Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Mai 2019

Für gewöhnlich buchen wir in Klagenfurt ein Hotel ziemlich in der Nähe zum Hotel Plattenwirt, waren aber dann, als wir eingecheckt haben, mehr als überrascht wie gut alles hier organisiert ist.

Es ist ein familiengeführtes Hotel und kann sich wirklich sehen lassen. Obwohl schon mehrere Umbauten vorgenommen worden sind, ist der Gesamteindruck mehr als eindrucksvoll.

Gleich beim Parkplatz befindet sich auch eine große Terrasse wo man gemütlich Kaffee trinken bzw. Kleinigkeiten zu sich nehmen kann. Die Rezeption befindet sich hinter der Bar im Eingangsbereich und ist großzügig gestaltet. Etwas störend ist vielleicht die intensive Beduftung bei der Reception, es rieht so wie in einem Schugeschäft - daran sollte man arbeiten. Lieber das Fenster öffnen als alles nur beduften.

Im Hotel gibt es mehrere Zimmerkategorien. Wenn man Platz sucht, ein großes Badezimmer wünscht und eine ruhige Lage haben möchte, dann sollte man Deluxe-Zimmer buchen. Die Deluxe-Zimmer im Erdgeschoß verfügen über eine große Terrasse, die Zimmer darüber über Balkone.

Standard-Zimmer sind noch Zimmer die nicht ganz renoviert worden sind und davon würden wir Abstand nehmen, auch haben diese Zimmer keine so schöne Lage.

Das Frühstück ist im Endpreis stets inbegriffen und wenn man frühzeitig bucht, kann man um die 80 - 90 Euro im Zimmer mit Frühstück nächtigen, Spätentschlossene zahlen dementsprechend mehr und es kann schon manchmal mehr als das Doppelte sein.

Das Parken am Hotel ist immer kostenlos, die Parkplätze sind jedoch nicht überdacht.

Beim Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei. Ob süß, warm, salzig oder Gemüse und Obst, das Frühstück kann sich sehen lassen. Der Kaffee schmeckt erstklassig und der Kaffee kommt auf Wunsch auch aus der Siebträgermaschine, also kein Muss den Kaffee sich vom Automaten zu holen.

Im Deluxe-Zimmer befindet sich auch eine Minibar und eine Flasche Mineralwasser sowie Rotwein ist kostenlos sowie auch der dazugehörige Kaffee (Kapseln).

Sehr erstaunt waren wir, dass sich ein LOEWE Fernsehgerät am Zimmer befindet - das ist schon Luxus pur. In anderen Klagenfurter Hotels sind die Fernsehgeräte eher klein.

Die Klimaanlage ist individuell regelbar, nur die Jalousien konnten wir nicht betätigen, anscheinen waren sie defekt (elektrische Bedienung). Die Vorhänge waren jedoch so dicht, dass in der Nacht das Zimmer ganz verdunkelt war und auch am Morgen kam bei vorgezogenen Vorhängen kein Sonnenstrahl hinein.

Dieses Hotel hat auch eine ideale Ausgangslage wenn man den Wörthersee erkunden will. Minimundus liegt nur ca 700m entfernt (ganz leicht zu Fuß erreichbar) und gegenüber dem Hotel befindet sich ein großer Park namens Europapark mit Spielplätzen für Kindern, einem kleinen Teich und dahinter befindet sich der Lendkanal, wo man auch vom See direkt mit dem Boot in die Stadt fahren kann auch wenn vor dem Hotel sich eine Bushaltestelle befindet mit welchem Bus man auch direkt ins Stadtzentrum kommt.

Ebenso in der Nähe liegt die Universität (ca 1km entfernt). Die Autobahnabfahrt und Autobahnauffahrt befindet sich in unmittelbarer Nähe und nach Krumpendorf oder Pörtschach ist es auch nicht weit.

Hotel ist auch familienfreundlich, Kinder somit willkommen.

Wenn man ein preisgünstiges Hotel in Klagenfurt sucht, wo Design und Qualität und Preis passen, dann ist man hier vollkommen richtig.

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer buchen, sind größer und moderner und am neuesten Stand der Technik
Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, BlueWoerthersee!
Bewertet am 19. März 2019

Der Wörthersee in Sichtweite,nahe am Zentrum,dieses Hotel,die Zimmer mehr als geräumig,mit großer Terrasse,einem Flat TV mit Übermaßen,sauber,hell,freundlich,das Bad eine Wellnessoase.W-Lan,Parkplätze inkl.ebenso ein echt reichhaltiges Frühstücksbuffet,mit einem tollen sehr nettem Personal,hilfsbereit,unkompliziert,und gesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt,jenen ich sehr gerne wiederholen werde.

