“Geheimtipp - bitte folgen”
Bewertung zu Kreuzwirt

Kreuzwirt
Platz Nr. 66 von 159 Restaurants in Villach
Bewertet 25. Oktober 2020

Der Kreuzwirt hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich, die Wirte wechselten in den letzten drei Jahren zweimal. Schade, denn das Lokal hat einen netten Wirtsgarten im Hof und einen kleinen schattigen Vorgarten. Und es wurde grundlegend saniert und renoviert, die alte in die Jahre gekommene Stüberl-Mentalität ist einem ansprechenden modernen Design gewichen. Wir sind zufällig auf die Wiedereröffnung, die schon fast ein Dreivierteljahr zurückliegt, aufmerksam geworden.
Eine überraschende Speisekarte und auffallend ausgewählte gute Weine sind uns sofort aufgefallen: Wir waren skeptisch, denn es finden sich italienische Gerichte ebenso wie Thai-Speisen und viel Einheimisches. Wirklich überrascht waren wir dann von der ausnahmslos herausragenden Qualität der Speisen, alles frisch zubereitet und wirklich ausgezeichnet gewürzt und abgeschmeckt (Red Thai Curry, Weißweinrisotto mit San Daniele waren unsere Hauptspeisen). Einzige Einschränung unsererseits: Die Portionen sind groß, fast riesig, man müsste den ganzen Tag Holz gehackt haben, um so einen Appetit mitzubringen. Die Wirtin ist trotz harter Coronazeiten und großen Problemen aufgeschlossen und sehr gastfreundlich. Sie und ihr Mann haben Jahre lang auf Skihütten im Winter und Hotels im Sommer ihre Erfahrungen gesammelt. Und jetzt dieser Geheimtipp: Hingehen, damit er Villach und uns erhalten bleibt: Ein echter Lichtblick in der gastronomischen Szene der Stadt.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, mundmmuc2016!

Bewertet 16. August 2020

Die neuen Wirte sind der Hammer. Sehr gutes kreatives Essen. Super Auswahl. Das Ambiente ist Sehr ansprechend. Draußen im Garten sowie im Innenraum. Wer waren sehr begeistert !!!!

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, irismF5526NW!
Bewertet 15. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr gute Küche, sehr netter Service. Wundervolles Ambiente im Gastgarten. Freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, lassnigm!
Bewertet 28. August 2018 über Mobile-Apps

jeden Tag perfektes Mittagsmenü. Schmeckt sehr frisch & lecker !! Immer wieder ein Genuss , die Mittagspause bei euch zu verbringen :)

Besuchsdatum: August 2018
Danke, LunaL531!
Bewertet 18. Juni 2018

Wir waren am Sonntag beim Kreuzwirt frühstücken. Das Frühstück war ein Highlight, wunderbare frische Zutaten, wundervoll garniert und präsentiert. Einfach ein Gedicht. Das Service war ausgesprochen nett, sehr zuvorkommend und aufmerksam. Es war ein wunderschöner Sonntag Vormittag, den wir im Gastgarten genossen haben. Wir kommen ganz sicher wieder. So ein wundervolles Frühstück habe ich noch nie serviert bekommen. 5* für Service, Auswahl, Qualität. Einfach genial.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, epignet!