“Perfektes Restaurant in jeder Hinsicht: Essen, Weine, Service, Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ge.KOCHT - GESCHLOSSEN

Ge.KOCHT
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Köln, Deutschland
“Perfektes Restaurant in jeder Hinsicht: Essen, Weine, Service, Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Eigentlich dominiert Italien die gehobene Restaurant-Szene in Klagenfurt und daher ist es umso wichtiger, dass sich Georg (G. kocht) diesem Trend entgegenstemmt. Schon das Ambiente zeigt, wo’s lang geht: Das gute alte Lokal blieb im wesentlichen erhalten, nur die Holzstühle in schwarz, die Wandtäfelung in Moosgrün und dezente Designerlampen zeigen, dass man ganz in der Gegenwart angekommen ist. Die loungige Musik unterstreicht dies auf sehr angenehme Weise. Auch der Kellner erscheint traditionell, ist mit der Beratung aber ganz auf der Höhe der Zeit: Eine kleine Änderung im Degustationsmenu und zielstrebige Tipps für die Weinreihenfolge. So mögen wir es. Das beste kommt freilich erst in Form des Essens. Enten- und Gänsepastete mit zwei Relishs, hausgemachte Gnocchi mit Grillgemüse, Entenbrust mit Papayachutney. Großartig komponierte Geschmackskombinationen, ge.konnt ausgeführt. Man verzeiht, dass die Käseecken bei den Gnocchi etwas zu dominant waren und das Nougatparfait mit Himbeeren (im Januar … sic) statt jahreszeitlich mit Orangen daherkamen. Es fehlt nur noch ganz ganz wenig zu einem perfekten Restaurant, das Spitzenküche auf unprätentiöse Art und Weise bietet.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, EuropeanDiversity!

klu
“gediegene küche im kunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

ge.kocht

ge.heim-tipp in klagenfurt am wörthersee.

schöne lokation, traditionsreiches gasthaus mit lobisser wandmalerei.

sehr gutes service, kellner kennt sich aus und kann echt was.

essen immer sehr gut, gehen immer hin, wenn wir in klagenfurt sind.

können wir nur empfehlen.

e&m

• Aufenthalt Oktober 2013