“ALLES UNTER KONTROLLE!”

Nr. 2 von 19 Hotels in Villach
Beitragender der Stufe 1
“ALLES UNTER KONTROLLE!”
Bewertet am 29. Mai 2013

Ein neues Hotel! Das Personal ist nett bis überfreundlich, das Essen war gut, aber wenig "Grünes" der Saison. Ein gutes Hotel für Thermenliebhaber, aber alles mit Zugangskontrolle deshalb für Familien mit Kindern ungeeignet, da alles umzäunt ist. Kinder ohne (Zimmer)karte kommen nirgendswohin! Zäune statt Bäume! Der Nachtportier ist die sympatischste und humorvollste Person der ganzen Anlage! WIFI oK aber mit Nag-screen, jedesmal eine Fummelei! 1800kbs DOWN, 3700KBS in UP, PING 55

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Ras-Putin101!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 27. Mai 2013

Ein wirklich tolles Hotel im 4-Sterne-Bereich!
Das Personal ist so zuvorkommend, das Design entspricht meinem Geschmack - modern aber gemütlich und das Essen war köstlich.

Ein perfektes Hotel für Thermenliebhaber (direkter Zugang zur Kärnten Therme und Eintritt natürlich inklusive) aber auch für Familien und Aktivurlauber, denn die Umgebung lädt zum Outdoor Sport ein. Übrigens ist man in wenigen Minuten in Italien, sollte man einen kurzen Espresso dort einnehmen wollen.

Auch die Spa Behandlung hat mir selten so gut gefallen, wie hier.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, katharina c!
wien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Mai 2013

Ich hatte ein Zweibettzimmer als Einzelperson, meine Frau war auf REHAB im SKA- Thermenhof. Ich hatte Vollpension gebucht

Das Hotel ist ganz neu, und sehr modern. Personal im gesamten Hotel sehr freundlich und kompetent.

Zimmer:
wunderschön, groß, moderne Dusche, Schreibtisch, Minibaqr, Couch mit Stehlampe, ausreichend Steckdosen, viel Platz für Kleidung, gratis Wlan funktioniert gut, mir fehlte nichts.

Restaurant: modern, vornehm,
Frühstück:
Perfekt, kann nicht besser sein
Mittag:
Wird Snack genannt, es ist jedoch viel mehr, 2 Hauptspeisen zur Auswahl und ... Die Nachtische waren kleine Wunderwerke, nochmals meine Gratulation an die junge, nette Künstlerin.
Abendessen:
4-Gang Menü vom Allerfeinsten, auserlesene Qulität.

Thermenbad:
Es gibt vom Hotel direkte Verbindungen, auch das Kärnter Thermalbad ist ganz neu und wuuunderschön, ähnelt echt einem Raumschiff, für mich das schönste Bad das ich je gesehen habe.

Nach so viel Lob doch etwas Negatives, die Hotelbar bzw. Cafe. Ist natürlich auch ganz neu und modern, wirkt für mich zu steril.

Umgebung:
etwas abgelegen, für Menschen die Ruhe, Natur und Erholung suchen genau das Richtige. Es gibt in der Nähe ein schönes, modernes Einkaufszentrum - Atrio.

Sonst:
Komme aus Wien, da ist man von Preisen einiges gewöhnt, umso mehr war ich verwundert das in einigen Betrieben ein großer Brauner € 3,80 kostet, das ist ganz einfach nicht OK.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, rijo01!
San Candido (Innichen), Italien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Mai 2013

Kurzfristige Anreise mit den Kindern für eine Nacht im Karawankenhof und Besuch der angeschlossenen Therme: moderne, gefällige und zweckmässige Architektur gepaart mit einem freundlichem Team ! Wir waren in den neuen Appartements untergebracht welche schön modern eingerichtet sind und in unmittelbarer Nähe zum Hotel liegen; über einen abgetrennten Weg erreicht man direkt das Hotel wo die Mahlzeiten eingenommen werden können. Mittags kleines Buffet - abends fand das Gala Dinner statt: gute Küche, angenehmes Ambiente. Auch das Frühstücksbuffet war schön umfangreich und hat für jeden etwas geboten.
Positiv auch der direkte Zugang zur Therme welcher über das Hotel erfolgte und bei einer Übernachtung sowohl am Nachmittag der Anreise als auch am Abreisetag (nach dem Check .- Out) im Übernachtungspreis inkludiert war.

