie enttäuscht.

1  Danke, Reiseprofi10!
Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten lange Zeit im Voraus für zwei Personen reserviert. Wir wurden dann an einen 2er Tisch in der hintersten Ecke platziert. Im Verlaufe des Abends mussten wir feststellen, dass zwei Tische am Fenster und mehrere auf der Terrasse nicht besetzt wurden. Unverständlich, dass wir nicht gefragt wurden, wo wir sitzen möchten.

In der Folge konnten wir den Aprétif bestellen. Doch die Weinkarte wurde uns nicht überreicht; wir erhielten sie erst auf Nachfrage kurz vor der Vorspeise. Die Weinkarte enthielt viele österreichische Weine zu vernünftigen Preisen. Das Angebot ausländischer Weine war jedoch minim und masslos überteuert. Heimatverbundenheit in Ehren, aber vielleicht möchte ein Gast, der die gehobene Küche sucht, auch mal etwas anderes trinken.

Das Essen war qualitativ in Ordnung. Miserabel und eines Feinschmecker-Restaurants in keinster Weise würdig, war jedoch die Präsentation und das gewisse Etwas. Hauptgang: Fleisch und Beilagen wie in jedem x-beliebigen Gasthof angerichtet. Dessertteller mit vier verschiedenen Desserts ohne jegliche Garnitur dahingeknallt (z.B. Panna Cotta ohne Coulis - nicht mal Puderzucker mit grüner Minze....).

Vielleicht lag es daran, dass wir ein Paket (Übernachtung/Gourmetmenü) buchten. Doch wenn ein Gast, der ein solches Paket bucht, nicht ernst genommen wird, sollte man solche Angebote lieber lassen. Im Übrigen ging derart viel schief, dass die Erwähnung in einem Gourmet-Führer, notabene mit einer solche Punktezahl, nicht nachvollziehbar ist.

7  Danke, Steinbock7477!
Bewertet am 10. März 2013

Das Lagana ist nicht nur eine Oase der Kulinarik in Villach, es besticht auch durch Gemütlichkeit. Was speziell durch die ausgesprochen nette und kompetente Bedienung verstärkt wird!
Rudi P

Danke, Wernberg46!