“Ein Italiener, wie er sein soll!”
Bewertung zu La Bottega

La Bottega
Platz Nr. 11 von 196 Restaurants in Klagenfurt
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Klagenfurt
“Ein Italiener, wie er sein soll!”
Bewertet am 28. Oktober 2013

La Bottega ist noch jung... aber genau so, wie ich mir einen Italiener vorstelle. Typische Italienische Speisen, italienisches Personal und auch italienische Atmosphäre.

Beim Eintreffen im Lokal geht es bereits rund. Die Tische sind voll, doch irgendwie zaubert die Kellnerin einen freien Platz für uns. Und schon liegt auch die Speisekarte vor uns: Pizza, Pasta, Salate und natürlich Secondi mit Fisch und Fleisch. Ach ja, und da wäre noch die Tageskarte, die täglich auf den schwarzen Kreidetafeln zu lesen ist. Auf der Karte finden sich nicht nur die italienischen Klassiker, sondern auch neue Kreationen - v.a. bei den Nudelgerichten.

Da ich an diesem Tag herzhaften Appetit auf Gemüse habe, bekomme ich auf Anfrage einen großen Teller mit gegrilltem Gemüse. Obwohl es nicht auf der Karte steht!!! Und das mit einer gelassenen freundlichen Geste der Kellnerin. Es ist gut durch und trotzdem noch leicht knackig... Die Pizzen meiner Begleiter sind hauchdünn, gut belegt und schmecken herzhaft gut.

Dazu gibt es köstlichen Wein... ach ja, die Weinkarte kann sich auch sehen lassen!

Was noch auffällt: eine Vitrine mit köstlichen Antipasti Ideen... da werde ich das nächste Mal zuschlagen :-)

Was die Preise angeht: normal, bis leicht gehoben... Aber für die Qualität absolut in Ordnung.

Wer La Bottega genießen möchte, und das am Abend, der sollte reservieren.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente