“Endlich wieder Brauhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villacher Brauhof

Villacher Brauhof
Platz Nr. 3 von 120 Restaurants in Villach
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei, Bar
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Villacher Bierspezialiäten frisch gezapft vom Fass, insbesondere heimische Schmankalan, aber auch internationale Küche - unser kulinarisches Angebot wird allen Ansprüchen gerecht. Je nach Jahreszeit stehen Spezialitäten-Wochen auf dem Küchenplan, dazu empfehlen wir als Villacher Bierspezialitätenwirt saisonale Bierspezialitäten. Bekannt ist der Villacher Brauhof für seine Kreativität in der Verarbeitung von Bier. Bier ist hier nicht nur ein genussvoller Durstlöscher, sondern verfeinert die Küche durch sein besonderes Aroma.
“Endlich wieder Brauhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Pils hat ja schon immer gut geschmeckt. Diesmal in Verbindung mit den Kürbisnockerln, überbacken mit regionalen Mölltaler Käse und dem Nudelteller mit 5 Verschiedenen: Kärntner Kasnudel, Fleischnudel, Erdäpfelnudel, Kürbisnudel und Knoblauchnudel, jeweils mit gemischten Blattsalaten, war es aber besonders. Im Innenhof, mit Blick auf die Kirche und versorgt mit toller Bedienung war es ein Genuss. Jederzeit nochmal.

• Aufenthalt September 2012
Danke, most1803!

Villach, Österreich
“Gutbürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Sehr gute Hausmannskost und relativ große Portionen, sprich man wird satt. Besonders empfehlenswert finde ich den gemischten Nudelteller mit Salat. Generell finde ich es auch toll, dass bei den meisten Essen ein Salat inkludiert ist.
Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt März 2012
Danke, julia m!
Bremen
“leider sehr enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren (zufällig) zur Zeit des Kirchentages in Villach. Der Service im zugegeben recht gut besetzten Biergarten war langsam, das dann gebrachte Bier sehr schlecht eingeschenkt (gut 4cm unter der Eichmarke) und auch die Qualität der Speisen war höchstens Mittelmass.
Schade, wir hatten scheinbar mehr Pech als die anderen Bewerter hier.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, tomtom123x!
Villach
“Gutbürgerliche Küche, herrlicher Gastgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Gelegen im Villacher Zentrum zwischen Bahnhof und Hauptplatz, Preis-/Leistung stimmt, im Sommer Zutaten aus der Region (z.B. im August Schwammerl - herrlich), eigene Brauerei, herrlicher Gastgarten - Sitzen unter Kastanienbäumen, während der Kirchtagswoche günstigste, beste und großzügige Portion, freundliches Personal, Wirtsläute um den Gast bemüht und vor Ort
www.villacherbrauhof.at

• Aufenthalt August 2012
Danke, sepp09!
Villach
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Schon beim Betreten des Gasthofes muss der stark verrauchte Schankraum durchquert werden, um den Nichtraucherbereich zu erreichen. Das trägt nicht gerade zum Wohlfühlen bei. Die nächste negative Überraschung, der Bierpreis. Er ist hier, direkt an der Brauerei, höher als in sie manchem anderen vergleichbaren Gasthaus in der Umgebung. Dass das Bier allerdings auch noch mangelhaft gezapft (hier wäre wohl eine Einschulung z.B. bei der „Pumpe“ in Klagenfurt von Vorteil) serviert wird, ist für einen Braugasthof blamabel. Das Service reiht sich hier nahtlos in die Qualitätsmangel ein. Der desinteressierte und wenig flexible Kellner (Zitat: hier kann man nichts ändern, hier geht alles elektronisch) hinterließ bei unseren Gästen nur erstauntes Kopfschütteln. Dass hier auch bei den Speisen geschlampt wird, erstaunte uns bei den innen noch kalten Nudeln und den verwürzten mit einem traurigen Stück Brot servierten Rippen eigentlich nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, tschitschey!