“sehr gute Küchenleistung durch das Service stark getrübt”
Bewertung zu Kaufmann & Kaufmann

Kaufmann & Kaufmann
Platz Nr. 17 von 142 Restaurants in Villach
Preisbereich: 14 $ - 32 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Hier werden österreichische-mediterrane Speisen serviert. Es wird alles im Hause hergestellt, sogar das Schwarz- und Weißbrot selber gebacken. Auf beste Qualität der Grund-Produkte wird großer Wert gelegt, vieles in unmittelbarer Nähe eingekauft. Auf Lactose- und Glutenveträglichkeit wird Rücksicht genommen. Auch Vegetarier sowie Veganer werden hier zufrieden gestellt. Und es gibt in Kärnten gerösteten Kaffee.
Bewertet 3. Juni 2013

Wir waren an einem verregnete Wochenende zuviert essen. Ausgesucht haben wir das Restaurant, da es uns im Rahmen einer Gutscheinaktion auch als das beste erschienen ist. Ambiente ist wudnerbar und auch nett eingerichtet. Beim Eintreten wurden wir an unseren Tisch geführt und unsere Garderobe abgenommen.
Die Karte war übersichtlich gestaltet und auch die 4-gängigen Gutscheinmenüs waren gut sortiert. Am Beginn gab es dreierlei Brot mit einem Aufstrich sowie eingelegten Oliven. Als Gruß aus der Küche genossen wir einen Rotkrautstrudel auf einer Kräuter-Sahne-Sauce, der auch ausgezeichnet war und den ich so nicht kannte.
Die Weinauswahl war auch ansprechend, sodass für jeden Geschmack etwas zu finden ist.
Jetzt aber zum Service: Auch nonverbale Kommunikation ist nicht außer Acht zu lassen, dies sei allen, wenn auch bemühten Personen im Service ins Heft geschrieben. Ich und auch meine Begleiter hatten das Gefühl, eher "lästig" zu sein. Es fehlte vollkommen an Empathie gegenüber dem Gast. Es wurde zwar solide und rasch gearbeitet, aber von dem darf man in einem Restaurant dieser Kategorie grundsätzlich vausgehen. Vielleicht hätte alleine die Aufmerksamkeit gereicht, im Vorbeigehen nachzusehen, ob die Gäste leere Gläser haben den Umstand verbessert. Was mir noch aufgefallen ist, dass für die rund 40-50 Plätze lediglich eine Servicekraft bereitgestanden ist. Es waren zwar nur wenige Plätze besetzt, aber irgendwie kam mir doch der Eindruck, dass die Anspannung recht groß war.

1  Danke, illyespress0!

Bewertet 1. April 2013

Unser 2er Besuch war in Ordnung. Die Reservierung per Tel. sehr flott und ohne Probleme.
Das Service beim eintreffen freundlich und zuvor kommend. Das Menü ohne fehl und Tadel.
Nur die Geschwindigkeit der Gänge zu schnell und erst auf Wunsch in einem angenehmen Tempo. Diese Lokal ist aber unter Stress bei unserem ersten Besuch nicht zu empfehlen (am Wochenende). Preis und Leistung der Klasse entsprechend OK.

Danke, J1968W!
Bewertet 28. November 2012

Sehr schönes Restaurant, sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail! Die Qualität der Speisen ist hervorragend,der Weinkeller bietet eine ausgezeichnete Auswahl, Weinliebhaber finden exklusive Raritäten! Excellentes Preis-Leistungsverhältnis & super Service. Ein perfekter Platz zum wohlfühlen!

Danke, Mario3103!
Bewertet 24. Oktober 2012

Mindestens 3 bis 4 mal pro Jahr besuchen wir die Kaufmann (&Kaufmann), und immer wieder ist es ein Genuss!
Leckere Schmankerl, saisonale Gerichte (Kürbisgnocchi oder Kürbis Ricotta Tascherl) sind geschmacklich ausgezeichnet.
Dazu ein gutes Tröpferl Wein.
Nicht zu vergessen ein Dessert.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

1  Danke, MARK9500!
Bewertet 17. April 2012

Mitten im schönen Villach versteckt sich das Restaurant Kaufmann & Kaufmann. Es ist ein kleineres Restaurant, das ausgezeichnete Küche bietet. Die Gerichte werden frisch und ansprechend zubereitet. Es eignet sich ausgezeichnet für ein romantisches Dinner oder ein Geschäftsessen. Sie müssen allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn Sie jedoch ein Genießer sind, sollten Sie sich dieses Geschmackserlebnis nicht entgegen lassen.

Danke, WeltenbummlerBella!