“Empfehlenswert”

Hotel Aragia
Nr. 10 von 26 Hotels in Klagenfurt
“Empfehlenswert”
Bewertet am 17. September 2013

Auf dem Weg nach Italien stiegen wir wie bereits 2012 wieder im Aragia ab. Als Zwischenhalt eignet sich das Hotel wegen der guten Erreichbarkeit von der Autobahn hervorragend. Die Unterbringung ließ nichts zu wünschen übrig, das Abendessen war reichhaltig, ebenso das Frühstücksbuffet. Das Personal ist äußerst kinderfreundlich und zuvorkommend, der Preis angemessen und der ruhige Schlaf durch Schallschutzfenster gesichert. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Guentta!

Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel liegt sehr gut erreichbar unweit von der Autobahn und es gibt genügend Parkplätze, die allerdings nicht nur für Gäste des Hotels gekennzeichnet sind, also muss man sich dabei eventuell drauf einstellen einen in der Nähe suchen zu müssen.

Dafür ist das Zimmer sehr gemütlich eingerichtet, ich hatte ein Doppelbettzimmer mit Flachbildschirm, WC und Bad getrennt und die Heizung funktionierte hervorragend (November 2012)...

Eine angenehme Überraschung - auf mich wartete im Zimmer eine Schüssel voller Obst und eine Flasche Wasser - gratis. Das trifft man nicht jeden Tag und es macht sehr viel aus, dass man sich sofort wohler fühlt! Danke!

Frühstück ist reichhaltig und gut sortiert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, DaWim!
Leipzig, Sachsen, Germany
Bewertet am 17. September 2012

Wir waren sehr zufrieden, während unseres 9-tägigen Aufenthaltes zum zweiten Mal in diesem Hotel. Die Verpflegung war realtiv abwechslungsreich, frisch und wurde immer nachgefüllt. Die Zimmer waren immer bei Zeiten und gründlich gereinigt. Die Hotelangestellten sind zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich und hilfsbereit gewesen. Wir werden auf jeden Fall, beim nächsten Besuch in Klagenfurt, wieder Gäste werden. Einzelne Meinungen, dass man größere Reisegruppen ankommen hören könnte, können wir nicht bestätigen. Obwohl wir direkt am Parkplatz und zentral im Hotel unser Zimmer hatten. Die Strecke bis zum Zentrum ist zwar etwas weiter aber ist dennoch zentral genug um in 15 - 20 Gehminuten anzukommen. WIr empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall mit besten Grüßen weiter.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, AN2405!
Bewertet am 25. Juli 2012

Für einen Zwischenaufenthalt auf der Fahrt nach Italien buchten wir dieses Hotel. Es liegt von der Autobahn gut erreichbar an einer der östlichen Haupteinfallstraßen nach Klagenfurt. Der versprochene "Parkplatz direkt am Hotel" erwies sich allerdings als Mogelpackung: Es handelt sich lediglich um für jedermann zugängliche Plätze in der Querstraße (auf Hotelgrund selbst haben höchstens 8 Kfz Platz). Durch ein Versehen der Rezeption fehlte das ausdrücklich vorbestellte Zusatzbett für unsere kleine Tochter. Mit viel Freundlichkeit wurde dieser Mangel behoben. Unsere Befürchtung, das zugewiesene Zimmer an der Hauptstraße würde laut sein, wurde auf die angenehmste Weise widerlegt: Die Schallschutzfenster gewährleisteten eine wirklich ruhige Nacht. Sowohl das Abendessen als auch das reichhaltige Frühstücksbuffet waren ausgezeichnet, und zum Abschied erhielten wir noch wertvolle Hinweise für unsere Route durch das an diesem Tag überfüllte Klagenfurt. Alles in allem ein Hotel, in das man wiederkommen wird!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Guentta!
Zeltweg, Österreich
Bewertet am 16. Mai 2012

Sehr nettes Personal in einem 3-Sternehotel zum günstigen Preis.Frühstück ausgezeichnet und man hat das Gefühl als Gast gerne gesehen zu sein.Zimmer sehr auber und nett-gut eingerichtet.
Wenn man was negatives sucht ist es vielleicht die Lage-etwas abseits-aber in wenigen Minuten ist man mit dem Auto im Zentrum.Schöner Gastgarten und auch eine Sonnenterrasse .
Klein aber fein mit Charme! Sicher zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, markus58!
Linz, Österreich
Bewertet am 25. Oktober 2010

Für die zahlreichen Reisebusgruppen die hier übernachten ist das Hotel sehr gut geeignet, allerdings ist es doch etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen. Ohne Taxi bzw. Auto sitzt man fest, das Restaurant im Haus ist nur zum Frühstück zu empfehlen. Für Geschäftsreisende gibt es deutlich bessere Alternativen in Klagenfurt, die allerdings auch deutlich mehr Kosten verursachen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, marcus_p!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2010

Wir waren über das Wochenende zu viert im Hotel Aragia, um das Eishockeyspiel im Fußballstadion zu sehen. Ich bin schon wirklich viel um die Welt gereist, aber zu diesem Preis ein derart hochwertiges Zimmer kam mir selten unter die Augen. Unsere Zimmer waren zur Straßenseite, die aber durch doppelte Verglasung nicht zu hören war. Beide Zimmer boten Flatscreen-TVs, zwei Waschbecken, eine komfortable Dusche und (lustigerweise) Telefone auf der Toilette, mit denen man sich somit in jeder erdenklichen Situation unterhalten konnte. Ein Zimmer hatte sogar eine Couch, neumodische Stereoanlage und Balkon. Im Foyer gibt es kostenloses W-Lan und einen PC, der mit dem Internet verbunden ist.

Absolut verschlagen hat es uns jedoch die Sprache, als es an's Frühstück (7:00-10:00) ging. Es gab von frischen Früchten für Joghurt über frischgepressten Orangensaft (auch Blutorangensaft) hin zu Toast, Eiern, verschiedene Käse-/Wurstsorten, Antipasti, Brot und Brötchen, wieder zurück über Kaffee, heiße Schokolade und Müsli und Cornflakes ALLES. Wir gingen recht spät zum Frühstück, und wurden um 9:45 (also 15 Minuten vor Ende) gefragt, ob wir noch ein Spiegel- oder Rührei zusätzlich möchten. Wohlgemerkt: Wir vier waren die einzigen da drin, normalerweise wird 15 Minuten vor Frühstücksende schon die Hälfte abgebaut.. :-)

Ein Taxi wurde uns auch problemlos reserviert, man ging auf alle Wünsche (auch wenn wir nicht wirklich viele hatten) freundlich und direkt ein. Bushaltestelle ist gegenüber, keine volle Gehminute entfernt!

Und der Hund ist immer ein Streichler wert. :-)

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nr. 6 von 26 in Klagenfurt
Hotel ATRIGON
Hotel ATRIGON
Nr. 17 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Aragia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aragia

Unternehmen: Hotel Aragia
Anschrift: Voelkermarkter Strasse 100, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Luxushotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 117€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aragia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aragia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aragia Klagenfurt, Kärnten
Aragia Hotel Klagenfurt