“"Netter Empfang, ansonsten unmöglich 4 Sterne"” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel ATRIGON

Hotel ATRIGON
Nr. 19 von 27 Hotels in Klagenfurt
“"Netter Empfang, ansonsten unmöglich 4 Sterne"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Man betritt das Gebäude und steht vor einem schmutzigen Lift und einer Treppe, anstatt in einer Hotelhalle (4 Sterne, häää?). Die Rezeption ist im 4. Stock (das Personal sehr freundlich), die Zimmer im 3. und 4. Stock untergebracht. Man fühlt sich nicht gerade sicher.
Von einer schöner Aussicht kann schon deshalb keine Rede sein, weil die Umgebung eher trist ist. Die Möbel in den Zimmern sind bereits sehr abgenutzt und haben den Charme der 70-iger Jahre. Das Badezimmer lädt auch nicht zum Verweilen ein.
Mitten im Zimmer gab es eine weitere Tür, deren Zweck mir unbekannt ist, da sie verschlossen war und auch der Zimmerschlüssel nicht dafür passte. Sie wies jedoch eindeutig Spuren einer gewaltsamen Öffnung auf.
Der Weckruf funktionierte nicht - um mir das zu sagen, wurde am Morgen einfach meine Zimmertüre aufgesperrt - trotz innen steckendem Schlüssel!
Auf das Frühstücksbuffet warf ich nur einen Blick und begnügte mich mit einem Kaffee, den ich im Stehen trank. Nie wieder!!!!!!!!!!
Wie kommt dieses 2 Sterne Hotel zu 4 Sternen????
PS.: Ich übernachte ansonsten im Holiday-Inn in Villach - 4 Sterne - große Hotelhalle - freundliches Personal - super Restaurant - Bar - Fitnessraum - Terasse - gepflegte Atmosphäre - modern eingerichtete, sehr saubere Zimmer - ein Frühstücksbuffet vom Feinsten mit Personal, das auf Wunsch Eier mit Speck oder Schinken zubereitet. Das versteht man unter richtiger Bewertung!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Brigitte W!

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel liegt im 4. Stock eines Wohn- und Bürogebäudes. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und ruhig. Frühstück war sehr gut. Personal freundlich und zuvorkommend. Lediglich der Parkplatz ist etwas schwierig zu erreichen.
Die Umgebung ist leider nicht so schön, hauptsächlich irgendwelche Lokale, die Pizza etc. liefern und kaum frequentiert sind.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Richard K!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

War für eine Nacht dienstlich in diesem Hotel untergebracht. Direkt neben dem Bahnhof, kostenloser Parkplatz vorhanden. Die Rezeption im 4. Stock irritiert zunächst, wird aber durch sehr freundliches Personal wettgemacht. Die Zimmer einfach, aber funktionell ausgestattet. Die Betten bieten einen guten Schlafkomfort. Sehr großes Zeitungsangebot und umfangreiches Frühstück.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, 204karinh!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Vom Hotel und dem Zimmer waren wir sehr positiv überrascht - ein geräumiges, helles und freundlich eingerichtetes Zimmer mit guter Ausstattung. Das Personal war sehr freundlich - sowohl an der Rezeption (mit guten Tipps für die Restaurantwahl) als auch beim Frühstück. Das Frühstück selbst war sehr gut - vielfältig, eine sehr gute Auswahl frischer und qualitativ sehr hochwertiger Produkte - lecker.
Die Lage ist akzeptabel - für den Fußweg in die Innenstadt sollte man jedoch 15 bis 20 Minuten einkalkulieren. Wenn das nicht stört- ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Parkplatz sind wesentlich ruhiger als die zur Straße.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Stefan-HAJ!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Gutes Mittelklasse-Hotel. Sehr schönes Frühstücksbüffet. Haben auch dank Klimaanlage bei dieser Hitze gut geschlafen und dank Hinterhof eine ruhige Nacht verbracht. Das Zusatzbett für unseren Sohn wurde rasch und unkompliziert aufgestellt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, bube103!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich war anlässlich des Dalai Lama Besuches in Klagenfurt und das Atrigon liegt günstig zur Messe und zur Innenstadt. Das Personal ist sehr freundlich und zwar nicht"geschult" freundlich sondern wirklich "herzlich" freundlich. Aus Anlass der Veranstaltung wurde sogar die Frühstückszeit auf 6.00 Uhr vorverlegt, da bekannt war, dass sich die Teilnehmer bereits um 7.30 Uhr an der Messe einfinden solten.
Die direkte Umgebung ist wirklich nicht besonders anheimelnd, aber welches "Bahnhofsviertel" ist das schon. Dafür ist man ja in 10 min zu Fuß in der Innenstadt. Großes Plus auch der kostenlose Tiefgaragenstellplatz.
Auch habe ich selten ein so sauberses Hotel erlebt.
Die Zimmer sind zweckmäßig und ausreichend groß.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, S K!
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Als Geschäftsreisender habe ich dieses Hotel gebucht weil es unweit vom Zentrum ist und weil auch ein Gratisparkplatz angeboten wird. Das stimmt auch, man braucht ca. 15 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum, ein angenehmer Spaziergang - allerdings ist die Gegend wo sich das Hotel befindet mehr als ärmlich. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Businessgebäude im 3. und 4. Stock, und die Geschäfte rundherum stehen allesamt leer. Mein schlechtes Gefühl hat sich verstärkt, als ich viele Casinos, Wettbüros, ein riesengroßes Laufhaus und seltsame düstere Lokale wo sich nur Leute treffen die sich auch untereinander kennen gesehen habe. Für Touristen und Gäste kein angenehmes Klima!

Das Hotel hat bestimmt auch bessere Zeiten gesehen, das Zimmer ist nüchtern eingerichtet, und obwohl Quantitativ alles den 4. Sterne Bedingungen enstpricht, hat das Hotel diese Wertung nicht verdient. Ich bekam ein Zimmer das auf die Strasse blickt, Züge, Straßenlärm und eine Gruppe Menschen undefinierbaren Charakters die bis in die frühen Morgenstunden am Platz vorm Hotel ihre Diskussionen austrugen, taten das übrige.

Positiv war lediglich das Frühstück, und der Frühstücksraum der über die Dächer Klagenfurts einen relativ schönen Ausblick gewähren. Zwar war das eine gute Auswahl am Frühstücksbuffet - trotzdem schien mir von allem etwas zu wenig zu geben, eine zusätzliche Portion Tomatenscheiben gab es zum Beispiel nicht - als die erste Tranche weg war....

Auch wenn es für viele Geschäftsreisende sehr gut war - ist das gewisse Etwas bei diesem Hotel komplett daneben gegangen, vor allem wenn die Rezeption beim Einchecken unangenehme Fragen über die Herkunft des Namens oder der Nationalität stellt. Für mich kein guter Plan mehr Gäste für dieses Hotel zu gewinnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, DaWim!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Klagenfurt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Klagenfurt angesehen:
Nr. 6 von 27 in Klagenfurt
Hotel Liebetegger
Hotel Liebetegger
Nr. 14 von 27 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel ATRIGON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ATRIGON

Unternehmen: Hotel ATRIGON
Anschrift: Kinoplatz 6, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel ATRIGON 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ATRIGON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ATRIGON Klagenfurt, Kärnten