Zimmertipp: Übern Parkplatz damit Richtung See!!
Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, 904chrish904!
Bewertet am 7. November 2018 über Mobile-Apps

zuerst mal ein dickes lob an das personal. man wird herzlichst empfangen und hat gleich das gefühl ein stammgast zu sein. das frühstück ist bestens und die dame beim frühstück ist ausgesprochen nett und aufmerksam.

die zimmer „naja“ da hapert es leider. der teppich hat auch schon bessere tage erlebt und das bad war leider extrem klein.
fairerweise muss ich sagen ich hatte ein economy zimmer aber um den preis???
was mich aber wirklich gestört hat sind die scheinbar dünnen wände. ich konnte beim telefonat meiner zimmer nachbarin jedes wort mithören. dann hat sie den fernseher aufgedreht und ich brauchte nicht mal die lautstärke bei meinem erhöhen, quasi suround sound. vielleicht sind teureren zimmer ja besser......

die lage ist perfekt, gut zu erreichen und fast am wörthersee gelegen.

Aufenthaltsdatum: November 2018
1  Danke, acme0905!
Bewertet am 4. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich im Hotel. Naja ein vier Stern Hotel neben der Bahn und Autobahn direkt am Wörtersee. Ich habe mich überraschenen lassen. Der Enderfolg war das ich nicht gut geschlafen habe.
Dazu trugen bei das ich die Züge sehr wohl entgegen den Beteuerungen der Leitung gehört habe. Und um das etwas zu erschweren hatte ich ein Pärchen im Nebenzimmer das etwas sehr verliebt war und ich ihre Aktivitäten bis Mitternacht gehört habe.
Die Zimmer als solches lassen auch etwas zu wünschen übrig. Geprisen wird mit einer Dampfdusche die nicht funktioniert
Und die Sauberkeit lässt zu wünschen.
Im Zimmer selbst gibt es nur Teppichböden die auch schon bessere Tage gesehen haben.
Aber nach alm der negativen Kritik muss ich sagen das, dass Personal sehr freundlich ist und das Frühstück auch ausreichend ist.
Meine Empfehlung um den Preis gibt es bessere Hotels. Dieses lebt nur von der Lokation " Direkt am Wörtersee"
Darum meine schlechte Bewertung

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, Sanchopansa2007!
IrisP198, Leiter Gästebetreuung von Hotel Plattenwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2018

Sehr geehrter Herr Sanchopansa2007!
Vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Unsere Zimmer sind gegen Lärm isoliert, jedoch wird die Lärmempfindung von jedem Menschen subjektiv wahrgenommen. Die Aussage "Direkt am Wörthersee" steht leider nirgends in unserer Hotelbeschreibung. Eine kurze Information hier vor Ort bezüglich der Dampfdusche ist für uns immer hilfreich.
Vielen Dank für die positive Bewertung unserer Mitarbeiter und das Frühstücksbuffet.
Mit besten Grüßen aus Klagenfurt,
Iris - Front Office

Bewertet am 25. April 2018 über Mobile-Apps

Beeindruckende Zimmergrösse der Businesszimmer. Leider schauen nicht alle Zimmer bzw. Balkone Richtung See.
Direkt an der Straße gelegen, daher zum Teil etwas laut. Top Kaffeemaschine mit gratis Tabs am Businesszimmer, die Kaffeetabs werden sogar gratis aufgefüllt.
Die Dusche im Bad ist eine Dampfdusche.
Der Fernseher am Zimmer ist sehr gross. Lage des Hotels ist in unmittelbarer Seenähe, jedoch nicht direkt am See. Auto empfehlenswert, ansonsten fährt der Bus Nr. 10 im Halbstundentakt in die Klagenfurter Innenstadt und wieder zurück, die Haltestelle "Schiffsanlegestelle" ist in der Nähe des Hotels. Die Busfahrt kostet derzeit 2,20 EUR, Tickets sind im Bus erhältlich.
Das Hotel liegt in der Nähe des Strandbades Klagenfurt und es verfügt über eine Hotelbar mit Aussenbereich zum Draussensitzen.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, Elde77!