Hotel Plattenwirt
  • Inklusive Frühstück
JGH Klagenfurt(Klagenfurt)
Hotel Dermuth(Klagenfurt)
  • Kostenlose Parkplätze
Fischgasthof Jerolitsch(Krumpendorf am Wörther See)
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Hotel Rösch(Klagenfurt)
Hotel Rokohof(Klagenfurt)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Egger(Krumpendorf am Wörther See)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. August 2013

Lage in der Nähe des Sees u der Sehenswürdigkeiten sehr gut, aber leider durch die Autobahn, die Hauptstraße und den Bahnverkehr sehr laut. Die Zimmer sehr groß und schön, aber leider ohne Klimaanlage, im Sommer nicht auszuhalten. WLAN funktioniert sehr schlecht! Preis, Leistung zu hoch, einfach nur Durchschnitt!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Gabi1811!
Bewertet 31. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Wörthersee und eine Bushaltestelle ist auch nahe am Hotel. Parkplätze und W-Lan kostenlos. Zimmer mit Seeblick liegen ruhiger. Wir hatten Komfortzimmer gebucht. Leider war unser Zimmer anscheinend für eine Familie vorbereitet, den als wir es betraten war die Couch ausgezogen und mit Bettwäsche belegt. Leider wurde sie die ganzen 4 Tage unseres Aufenhaltes nicht wieder eingeklappt und auch ein Sessel und ein Couchtisch fehlte, so das wir keine Sitzgelegenheit hatten, außer am Schreibtisch. Das Zimmermädchen müsste sowas eigentlich von selbst bemerken wenn das Zimmer nur mit 2 Personen belegt ist. Die Komfortzimmer sind zwar groß aber sehr spartanisch eingerichtet und im Bad mit extra WC gab es keine Aufhängemöglichkeit für die Nachtwäsche.
Fazit: Das Hotel ist gut, aber es ist was die Komfortzimmer betrifft etwas überteuert.

Das Frühstück war gut. Die Bar hat bis 24 Uhr geöffnet. Leider haben sie anscheinend nur eine Getränkekarte die war, um es mal nett auszudrücken nicht unbedingt geeignet um sie in die Hand zu nehmen. Sie hatte ihre beste Zeit lange schon hinter sich und gehört ausgetauscht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pumuckl M!
Bewertet 7. April 2013

Das Hotel befindet sich praktisch am Wörthersee und man kann die Freizeiteinrichtungen des Europaparks (Minimundus, Reptilienzoo etc.) einfach zu Fuß erreichen. Die Lage nahe der Autobahnauffahrt und ein großer Parkplatz vor dem Haus machen das Hotel auch für Geschäftsreisende sehr interessant. Die Einrichtung ist modern, sauber und sehr ansprechend. Und das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Ingesamt ein sehr gutes Hotel für Geschäfstreisende und Ferienmacher, die auch Aktivitäten in der Nähe schätzen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, wutscher123!
Bewertet 2. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr gut zugänglich mit dem Auto von der Autobahn, und liegt nur einige Hundert Meter vom Badestrand am Wörthersee entfernt - Spitzenlage!
Beim Empfang, der professionel und freundlich wirkte, entwickelt sich alles reibungslos und das Zimmer (Doppelbett mit Balkon im Erdgeschoss) war einfach traumhaft groß, sauber und vor allem mit viel Platz.

Das Bad, eine moderne Wellnesanlage mit viel Glas, Marmor hat einen einzigen Schwachpunkt - Duschkabine aus Kunsstoff in einem vertikal aufgestellten Plastik-Sarg (leider, etwas zu eng und klaustrophobisch wirkend), aber sonst überall nur noch Plus-Punkte.

Die Möblierung des Zimmers mit hochwertigen Materialien und gesunden Stoffen, ein B&O TV mit DVD Player, alles spricht für hochwertige Qualität und das Verhältnis mit Preis und Leistung ist für den Standard einmalig. Ich reise viel in Kärntnen, und das ist bisher das beste was man für die Preisklasse bekommen kann.

Meine wärmsten Empfehlungen für dieses Hotel!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DW-Vienna!
Bewertet 10. September 2012

Wir waren dieses Wochenende in diesem Hotel. Als wir ankamen wurde uns gesagt sie haben nur mehr ein Standardzimmer. Na gut bei einem Preis von 110€ pro Nacht denkt man ja nichts Schlechtes. Als wir das Zimmer betraten waren wir entsetzt. So etwas hätte ich ihöchstens in Kroatien oder Griechenland erwartet. Hier wurden nachträglich elektoinstallationen nahebrachte, alle Aufputz und die Leitungen an die Wand angenagelt. Im Badezimmer eine Lampe nur halogenleuchte ohne Lampenschirm. Eine Duschtassen-Schiebetür wo man mind. 2 Hände und viel Geduld brauchte um diese schließen zu können. Dann war die Abdichtung dieser Tür auch noch irgendwo undicht, sodass sich das Wasser dann am Badezimmerboden verteilte. Und das schlimmste das die Ecken an der Dusche auch noch schimmlig waren. Auch das Zimmer selbste war praktisch ausgedient. Abbröckelnder Putz an der Wand, schmutziger Teppichboden und durchgelegen Matratzen. Und außerdem liegt das Hotel 10m neben er Eisenbahn, die dort auch sehr regelmäßig fährt und auch unmittelbar neben der Bundesstraße. Ein Schläfen bei offenem Fenster praktisch unmöglich. Also so etwas hätte ich mir in Kärnten am Wörtersee nicht erwartet.
Sicher nie mehr in dieses Hotel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Traveler-ff-09!