“Gutes Hotel !Netter Service! Preis-Leistung passt!”
Bewertung zu Hotel Aragia

Hotel Aragia
Nr. 9 von 26 Hotels in Klagenfurt
Zeltweg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Hotel !Netter Service! Preis-Leistung passt!”
Bewertet am 16. Mai 2012

Sehr nettes Personal in einem 3-Sternehotel zum günstigen Preis.Frühstück ausgezeichnet und man hat das Gefühl als Gast gerne gesehen zu sein.Zimmer sehr auber und nett-gut eingerichtet.
Wenn man was negatives sucht ist es vielleicht die Lage-etwas abseits-aber in wenigen Minuten ist man mit dem Auto im Zentrum.Schöner Gastgarten und auch eine Sonnenterrasse .
Klein aber fein mit Charme! Sicher zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, markus58!

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Oktober 2010

Für die zahlreichen Reisebusgruppen die hier übernachten ist das Hotel sehr gut geeignet, allerdings ist es doch etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen. Ohne Taxi bzw. Auto sitzt man fest, das Restaurant im Haus ist nur zum Frühstück zu empfehlen. Für Geschäftsreisende gibt es deutlich bessere Alternativen in Klagenfurt, die allerdings auch deutlich mehr Kosten verursachen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, marcus_p!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Januar 2010

Wir waren über das Wochenende zu viert im Hotel Aragia, um das Eishockeyspiel im Fußballstadion zu sehen. Ich bin schon wirklich viel um die Welt gereist, aber zu diesem Preis ein derart hochwertiges Zimmer kam mir selten unter die Augen. Unsere Zimmer waren zur Straßenseite, die aber durch doppelte Verglasung nicht zu hören war. Beide Zimmer boten Flatscreen-TVs, zwei Waschbecken, eine komfortable Dusche und (lustigerweise) Telefone auf der Toilette, mit denen man sich somit in jeder erdenklichen Situation unterhalten konnte. Ein Zimmer hatte sogar eine Couch, neumodische Stereoanlage und Balkon. Im Foyer gibt es kostenloses W-Lan und einen PC, der mit dem Internet verbunden ist.

Absolut verschlagen hat es uns jedoch die Sprache, als es an's Frühstück (7:00-10:00) ging. Es gab von frischen Früchten für Joghurt über frischgepressten Orangensaft (auch Blutorangensaft) hin zu Toast, Eiern, verschiedene Käse-/Wurstsorten, Antipasti, Brot und Brötchen, wieder zurück über Kaffee, heiße Schokolade und Müsli und Cornflakes ALLES. Wir gingen recht spät zum Frühstück, und wurden um 9:45 (also 15 Minuten vor Ende) gefragt, ob wir noch ein Spiegel- oder Rührei zusätzlich möchten. Wohlgemerkt: Wir vier waren die einzigen da drin, normalerweise wird 15 Minuten vor Frühstücksende schon die Hälfte abgebaut.. :-)

Ein Taxi wurde uns auch problemlos reserviert, man ging auf alle Wünsche (auch wenn wir nicht wirklich viele hatten) freundlich und direkt ein. Bushaltestelle ist gegenüber, keine volle Gehminute entfernt!

Und der Hund ist immer ein Streichler wert. :-)

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, tschettlocks!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. März 2009

Während eines Kurztrips nach Klagenfurt haben wir im Hotel Aragia eine Nacht verbracht. Bei der Online-Buchung hatten wir um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wir konnten zu unserer großen Zufriedenheit feststellen, dass für uns das ruhigste Zimmer im Haus reserviert worden war.

Der Empfang an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das gilt auch für das andere Personal. Das Auschecken verlief ebenso freundlich und problemlos.

Unser Doppelzimmer war im Stil der 80er-Jahre eingerichtet. Sauberkeit und Zustand von Zimmer und Bad waren tadellos. Ein kleiner Balkon bot einen Blick auf die Berge. Das Duschbad war recht klein, reichte aber für unseren Kurzaufenthalt absolut aus. WLAN in den Zimmern gegen Gebühr verfügbar. Ebenso befand sich ein Faxgerät im Zimmer.

Das Frühstück war reichhaltig und nett angerichtet. Mit den Kaffeeautomaten hatten wir zunächst ein wenig zu kämpfen.

Das Hotel liegt etwas östlich der Innenstadt an einer Ausfallstraße. Die Altstadt ist mit dem Bus (Bushaltestelle vor der Tür; Tageskarte 4,00 Euro) bis ca. 23:00 Uhr einfach zu erreichen.

Fazit: Das Hotel bietet soliden Komfort. Es ist ein 3-Sterne-Haus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für Durchreisende mit dem Pkw und Handlungsreisende sehr empfohlen. Wer als Städtetourist die kurze Busfahrt in die Innenstadt scheut, kann evtl. ein etwas teureres Hotel in der Innenstadt buchen.

• Aufenthalt März 2009
Nr. 18 von 26 in Klagenfurt
Hotel Rokohof
Hotel Rokohof
Nr. 20 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Aragia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aragia

Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Nr. 5 der Luxushotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 119€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aragia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aragia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aragia Klagenfurt, Kärnten
Aragia Hotel Klagenfurt