“Zumutung”

City Hotel zum Domplatz
Stuttgart, Deutschland
“Zumutung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Selbst bei 75 Euro fürs Zimmer mit Frühstück in der Innenstadt ist das Hotel eine Zumutung. Das Zimmer hatte kein Fenster ins Freie sondern nur ein winziges Fenster in eine Art Artrium. Der Raum war - wahrscheinlich zum Überdecken des sonstigen Geruchs im Zimmer - mit Raumspray so parfümiert, dass man kaum schlafen kann. Beschweren oder Zimmer wechseln geht nicht, da ab 20 Uhr kein Personal mehr anwesend ist. Badezimmer schmuddelig und ungepflegt.

WiFi kostenlos, das Frühstück war nicht feudal aber gut.

Keine Empfehlung - so ein Zimmer geht gar nicht.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, Daniel4242!

1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Leider sehr enttäuschend! Zimmer für den Preis von EUR 105,- pro Nacht ein schlechter Scherz. Badezimmer und Waschbecken sind winzig und wirken ungepflegt. Der Gesamteindruck ernüchternd, alles ziemlich abgewohnt und notdürftig für's Auge, "aufgepeppt". Auf dem Föhn und auf der Matratze, welche auch schon mal bessere Tage gesehen hat, findet man als kleine Aufmerksamkeit des Hotels sogar die Haare*) des vorigen Gastes. Die Schnalle der WC-Türe ist so montiert, dass sich die Türe leider nicht schließen lässt. Nun, es ist auch nicht jedermanns Sache, beim Entrichtung der Notdurft unfreiwillige Zuhörer zu haben. Auch auf Nachtruhe wird kein überaus großer Wert gelegt. d.h. schlaflose Nacht im Preis inkludiert. Da sogar die Zimmertüre über einen, sicher unfreiwilligen, Luftabzug (=Loch) verfügt, darf man sich über die Lärmbelästung allerdings auch nicht wirklich wundern. Unser Fazit: Nein, danke!

*) Die Haare sind lang und dunkel, meine sind hell ...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, cpeki!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das kleine Hotel mag von außen nicht sehr einladend aussehen, doch wurde innen ansprechend renoviert und bietet eine preisgünstige Gelegenheit, mitten in Klagenfurt zu wohnen. Sowohl WIFI als auch das Frühstück sind im Zimmerpreis inkludiert. Obwohl das Frühstücksbuffet auf nur zwei kleinen Tischen präsentiert wird, gibt es allerlei Auswahl und ein täglich wechselndes Angebot an Süßem. Dazu wird gerne ein gekochtes Ei angeboten.
Das Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet, mit gleich zwei kleinen Arbeitstischen. Viel Platz für Koffer bleibt nicht, für einen kürzeren Aufenthalt aber OK. Wirklich sehr klein ist das Badezimmer: links eine Duschkabine, rechts das WC, in der Mitte hat nur noch ein winziges Waschbecken Platz.
Im Sinne von Preis-Leistung eine Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, boomtown88!
cityhotelklu, Manager von City Hotel zum Domplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Sehr geehrter Boomtown88

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Ihnen das Frühstück geschmeckt hat. Es würde uns freuen, Sie wieder im City Hotel zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Oth
Geschäftsführer
Mauerkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Lage:
Tolle Lage, man kann die Innenstadt zu Fuß erkunden.
Außerdem befindet sich circa 100m neben dem Hotel eine Bushaltestellte.
Auch eine günstige Parkmöglichkeit befindet sich ganz in der Nähe.

Zimmer:
Wir waren zu 3. in einem Zimmer mit Doppelbett und einem Zustellbett. Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet und auch das Badezimmer war sehr großzügig geschnitten.
Vor allen Dingen war sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer sehr sauber.

Service:
Wir hatten unser Zimmer mit Frühstück gebucht. Der Frühstücksraum ist super schön eingerichtet und war sehr sauber.
Das Frühstücksangebot war durchaus reichlich und sehr lecker (frisches Brot/Weckerl, Croissant, Wurst, Käse, Ei, Honig, Marmalade, Joghurt, frisches Obst und Gemüse, Obstsalat, diverse Säfte).
Das einzige was etwas störend war, war der Brunnen vor dem Hotel der uns am Morgen viel zu früh aus den Träumen holte, da wir auf Grund der Temperaturen (August) mit offenem Fenster schliefen.

Personal:
Sehr freundliches, hilfsbereites, junges, mehrsprachiges Personal.

Ich kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen, es ist das Geld definitiv wert.
Ich plane auch schon meinen nächsten Aufenthalt in Klagenfurt und werde garantiert wieder im Cityhotel absteigen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
6 Danke, KarinW90!
cityhotelklu, Manager von City Hotel zum Domplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Sehr geehrte KarinW90

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder im City Hotel zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Oth
Geschäftsführer
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Hotels sind in Klagenfurt leider nicht sehr günstig, dieses Hotel hat mit seiner zentralen Lage gepunktet. Für Bahnreisende gut geeignet, ca 10-15 min zum Hauptbahnhof Klagenfurt und ca 10 Minuten zum zentralen Busknoten Heiligengeistplatz.

Zimmer war hell und freundlich, aber ein wenig muffig..Sehr nettes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, A-L-Wien!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Sehr freundliches Personal überaus hilfsbereit. Kleine aber saubere Zimmer. Beim Frühstück hat nichts gefehlt sogar Tageszeitungen waren in grosser Auswahl vorhanden. Sehr günstige Lage praktisch im Zentrum von Klagenfurt. Für Stadtausflüge sehr zu empfehlen. Parkplätze in unmittelbarer Nähe allerdings kostenpflichtig.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, Randacher!
cityhotelklu, Geschäftsführer von City Hotel zum Domplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel ist super zentral. Vom Bahnhof sind es 10 Minuten und die Altstadt ist direkt vor der Tür. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig.
Nicht nur der nette und hilfsbereite Kontakt zum Inhaber des Hotels, sondern auch das tolle Frühstücksbuffet rundete unseren Aufenthalt in Klagenfurt ab.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wollen wieder kommen.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, SusisTrips!
Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich sehr wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder zu sehen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Klagenfurt angesehen:
Nr. 10 von 26 in Klagenfurt
Hotel ATRIGON
Hotel ATRIGON
Nr. 15 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im City Hotel zum Domplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel zum Domplatz

Unternehmen: City Hotel zum Domplatz
Anschrift: Karfreitstrasse 20, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 25 Pensionen in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel zum Domplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel zum Domplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Zum Domplatz Hotel Klagenfurt
City Hotel Zum Domplatz Klagenfurt, Kärnten