Alles in allem: schöner, angenehmer Aufenthalt in einem zeitgemässen Ambiente... kann man wiederholen ;-)

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Appartements_Rose!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. April 2013

Angeschlossen an die neue Kärntentherme, aber auch mit Verbindungsgang zum alten Warmbad Villach mit seiner Urquelle, präsentiert sich das Thermenhotel Karawankenhotel in neuen Design. Sowohl das Hotel, als auch die Zimmer sind neu und ansprechend. Das Zimmer ist für mich sehr gut durchdacht, d.h. es gibt eine Garderobe beim Eingang und auch genügend Ablageflächen. Einziges Manko ist die mangelnde Privatsphäre - man sieht vom Bett aus direkt auf das Klo, aber das ist ja in vielen neuen Hotels der Fall. Der Thermenbereich ist ebenfalls ansprechend, doch gibt es keinen hoteleigenen Bereich, weshalb der Hotelgast dem Trubel der öffentlichen Therme ausgesetzt ist. Tipp: Am besten in den Spabereich gehen, da gibt es einen sehr angenehmen Ruheraum und auch der Hammam hat uns gut gefallen.
Das Abendessen war nicht besonders gut - Buffetform und wenig Auswahl, wenn man kein Fleisch mag. Trotzdem hatten wir ein schönes Wochenende und haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, karila!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Februar 2013

Sind schon seit vielen Jahren Gast im Karawankenhof, waren ziemlich enttäuscht von der neuen Achitektur. Zimmer sind sehr modern, aber man kann sich doch wohlfühlen. Essen war spitze ein großes Lob an den Küchenchef! Personal nett und zuvorkommend. Von der neuen Therme waren wir leider etwas enttäuscht. Es ist ales sehr verwinkelt und nicht gerade überschaubar! Hamam und Saunabereich sind zu empfehlen! Großes Plus, viele Liegebereiche wo man wirklich entspannen kann! Wir kommen gerne wieder nach Villach, da man in dieser Gegend sehr viel unternemen kann!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, babs1266!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt am Stadtrand von Villach - eine angenehme und rege Stadt mit verschiedenem Angebot für Shoppen und Kultur - und der Villacher Alpe, einem romantischen Bergmassiv, das für Wanderungen im Winter und Sommer bestens geeignet ist. Die Verlockungen bestehen aber neben der ausgezeichneten Küche vor allem die zeit in der Badelandschaft, die neu renoviert sich in bestem Glanz zeigt.
Geheimtipp: gehen Sie in aller Früh ins urquellbecken schwimmen, solange es den Hotelgästen vorbehalten ist!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 6 von 19 in Villach
Globo Villach Hotel
Globo Villach Hotel
Nr. 16 von 19 in Villach

Sie waren bereits im Thermenhotel Karawankenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Karawankenhof

Unternehmen: Thermenhotel Karawankenhof
Anschrift: Kadischenallee 27, Villach 9504, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Villach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Villach
Nr. 2 der Luxushotels in Villach
Nr. 2 der Romantikhotels in Villach
Preisspanne pro Nacht: 233€ - 304€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Karawankenhof 4*
Das 4* Thermenhotel Karawankenhof – mitten im Alpe-Adria Triangle (Kärnten, Friaul & Slowenien) Mit klaren Linien und modernem Design präsentiert sich das sympathische 4*Thermenhotel Karawankenhof im Süden Österreichs. Mit seiner besonders günstigen Lage im Alpe Adria Triangle (Italien 15 Min.) ist der Karawankenhof der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren (im Sommer), Skitouren, Langlaufen (im Winter) und Ausflüge – zu zweit, mit Freunden und/oder der ganzen Familie. Der Karawankenhof bietet jedoch nicht nur aktiven Genießern Abwechslung, sondern auch jenen, die Relax-Programme und Entspannung suchen. Gemütlich vom großzügigen Doppelzimmer durch den Bademantelgang und schon beginnt der Thermenspaß und Wellnessgenuss. Es warten Riesenrutschen, Crazy River, Thermalpools (innen & außen), Wasserspielplatz und Liegewiese unterm Kärntner Sonnenhimmel. Auf den oberen zwei Etagen der KärntenTherme beginnen die Relax-Zonen: Zehn Behandlungsräume für Massagen, Körper- und Beautybehandlungen sowie eine Finnsauna mit Freiluftterrasse, verschiedene Dampfbäder, ein exklusives Hamam, Panorama-Whirlpool am Oberdeck und noch viel mehr stehen Ihnen zur Verfügung. Und das Besondere daran, die Nutzung der FUN, FIT & SPA Bereiche der KärntenTherme ist selbstverständlich inklusive. Tipp für Familien: kostenlose Kinderbetreuung im Croco Club ab dem 3. Geburtstag mit lustigem, abwechslungsreichem In- und Outdoor-Programm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Priceline, Evoline ltd, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Karawankenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karawankenhof
Hotel Spa Paradise Der Karawankenhof Villach