“geht so”

Platz Nr. 3 von 8 Dessert in Villach
Preisbereich: 13 $ - 28 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Hier werden österreichische-mediterrane Speisen serviert. Es wird alles im Hause hergestellt, sogar das Schwarz- und Weißbrot selber gebacken. Auf beste Qualität der Grund-Produkte wird großer Wert gelegt, vieles in unmittelbarer Nähe eingekauft. Auf Lactose- und Glutenveträglichkeit wird Rücksicht genommen. Auch Vegetarier sowie Veganer werden hier zufrieden gestellt. Und es gibt in Kärnten gerösteten Kaffee.
ehingen
Beitragender der Stufe 6
“geht so”
Bewertet am 5. Mai 2014

diese restaurant ist gemuetlich eingerichtet. die bedienung gibt sich muehe und ist freundlich.
das war's dann aber auch schon.
die weine sind zwar gut, aber teuer: 1/8 fuer im durchschnitt € 4,50
die speisekarte bietet unter anderem waller, ziegenkitz, aber alles ist offensichtlich aus der friteuse
und hat den typischen friteusengeschmack.
also mehr schein als sein.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, 13hawaii!
Brigitte K, Inhaber von Kaufmann & Kaufmann, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht ganz zufrieden gewesen sind. Wir bieten immer wieder gebackene Speisen an, weil diese von den Gästen sehr gerne gegessen werden und bereiten diese in der Pfanne am Herd zu. Die Preise für 1/8 l unserer offen ausgeschenkten Qualitäts-Weine bewegen sich von € 2,40 - € 4,60.

Kärnten
Beitragender der Stufe 6
“Teuer, kleine Portionen, falsche Rechnung und nichts Besonderes!”
Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war schon einige Male in diesem Restaurant, weil uns das Ambiente sehr gut gefällt. Die beiden letzten Male waren aber so mangelhaft, dass wir dieses Lokal wirklich nicht mehr weiterempfehlen können.

Der jugendliche Kellner tat sein Bestes und hat uns den Abend durch seine lockeren Sprüche ein wenig aufgeheitert, aber alles was es zum Essen gab..... nein, danke!!! Dass auf unserer Rechnung schließlich noch 10€ zu viel verrechnet wurden..... Schade um dieses tolle Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Tini23!
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Mankos”
Bewertet am 23. November 2013

Wäre sehr schön, wenn Personal etwas aufmerksamer wäre und nicht so gestresst wirken würde. Essen ist in Ordnung - auch Sonderwünsche werden erfüllt. Weinempfehlung wunderbar.

Aufenthalt November 2013
Danke, ge n!
Klagenfurt, Österreich
“Tolles Restaurant, erstklassiges Essen”
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Lokal ist sehr einladend, das Essen von bester Qualität, sehr raffiniert/geschmackvoll.
Es wird mit regionalen und saisonalen Produkten gekocht, das schmeckt man auch.
Man merkt schnell, dass Mann/Frau mit viel Liebe am Werk ist. Der "Gruß des Hauses" als kleines Extra ist bei uns sehr gut angekommen und hat uns die Wartezeit auf das bestellte Essen verkürzt. Die Zeitspanne zwischen den Gängen war nicht groß und das Personal sehr bemüht.
Die Nachspeisenvariation war nicht nur ein optischer Genuss, einfach herrlich! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Simone D!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“sehr gute Küchenleistung durch das Service stark getrübt”
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren an einem verregnete Wochenende zuviert essen. Ausgesucht haben wir das Restaurant, da es uns im Rahmen einer Gutscheinaktion auch als das beste erschienen ist. Ambiente ist wudnerbar und auch nett eingerichtet. Beim Eintreten wurden wir an unseren Tisch geführt und unsere Garderobe abgenommen.
Die Karte war übersichtlich gestaltet und auch die 4-gängigen Gutscheinmenüs waren gut sortiert. Am Beginn gab es dreierlei Brot mit einem Aufstrich sowie eingelegten Oliven. Als Gruß aus der Küche genossen wir einen Rotkrautstrudel auf einer Kräuter-Sahne-Sauce, der auch ausgezeichnet war und den ich so nicht kannte.
Die Weinauswahl war auch ansprechend, sodass für jeden Geschmack etwas zu finden ist.
Jetzt aber zum Service: Auch nonverbale Kommunikation ist nicht außer Acht zu lassen, dies sei allen, wenn auch bemühten Personen im Service ins Heft geschrieben. Ich und auch meine Begleiter hatten das Gefühl, eher "lästig" zu sein. Es fehlte vollkommen an Empathie gegenüber dem Gast. Es wurde zwar solide und rasch gearbeitet, aber von dem darf man in einem Restaurant dieser Kategorie grundsätzlich vausgehen. Vielleicht hätte alleine die Aufmerksamkeit gereicht, im Vorbeigehen nachzusehen, ob die Gäste leere Gläser haben den Umstand verbessert. Was mir noch aufgefallen ist, dass für die rund 40-50 Plätze lediglich eine Servicekraft bereitgestanden ist. Es waren zwar nur wenige Plätze besetzt, aber irgendwie kam mir doch der Eindruck, dass die Anspannung recht groß war.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, illyespress0!